• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Langsamen 1.3

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26069
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für die Grüße. Ich höre gerade Gregorianische Gesänge, sitze stolz an meinem nagelneuen Schreibtisch und werde ganz besinnlich.

Dem ganzen Team eine schöne, friedvolle, besinnliche Weihnachtszeit. Und natürlich leckeres Weihnachtsessen.

Viele Grüße
Martin

Hallo Niesje & der Rest der Truppe :)

Auch aus dem mediterranen Düsseldorf ( 10° C ) frohe Weihnachten - die letzten Einkäufe wurden gemacht aber irgendwas fehlt ja immer ;)

Wenn man die ganzen Leckereien so sieht wird einem Angst und Bange beim Blick auf die Waage :rolleyes: Aber man muss auch genießen können - wir fahren ja nicht bei der Tour mit :D ...

Vielleicht komme ich ja auch an einem der Feiertage auf die Rolle - mal sehen :cool:

Viele Grüße, Molar

Liebes freundliches Team :-)
ein gemütliches Fest wünsche ich Euch auch. Und ja Niesje, jeder Keks und jedes Gänsebein wird bei mir sofort zu Motivation, versprochen! :-)
Aber jetzt ist erst mal noch ein bißchen Pause. Zu meinem Entsetzten stelle ich gerade fest, dass Pause auch gar nicht so uncool ist :-)

Also feiert schön !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Fun

Hallo Team,

irgendwie ist mir noch nicht weihnachtlich zumute - nach dem windigen Regen scheint hier jetzt die Sonne mit voller Kraft rein, da müsste man fast noch draußen kurbeln...:rolleyes:

So, für den geleisteten Getränkedienst, Möbel rücken etc. als Vorbereitung für die familiären Gäste heute abend gibt es ja keine Punkte, ergo sollte ich noch etwas auf dem Ergobike kurbeln (4 x 4 mit "Oh du fröhliche" :confused: ). Oder ich mache wie Fun und Martin die Beine lang - mal sehen - Molar, du sagst es, vorbeugend wegen den Leckereien müsste ich eigentlich noch ran :D (und aus der Küche duftet es auch schon verführerisch). Tja unsere liebe Niesje :daumen: hat ja ihre Linie vorbildlich im Griff, irgendwann schaffe ich das auch!
Feiert schön und erholt euch gut vom Alltagsstress!

Fröhliche Weihnachten!
PB

Puh, ich hatte gar keine E-Mail-Nachrichten bekommen, dass hier im Thread gepostet wird. Das Team lebt...N' bisschen muss man sich noch an das neue Forum gewöhnen.

Ich hoffe Ihr verbringt schöne Feiertage.

Meine Bronchien mucken immer noch rum. Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich schon seit 14 Tagen ein wenig erkältet, nicht so richtig arg, aber dafür nachhaltig. Naja, an übertriebenem Training liegt's nicht.

So, "linienfreundliche" Ausfahrt draußen absolviert, trocken und nicht wirklich kalt.
Ist aus Sicht Linie aber nur ein Tropfen auf den legendären heißen Stein :rolleyes: :D
Provozierenderweise war ich mit Sonnenbrille :cool: unterwegs,
die ließ sich leider nur ein paar wenige Minuten hinter den Wolken hervorlocken.
Die Indoorkurblerei machte sich angenehm bemerkbar, war alles irgendwie easy...

Gute Besserung Martin! Bei so "halblebigen" Erkältungen weiß ich auch nie wie ich die Sache angehen soll, macht man eine "Bekämpfungsausfahrt" kann das auch schiefgehen und es haut einem richtig um...

Gruß PB

Danke, Pump Bull, für die Besserungswünsche... Heute war's ja echt mild im Ländle. Ich war trotzdem auf'm Heimtrainer. Ich habe seit neuestem 'nen Hygrometer im Sportzimmer. Wegen der Bronchien trau' ich mich nicht das Fenster zu kippen. Ich habe dem Raum mit meiner heutigen Trainingseinheit eine Temperaturerhöhung von 1 Grad und 35% mehr relative Luftfeuchtigkeit verschafft . Aber Wolken habe ich an der Decke keine entdeckt. :D

Niesje, ich habe Deinen Fehdehandschuh aufgenommen. Es ist ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns. Ich will auf keinen Fall das gelben Stück vom Kuchendiagramm. Weißer Text auf gelbem Untergrund... Pfffffffffft. Man kann nicht mal Deinen Namen lesen... :rolleyes:

Niesje, ich habe Deinen Fehdehandschuh aufgenommen. Es ist ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns. Ich will auf keinen Fall das gelben Stück vom Kuchendiagramm. Weißer Text auf gelbem Untergrund... Pfffffffffft. Man kann nicht mal Deinen Namen lesen... :rolleyes:

Morgäääääääääähhhhnnnn,
ich will gelb auch nicht:rolleyes:, mit der Farbe hab ich mich lang genuch rumgeärchert!!!
Ob der Molar, das gelbe Kuchenstück mal haben will:D:p:floet::idee:

