• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die schlechteste Kleidung

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe schon vieles hier über Radkleidung gelsen! Natürlich sagt jeder die "sachen wo bei mir im Schrank hängen sind die besten, ob Protective oder Assos alles bestens! Was habt ihr schon für Niten gezogen im Kleider-shopig?

AW: Die schlechteste Kleidung

Ich habe mir voriges Jahr in Italien gleich 2 Santini Radhosen a` 58 € gekauft. Am Anfang war alles noch schön, doch kaum zu Hause angekommen fingen die Dinger an zu drücken und zu scheuern. Ich trage sie nur noch wenn ich nicht länger als eine Stunde fahren will.

Da kann man natülich nich Reinschaun. Man kann sie aber natürlich vorher anprobieren und schaun, ob Nähte irgendwo scheuern können.
Sonst würd ich drauf achten, das sie nicht zu weit sitzen, keine Falten werfen, abernatürlich auch nich zu eng ;)
Nalini soll immer gut geschnitten sein.

Ich wundere mich seit heute, dass bei meiner kurzen Campa-Radhose nach knapp einem Jahr der Stoff im Bereich der Nähte (am Sitzpolster) aufreißt...

bei Nalini-Hosen (basic) nerven die "Anti-Rutsch-Gummis",
bei Castelli-Hosen sind die Nähte mit zu wenig Fadenspannung genäht und der Stoff scheuert schnell durch.
Gore ist nichts für wirklich heiße Tage (zumindest nicht die Trikots aus dem glänzenden Material)

Ich habe eine Protective Radhose und finde das Polster recht mies. Der Hintern fängt schon recht früh an etwas zu drücken. Mit meiner Assos dauert das deutlich länger. Für kurze Ausfahrten oder Fahrten mit dem MTB ist sie aber ok.

Meine Adidas Radhose ist eine totale Enttäuschung. Das Sitzposter könnte genausogut weg sein, den Unterschied würdman kaum spüren. :(

Mein billige Radhose vom Plus wird jetzt ein Jahr alt, und verrichtet bis heute ohne Beschwerden ihren Dienst. :D Billiges muß nicht schlecht sien. ;)

Die Sitzpolster von meinen billigen Aldi-Lidl-Winterhosen sind unter aller Sau.
Ein Nalini-Trikot (basic?) von mir fängt nach 30 min Fahrt an zu stinken wie eine Horde toter Büffel, nicht sehr toll.

Ein Nalini-Trikot (basic?) von mir fängt nach 30 min Fahrt an zu stinken wie eine Horde toter Büffel, nicht sehr toll.

Du solltest über deine Hygiene nachdenken... ;)

Entschuldige bitte diese äußerst unverschämte Äußerung, aber es musste einfach raus. KLEINER SCHERZ!!! Bitte nicht böse sein!

Ich habe übrigens auch solche Trikots, die dann nicht mal mehr nach dem waschen wieder wirklich frisch werden. wenn der schweiß einmal richtig im gewebe ist ist es wahrscheinlich Zeit das Trikot zu entsorgen.

Moin,

eine noch nicht mal billige Hose die im "E" als Hose mit original Assos Sitzpolster vertrieben wird. Die Hose ist vom Schnitt gut, das billige Orange Polster unter aller Sau. Eine Stunde Spinning, mehr geht mit der Hose nicht.

Ein Gore Wintertrikot! Irgendwie kein Form kein Schnitt. Habe ich dann an einen Dicken verschenkt. Der füllt das jetzt aus....da ist der Schnitt egal.

Gruß k67

Habe mal welche ausm Aldi gehabt... naja 3x tragen total ausgeleiert...

Jetzt hab ich ne Santini und muss sagen 1a ;)
Trikot von Vermarc ebenfalls 1a :)

Man kann also mit jeder Marke glück und pech haben^^

Du solltest über deine Hygiene nachdenken... ;)

Entschuldige bitte diese äußerst unverschämte Äußerung, aber es musste einfach raus. KLEINER SCHERZ!!! Bitte nicht böse sein!

Ich habe übrigens auch solche Trikots, die dann nicht mal mehr nach dem waschen wieder wirklich frisch werden. wenn der schweiß einmal richtig im gewebe ist ist es wahrscheinlich Zeit das Trikot zu entsorgen.

Da gibts Millionen von Sportwaschmitteln die zumindest meinen Schweiß bzw. die Milchsäurebakterien eliminieren. Ggf. mal mit Sacrotan waschen, empfiehlt sich eh ab und an wegen den Sitzpolstern in der Hose.
Aber jetzt wird mir auch einiges klar :D :D :D

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Bekleidung von GORE und GONSO. Habe mal eine von Stadler probiert und gleich verschenkt. Derzeitig nutze ich eine GONSO Livorno (bei Radsport Bormann im Angebot)
und kann den Gesamteindruck nur bestätigen.
Entscheident ist eigentlich die Form und Qualität des Sitzpolsters, muß irgendwie auch zum DUPPS passen.
Gruß Dieter

Die Sitzpolster von meinen billigen Aldi-Lidl-Winterhosen sind unter aller Sau.

Teebaumöl. 2-3 Tropfen zur Wäsche und du kriegst den Geruch auch bei niedrigen Temperaturen raus (gibts in der Apotheke):

Wiki

hi,ich hab da zwei ganz alte trikots von aldi,die sind ganz ok,nur mittlerweile zu groß(vorher hat xl grade gepasst,jetzt trag ich m...)und ein adidas trikot,vllt kennt das noch einer,auch älter.gelb mit schwarzen armen und am unteren rücken die aufschrift "jan ullrich" ok,is schon komishcdamit zu fahren,aber von material her ist das echt top.
hab jetzt neu shirts von erik sports,aber zum laufen.selbst brutale wäsche (hier im kosovo ist man da nicht grade zimperlich mit)haben den teilen nix an,da verzieht sich nix...
hosen hab ich auch ältere von löffler und bikeplus,vom material her sind die gut,aber schmerzen im hintern hab ich trotzdem nach längeren touren.aber bis jetz nur mtb,renner is ja noch nich da...
hab heute mal ne stunde mit 90u/min trittfrequenz auf einem triathlon ergometer zugebracht,eher azfrecht,mit einem sattel der etwa die form von einem alten flite hatte.die gesamte zeit über war es schon bequem zu sitzen,hab mich auch nich viel bewegt.nur tritt und puls beobachtet.als ich dann aufstehen wollte bin ich fast nich mehr hochgekommen...tut schon recht weh,aber das wird hoffentlich noch.hab hier leider keine radhose.
ach ja,eher schlecht vom material her ist eine hose von campagnolo,auch älter,also ne kurze ohne träger.der bund am bein ist ausgeleiert,und es haben sich viele so kleine stoffbällchen gebildet,ich hoffe ihr wisst was ich meine.da muss ich mir was anderes zulegen...
naja,mfg
Björn

Zurück