• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringende Frage!! (bis Montag)

Laktat schrieb:
Borgholzhausen ist ganz schön weit weg von Detmold und Lemgo, wo ich zu tun habe. Das weiß ich noch nicht, ob da die Zeit reicht. Aber die Gauseköte oder zum Hermann darfst du mich hochscheuchen. Wie war da noch mal deine Zeit?

Bin selten in der Gegend, weil ich ungerne durch den Osten von Bielefeld fahre :-(
Da es auf der Gauseköte keine exakte Start/Zielmarkierungen gibt, ist das mit der Zeitnahme etwas schwierig. Vielleicht könnten wir ja 'mal eine Art Sternfahrt im Sommer organisieren. Ein guter Treffpunkt wäre das Berg-Cafe oben am Hangstein - da hinauf kann man sich ja schon 'mal etwas warmfahren ;-)

Nach dem Radroutenpalner NRW müßte die Gauseköte so knapp 150 Höhenmeter haben, stimmt das? Aber die angegebenen 10% Maximalsteigung kommen mir etwas wenig vor. Irgendein Detmolder Radfahrer hat mir mal was von 16% erzählt. Paßt das?

CenterClaws schrieb:
Find ich super, dass es in diesem Fred maßgeblich um die Fragestellung des Fragestellenden geht!
Super Jungs, applaus, applaus.
Bei meiner Entscheidungssuche zu Triple vs. Kompakt vs. 2fach habe ich jeden Post hier mindestens schon dreimal gelesen.

Die eigenen Vorlieben hier begründet kund zu tun (unter dem Aspekt der eigenen Leistungsfähigkeit) halte ich für angemessen, dieser Fanatismus hingegen hilft keinem.

Zum Thema:
kann ich leider nciht viel sagen, habe mein Rad erst seit Samstag und noch keine Gelegenheit zum fahren gehabt.
Habe mich wegen Knieproblemen und weil ich eher Ausdauer- als Kraftmensch bin für 3 fach entschieden. War allerdings etwas über die Abstufung der 105er Triple mit 50-39-30 erstaunt.
Probefahrten habe ich nicht gemacht, würde ich dir also schwer ans Herz legen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ansonsten: such dir die Antworten raus, die was taugen und bemühe einen Ritzelrechner.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung, Martin

Du beschwerst Dich und kannst leider noch viel weniger dazu beitragen. Das entspricht jetzt aber haargenau dem Diskussonstil, den du selber scheiße findest.

Nun kann man aus den Antworten schon herauslesen wozu Triple gut ist und wozu Kompakt gut ist. Zu guter aller Letzt kann man sogar noch erkennen, dass ein halbwegs normaler Mensch, nur in Extremregionen beides optimal nutzen kann. Im Mittelgebirge und im Flachland geht es auch ohne.

L.

ugo schrieb:
:daumen: .. dem ist nichts hinzuzufügen.
Jungs, geht doch einfach woanders spielen...

Ist ja wie beim Militär hier. Frage und Antwort Spiel. Einer stellt ne Frage, ein paar geben ziemlich identische, konkrete Antworten zu den immer gleichen Problemen.

Bist du dann zufrieden, wenn es so läuft? Ist zwar furztrocken und korrekt aber stinkelangweilig.

Wenn es nicht mehr möglich ist nen Fred mal laufen zu lassen, wohin das Gespräch gerade läuft, dann macht das doch überhaupt keinen Sinn mehr.

Du hättest es wahrscheinlich lieber gehabt, es wäre bei den ewig gleichen Übersetzungtheorien geblieben. Mein Gott seid ihr einfältig.

Ich fand's jetzt lustig und es ensteht vielleicht sogar ein kleines Treffen daraus.:D

Powermanmpapa kenne ich schon sehr lange. Bergschreck noch nicht.
Also, das ist einer der besten Fred's seit langem.

L.

also ich würde das gut finden, :dope:

wenn mal die Drückerbären, gegen die Hamsterkurbler antreten würden

aber schon in der Vergangenheit, haben die einen oder anderen gekniffen---mit den dollsten Ausreden :jumping:

machen wir doch glatt: ich der Drücker gegen die Hamsterkurbler.. die Abfahrt vom Großglockner vom Fuschertörl bis Fusch... :)

DerBergschreck schrieb:
Bin selten in der Gegend, weil ich ungerne durch den Osten von Bielefeld fahre :-(
Da es auf der Gauseköte keine exakte Start/Zielmarkierungen gibt, ist das mit der Zeitnahme etwas schwierig. Vielleicht könnten wir ja 'mal eine Art Sternfahrt im Sommer organisieren. Ein guter Treffpunkt wäre das Berg-Cafe oben am Hangstein - da hinauf kann man sich ja schon 'mal etwas warmfahren ;-)

Nach dem Radroutenpalner NRW müßte die Gauseköte so knapp 150 Höhenmeter haben, stimmt das? Aber die angegebenen 10% Maximalsteigung kommen mir etwas wenig vor. Irgendein Detmolder Radfahrer hat mir mal was von 16% erzählt. Paßt das?

Allenfalls 14 % mehr nicht !

