• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Langsamen 1.3

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26069
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Langsamen 1.3

Danke für die Willkommensgrüße. Hab' Euch ja schon ein bisschen vermisst. :o

:bier:

Ich hab' meinem Ergobike schon vor längerer Zeit den gleichen Sattel spendiert, wie ich ihn auf dem Rennrad für gut befunden habe. Seither muckt mein Hintern gar nicht mehr, auch bei richtig langen Touren nicht.

Hab ja schon 2 Sattelwechsel vollzogen :o:heul::o, wahrscheinlich muss jetzt in der Tat der gleiche wie auf dem Renner her :blabla: -
und irgendwie muss ich die gesamte Sitzgeometrie nochmal genauer unter die Lupe nehmen :cool:.

Und Reifen flicken war nicht mehr gestern, die Hände waren schon zu kalt außerdem war ich nur 10 km von zu Hause weg. Habe gepumpt und 1000m Sprints geübt, danach war ich ziemlich fertig!
Hui - da hast du nochmal Glück gehabt!
Ist echt voll der Horror - einen Platten im Dunkeln und nasskalt :eek:
Wäre weiter weg vom Stall und für mich wohl ein Fall für's Handy :D
(vielleicht müsste ich mal Schlauchwechsel im Dunkeln trainieren:rolleyes:)

So, Mädle :love: und Buebe, hauet nei!
Mal sehen was geht am Wochenende - mein unstrukturiertes Training macht sehr müde, zu Zeit könnte ich in den Winterschlaf versinken wie ein kanadischer Brummbär...
Gruß PB

Molar vor meinem ersten Rollentraining bräuchte ich auch eine mentale Motivationsphase von mehreren Tagn :-). Aber dann gleich über ne Stunde, das ist heftig! Wohin willst Du Dich denn da noch steigern? :confused:

Viele Grüße für Euch
Fun

Dafür könnte ich mich im Moment nicht motivieren draußen so lange Runden zu drehen wie du :confused:

Nach 3 Tagen Pause war ich motiviert genug ;) Bin zwar nicht so High Tech mäßig ausgestattet wie PumpBull, aber ich habe mir ´ne Lenkerhalterung für mein Handy zugelegt und kann mir bei der Schinderei Videos von diversen Radrennen reinziehen :D Ich fahre dann quasi virtuell mit - natürlich ohne Sturz :D

Heute war leider wieder keine Zeit - ich hoffe es geht morgen was :)

Viele Grüße, Molar

Dafür könnte ich mich im Moment nicht motivieren draußen so lange Runden zu drehen wie du :confused:

Nach 3 Tagen Pause war ich motiviert genug ;) Bin zwar nicht so High Tech mäßig ausgestattet wie PumpBull, aber ich habe mir ´ne Lenkerhalterung für mein Handy zugelegt und kann mir bei der Schinderei Videos von diversen Radrennen reinziehen :D Ich fahre dann quasi virtuell mit - natürlich ohne Sturz :D

Heute war leider wieder keine Zeit - ich hoffe es geht morgen was :)

Viele Grüße, Molar

So sieht's nämlich aus: Innovative Ideen muss man haben, Hightech hat nicht nur Vorteile...

@all: Hui, Punkte-Schnapszahl und heute abend Geburtstagsfeier beim Nachbarn,
wenn das mal kein schlechtes Omen ist und die Sünden nur die Form nicht so drücken würde :bier:

Gruß PB

P.S.: Draußen scheint die Sonne und ich Weichei bleib trotzdem drinnen (angefangenen Film von gestern fertiggucken :D)

So sieht's nämlich aus: Innovative Ideen muss man haben, Hightech hat nicht nur Vorteile...

@all: Hui, Punkte-Schnapszahl und heute abend Geburtstagsfeier beim Nachbarn,
wenn das mal kein schlechtes Omen ist und die Sünden nur die Form nicht so drücken würde :bier:

Gruß PB

P.S.: Draußen scheint die Sonne und ich Weichei bleib trotzdem drinnen (angefangenen Film von gestern fertiggucken :D)

Also hier war auch erst die Sonne da - ich hatte fast schon meine Winterradklamotten an, da kam der erste Graupelschauer :mad:

Also ab in die Sommerklamotten und runter in den Keller :cool: und heute ratz fatz 90 min runtergestrampelt :D