Haut rein Jungs;)

Morgäääääääääähhhhnnnn,
ich will gelb auch nicht:rolleyes:, mit der Farbe hab ich mich lang genuch rumgeärchert!!!
Ob der Molar, das gelbe Kuchenstück mal haben will:D:p:floet::idee:

Haut rein Jungs;)

Moin Moin Niesje :)

also ich bin mit meinem blauen Kuchenstück seeeehr zufrieden :D
Ich sehe schon, dass du und Martin zum Frontalangriff auf meine Position angesetzt habt - aber ich werde mich zur Wehr setzen :cool:
Ihr seid über die Feiertage ja sehr fleißig gewesen und ich habe mich der Völlerei verschrieben, aber jetzt muss ich wieder was tun :)

Legt ihr mal schön die Füße hoch - Platzt 3 gehört mir :D

Viele Grüße, Molar

Das ist schon in Ordnung Molar, dass Du nur Niesje begrüßt. Am besten Du beachtest uns gar nicht... :rolleyes:... :D

Pumpbull, kannst Du Dich an das Thema "Niedrige Kadenz bei hohen Wattzahlen" auf'm Ergometer erinnern. Du weißt schon, das Gerät stößt da irgendwann an seine Grenzen. Ich habe mir die Grafik aus dem Gebrauchsanweisungs-PDF kopiert und in Excell ein Raster drübergelegt. Da bekommt man dann schon einen ganz präzisen Blick. Aber wieso ich das Thema überhaupt anschneide: Ich hab's erst gestern entdeckt, wenn die Trittfrequenz nicht ausreicht, um die gewählte Wattzahl zu erzeugen, wird die Trittfequenz in der Trainingsanzeige rot eingerahmt. Das finde ich doch wirklich gut!

Ich hab's erst gestern entdeckt, wenn die Trittfrequenz nicht ausreicht, um die gewählte Wattzahl zu erzeugen, wird die Trittfequenz in der Trainingsanzeige rot eingerahmt. Das finde ich doch wirklich gut!

Ja, bei einer zu dicken Belastung hatte ich den roten Rahmen auch schon -
ich hatte das so verstanden dass ich schleunigst aus dem "roten Bereich" raus soll :)o_O:) !
Wollte noch nachlesen, was das Dingens bedeutet,
aber nach der Einheit war es mir nicht mehr so wichtig :rolleyes: .

Haut rein!
PB

Das ist schon in Ordnung Molar, dass Du nur Niesje begrüßt. Am besten Du beachtest uns gar nicht... :rolleyes:... :D

N´Abend Martin :),
ich hatte nur Niesje begrüßt, weil ich sie zitiert habe ;)

In deinem Posting kann ich überhaupt keine Begrüßung finden :D

Aber jetzt mal Butter bei die Fische - leg´ mal schön die Füße hoch und kuriere dich aus ! Ich will wenigstens zum Jahreswechsel Platz 3 halten :p

Viele Grüße natürlich auch an alle im Team und die uns wohlgesonnen sind, Molar :bier:

Hey Team,

liebe Niesje, liebe FunFahrer, MartinB und Molar (;) ),
hier scheint bei 4 Grad Plus die Sonne, kein Wind, Straße trocken - Beine gut, nicht erkältet -
und ich arme Sau hocke im Geschäft beim Programmieren :confused::eek:!

Fühle mich ja irgendwie eingelullt :cool: , dass der 2te Platz nicht mehr zur Diskussion steht.
Aber gerade deshalb gilt, auch wenn die interne Konkurrenz nicht direkt auf den Fersen steht:
Vielleicht geht noch ein Stündchen Ergo...:D

Haut rein!
PB

armer PumpBull *tröst*, ich bedauer dich, echt, das ist ungerecht!
Hahaha, haste Glück gehabt, daß Du alle begrüßt hast, schnell weg..............

Hey Team,

liebe Niesje, liebe FunFahrer, MartinB und Molar (;) ),
hier scheint bei 4 Grad Plus die Sonne, kein Wind, Straße trocken - Beine gut, nicht erkältet -
und ich arme Sau hocke im Geschäft beim Programmieren :confused::eek:!

Hi Team,
also hier warn´s sogar 8 - 9 °C, trocken und teilweise sonnig :)
Ich bin heute noch mal draußen geradelt - war wohl das letzte Mal in 2011 :mad: Für die restlichen Tage ist schon wieder Regen angesagt :confused:

Dann wird mein Rad mal wieder in die Rolle gespannt und es geht im Keller weiter ...

Viele Grüße, Molar

PS: @ Martin und Niesje - ich habe die 200er Schallmauer jetzt auch durchbrochen :p

danke Molar:p, gieß Du nur weiter Öl ins Feuer, sooooo weit biste ja auch wieder nicht weg:D:D.
Na ja, eins ist gut, Du fährst indooor nicht so lange wie outdooor:p

Zurück