L.

powermanpapa schrieb:
also ich würde das gut finden, :dope:

wenn mal die Drückerbären, gegen die Hamsterkurbler antreten würden

aber schon in der Vergangenheit, haben die einen oder anderen gekniffen---mit den dollsten Ausreden :jumping:

Ich nicht !:D

Obwohl ich ganz schön an dir zu knabbern hatte.:D

L.

Pave schrieb:
im übrigen: Triple gabs von Campa schon Ende der 50er Jahre !!!! und die Randonneure in Frankreich fahren seit jahrzehnten Triple von Stronglight. Und ich habe mir das erste Rad mit Compact Kurbel mit 50/34 und 12x25 für die Saison 1998 aufgebaut. Nachdem ich das ausführlich in den Apeninnen getestet und für gut befunden hatte, habe ich das an den "Wachturm des Radsports" weiter gegeben. Da haben die mich glatt ausgelacht und gesagt "das fährt doch kein Rennradfahrer". Heute tun die so als hättens das erfunden... :p

Nach all den interessanten Beiträgen ist mir Pave seiner doch noch ein paar ironische Wort wert:
Du bist ja wohl tatsächlich der Erfinder der Kompaktkurbel? Glückwunsch .... aber wahrscheinlich hast Du auch den Klammerbeutel, die Puderdose und das dreieckige Vorderrad erfunden :D . Boh, ein echter Held und Erfinder in diesem Forum unterwegs ... ich fühle mich geehrt hier weilen zu dürfen . Bin gespannt, welche Heldentaten Du weiter so zu verkünden hast :D. Möchte nur wissen, wieviele Dir auf den Leim gehen ....;)

Ich gehe dem schon lang nicht mehr auf den Leim, obwohl ich verhältnismäßig zu anderen noch nicht so lang dabei bin. Bei mir ist er nur noch ein Balken zwischen den anderen Posts und das ist auch gut so. Nachdem er mich immer mehr an den Grandpa von den Simpson erinnerte, wurde er halt geplonkt.
Ist eiglt. `ne Ehre für ihn, da er in der Killfile nur noch einen zweiten antrifft und das ist der heißgeliebte Campyonly. :D

Du musst einfach in das Profil von der betreffenden Person schauen und dort gibt`s auf der rechten Seite diesen sehr hilfreichen, Erholung bringenden Link. ;)

Was wollt ihr eigentlich? Warum seid ihr nur am rummosern ? Wo ist das Problem. Könnt ihr keinen Spaß vertragen ?

Es kann doch nicht sein, dass die hundertfünfzigtausenste Frage nach der richtigen Übersetzung euch so sehr begeistert hat, dass ihr es nicht ertragen könnt, wenn hier ein paar Leute was Lustiges draus machen. :confused:

L.

Ach sooo, das war lustig!

Seltsamer Sinn für Humor.... :ka:

Der Threadersteller hat es übrigens vermutlich ernst gemeint und wollte was neues erfahren. Da hat er ja gleich die geballte Fachkompetenz des Forums zu spüren bekommen.

@Laktat: Um`s mal mit Deinen Worten zu sagen...

"Warum regt dich das eigentlich auf.
Steh doch zu dem, was du für richtig hälst."

...aber Du hast recht. Das, was manche schreiben, ist wirklich saukomisch! :lol:
...und Du bist Dir ganz sicher, dass Pave das nicht in vollem Ernst behauptet hat und das Anschreiben des Wachturms mit einem Gelächter als Antwort (ich glaube, das war ungefähr der 367. Brief von ihm an den Wachturm)? (Mann, der arme Kerl hat`s aber auch nötig...)
Tja, Pakete zukleben kann halt schon ein sehr undankbarer Job sein... :D

feardorcha schrieb:
@Laktat: Um`s mal mit Deinen Worten zu sagen...

"Warum regt dich das eigentlich auf.
Steh doch zu dem, was du für richtig hälst."

...aber Du hast recht. Das, was manche schreiben, ist wirklich saukomisch! :lol:
...und Du bist Dir ganz sicher, dass Pave das nicht in vollem Ernst behauptet hat und das Anschreiben des Wachturms mit einem Gelächter als Antwort (ich glaube, das war ungefähr der 367. Brief von ihm an den Wachturm)? (Mann, der arme Kerl hat`s aber auch nötig...)
Tja, Pakete zukleben kann halt schon ein sehr undankbarer Job sein... :D

Wo ist das Problem? Glaube es oder glaube es nicht. Ist doch kein Grund sich aufzuregen.

L.

ugo schrieb:
Ach sooo, das war lustig!

Seltsamer Sinn für Humor.... :ka:

Der Threadersteller hat es übrigens vermutlich ernst gemeint und wollte was neues erfahren. Da hat er ja gleich die geballte Fachkompetenz des Forums zu spüren bekommen.

Der Sinn eines Forums kann nicht darin liegen alles einfältig tausende von Male durchzuleiern. Es gibt ne Suchfunktion. Übrigesn kann er alle wichtigen Informationen, was die Übersetzung anlangt hier herauslesen.

L.

Zurück