Also PumpBull ... bei deinem Trainingspensum darfst du dir ruhigen Gewissens ein paar :bier: trinken :D Ich korke mir gleich auch mal ein Weizenbierchen auf - prost :bier:

Viele Grüße, Molar

Hey, naja so n richtiger Winterpokal ist es nicht: Wo ist denn der Winter? 3-4 Tage bisher aber sonst? Ich finds gut so :D

und in 2 Wochen gehts erstmal in die Sonne! :P

schönes Restwochenende ihr verrückten Winterpokaler ;)

Hey, naja so n richtiger Winterpokal ist es nicht: Wo ist denn der Winter? 3-4 Tage bisher aber sonst? Ich finds gut so :D

und in 2 Wochen gehts erstmal in die Sonne! :P

schönes Restwochenende ihr verrückten Winterpokaler ;)

Ich hab' den zweiten Morgen leichten Schnee auf den Straßen. Bei 500 m über dem Meeresspiegel schneit's früher als am Deich...

Im Übrigen, ich war übervorsichtig. Hab' schon auf einen Anflug von Erkältung mit Trainingspause reagiert. Und nun, nach der gestrigen Einheit, spüre ich Bronchien und Nase deutlich... :( Ich weiß noch nicht recht, wie das weitergeht. Indoor ist vielleicht weniger heikel als Outdoor. Aber der Ventilator ist vielleicht auch nicht das richtige bei Erkältung.

Edit: Hut ab, Wäller, für Deine gestrige Einheit. Das hätte ich natürlich auch ohne Schnee, bei Kälte nicht gebracht. Du bist echt ein harter Hund. Da kühlt man doch über die Zeit total aus, oder?!

Ich hab' den zweiten Morgen leichten Schnee auf den Straßen. Bei 500 m über dem Meeresspiegel schneit's früher als am Deich...

Im Übrigen, ich war übervorsichtig. Hab' schon auf einen Anflug von Erkältung mit Trainingspause reagiert. Und nun, nach der gestrigen Einheit, spüre ich Bronchien und Nase deutlich... :( Ich weiß noch nicht recht, wie das weitergeht. Indoor ist vielleicht weniger heikel als Outdoor. Aber der Ventilator ist vielleicht auch nicht das richtige bei Erkältung.

Gute Besserung Martin,
ich geh jetzt mal schwimmen und schau mal wie es mir dabei ergeht:eyes:, was die Knochen sagen:D, probieren geht über studieren.

Schönen 4. Advent euch allen:)

Hallo ihr fleißigen Mitkurbler,

ja, ja die richtige Einstellung beim Ventilator ist anscheinend eine hohe Kunst (ich bräuchte bei meinem noch ne Zwischenstufe). Vom Bazillus bin ich bislang gottseidank verschont geblieben, obwohl ich etliche "rote Nasen":( um mich rum habe. Der Wäller spinnt definitiv :D, erinnert mich aber daran, dass ich noch ein paar km draußen brauche (Jahresstand knapp unter 8.500 km, ein Witz für Wäller, auch für Fun, für mich persönliche Bestleistung). Für die 8500 langt eine gemütliche Crosser-Fahrt :mex:

Mist, heute hat meine Anmeldung zum Online-Rennen nicht geklappt:aufreg:
Bin halt das Ganze und noch etwas mehr mit zünftigen Watt offline gestrampelt. Der Dampf von der Geburtstagsfeier :feier: ist allenfalls wieder draußen :D

Haut rein!
PB

@MartinB.

Nee, ich bin nicht ausgekühlt, Thermometer war immer um die 5°, also alles im Lot ;)

Ach verrückt war das nicht, nur notwendig, nach den ganzen Crossrennen in der Vergangenheit wo die Grundlage zu kurz kam. Jetzt noch ein wenig bis Weihnachten, dann wird wieder runtergefahren bevor es an Neujahr weg geht :D

Hallo ihr fleißigen Mitkurbler,

ja, ja die richtige Einstellung beim Ventilator ist anscheinend eine hohe Kunst (ich bräuchte bei meinem noch ne Zwischenstufe). Vom Bazillus bin ich bislang gottseidank verschont geblieben...

Haut rein!
PB

Ich komme mit meiner Ventilatoreinstellung ganz gut zurecht. Und ich vertrage ihn auch seit Jahren gut. Nur im Moment, wegen meiner Erkältung merke ich, dass meine Bronchien sehr kälteempfindlich sind.

