• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

würde mal über die reflektoren reflektieren

Habbich schon. Ohne is mir zu teuer (BTDT). Wer gerne mal rumpelige Radwege rechts liegenlässt und Fahrbahn fährt wird oft mal von der Rennleitung rausgezogen. Ich habe dann zwar meine Gründe, sie sind trotzdem häufig anderer Meinung. Komischerweise werden sie dann sehr kleinlich und inspizieren bevorzugt das Rad. Ich hab dann gern, daß sie nix auszusetzen finden.
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Reflexstreifen an den Reifen reichen, dafür hast du keine Reflektoren an den Pedalen.

Ja. An einem anderen Rad hatte ich schon Reifen mit Reflexstreifen. Es schränkt mich bei der Reifenwahl zu doll ein. Pedalreflektoren gibt es für das Pedal, ist aber teuer. Meine Schuhe haben Reflektorinlets und bei Alltagsbekleidung habe ich reflektierende Hosenklammern. War bei der Rennleitung nie ein Thema, toi ... toi ... toi.
 
Die Reifen auf dem Bild haben doch Reflexstreifen!?

Ja. Die fahr ich aber nur, wenn es nötig ist (Spikes). Die Bilder sind von der Einfahrphase, die Spikes sollen 50 km auf trockener Fahrbahn nicht zu wüst bewegt werden. Seit 2013 hatten wir hier keinen Schnee, der liegenblieb. Drauf sind somit fast ganzjährig Schwalbe CX-Comp und die haben keinen Reflexstreifen.
 
Wobei ... wenn ich ganzjährig die Spikes fahr :idee:(machen auf trockener Fahrbahn ein Geräusch, als ob ein Kettenfahrzeug kommt, alle machen Platz) kann ich die Klingel UND die Reflektoren runterschmeissen. Und einen zusätzlichen Trainingseffekt hat es auch, mit Spikes fährt sich die Fuhre wie ein Sack Nüsse. Eine win win-Situation. Geiler Scheiß! Ihr bringt mich auf die tollsten Ideen - Danke! :cool:
 
Gibts aber mit Reflexstreifen, allerdings die 30-622er anscheinend nicht, die du wahrscheinlich fährst.
 
... und fertig ist der
Winterrenner.
img_1599-jpg.342619
Klasse geworden :daumen:

Aus was hast Du den Schmutzlappen geschnitzt?
 
Hehe :daumen: Das mit der aufgeschnittenen PET-Flasche kannte ich zwar, finde ich aber optisch nicht so überzeugend. Und schwarze Mineralwasserflaschen gibt's ja nicht
 
Ist ein Motobecane, ich habe vor 2-3 Jahren den Fehler gemacht und es neu lackiert. Daher auch die schicke Gabel, die seitdem von schönem Braun geziert ist. Sollte mal wieder ein bisschen Geld übrig sein, dann lass ich den Rahmen strahlen und lackieren. Bis dahin muss es so reichen.
Ist Singlespeed (nonfixed) mit 42/17



 
...freilauf führt zu soner unkonzentrierten fahrweise...nach ner weile fixed fühlt sich das weird an...
 
Dann stelle ich mein Rad auch mal hier rein.
cfce8c4d86402c25854d3974ba08906f.jpg


Dies ist mein Gazelle Sporthybride xtra.
Ist mein Alltagsrad zum einkaufen, touren ect.
 
Zurück
Oben Unten