Grundsätzlich ist mir wichtig, dass der Ventilator nicht ins Gesicht bläst. Das trocknet die Augen aus. Und was die Abstufung des Ventilator nicht hergibt, variiert man doch ganz gut durch den Abstand zum Gerät. Meiner bläst mit gebremster Stufe und steht relativ nah am Heimtrainer.

@MartinB.

Nee, ich bin nicht ausgekühlt, Thermometer war immer um die 5°, also alles im Lot ;)

Ach verrückt war das nicht, nur notwendig, nach den ganzen Crossrennen in der Vergangenheit wo die Grundlage zu kurz kam. Jetzt noch ein wenig bis Weihnachten, dann wird wieder runtergefahren bevor es an Neujahr weg geht :D

Also 5 Grad reichen schon um einen MartinB. über ein paar Stunden auszukühlen... :D

Ach ja, Neujahr... Das erinnert mich daran, dass dann gewisse priveligierte Radler ins Trainingslager dürfen. :aufreg:

@MartinB.

Hm, stimmt eigentlich, 5° wären bei mir auch noch OK für eine 3stellige GA1-Einheit :blabla: , aber du hast auch schon bei Minus so dicke Dinger reingehauen :D

@Martin
Ja, ja bin mit dem Abstand am experimentieren und nahe an der Lösung, bei meiner persönlichen Schwitzkultur ist schon sehr entscheidend mit wieviel Durchschnitts-Watt ich am Kurbeln bin (und auch ob am Vorabend eine Feier war :rolleyes:).

@all
Meine Online-Anmeldung habe ich heute selber verbumsbeutelt :mad:
selbst als Programmierer gilt: Im entscheidenden Moment auf den richtigen Knopf drücken :D
(weiter ins Detail möchte ich hier nicht gehen :o)

Gruß PB

Irgendwie mag mich also nun auch der Winterpokalserver nicht mehr, nach dem ich gestern bei einem Kunden einen ausgetauscht habe.
Aber war ja klar das die Dinger sich gegen mich verschwören würden.
Die Winterpokalliste geht also heute nicht (akzeptiert mein Login nicht) nur die Quatschecke geht. Aber irgendwie ist das ja auch das Wichtigste :-)

Die Winterpokalliste geht also heute nicht (akzeptiert mein Login nicht) nur die Quatschecke geht. Aber irgendwie ist das ja auch das Wichtigste :)

Jo Fun, war bei mir auch erst nicht möglich - hab´ dann paar mal probiert - irgendwie hat´s auf jeden Fall funktioniert :) :p

Die neuen :oops:o_O:cool: Smilies hab´ ick ooch jefunden :D

Viele Grüße, Molar :daumen:

Niesje. Wenn Du auf Deiner Profilseite auf Dein Profilbild oben links klickst, öffnet sich ein Tool mit dem Du den Bildausschnitt ändern kannst. Wir wollen doch wieder Deinen Kopf sehen... Bei Rage ist's kein Problem. Der hat ja bekanntlich die Beine schön. :D

Na hör mal Martin, was soll den das heißen? Niesje hat auch die Beine schön! Nur bei Rage sind's vermutlich nur die Beine :-) ach egal! ;)
So Molar, nicht das Du denkst Du bist hier alleiniger Wissenträger. Ich habe die smilies auch gefunden :D

Und siehe da, der Server kann mich auch wieder leiden, zumindest verstößt er mich nicht mehr! das ist doch was.

Viel Grüße
Fun

Ich hatte heute Morgen auch Probleme mit meinem Winterpokaleintrag. Die Lösung war: Ausloggen, Cookies löschen, Firefox schließen, Firefox öffnen, erneut anmelden und dann die Einheit eintragen. Dann ging's.

@Fun: Natürlich hat Niesje schöne Beine. Aber, was Du nicht wissen kannst, ein guter Junge schaut dem Mädchen ins Gesicht und nirgendwo sonsthin!! :rolleyes:

Liebes Team, liebe Freunde,

ich wünsche euch und eueren Familien ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest,
laßt es euch gutgehen!

Also, esst viele Leckereien (doofes neues Forum, da hat Frau nicht mal die Smilies, die nötig sind *aufreg*), dann müßt ihr auch wieder viiiiiel strampeln:D :D

Bis bald,
viele Grüße
Niesje

Zurück