• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Langsamen 1.3

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26069
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Langsamen 1.3

@Fun
Starker Tobak! :daumen:

Beim Blick aus dem Bürofenster haben wir es heute kurz, heftig und waagerecht schneien gesehen...:frosty: brrrrrrr

Gruß PB

He PumpBull, blos gut dass ich letzte Woche in Eurer Gegend war und mir das jetzt erspart bleibt.
Allerdings wenn es wagerecht schneit, das ist doch gar nicht soo schlimm! Da bleibt ja nichts liegen (außer an den Häuserwänden) :D

He PumpBull, blos gut dass ich letzte Woche in Eurer Gegend war und mir das jetzt erspart bleibt.
Allerdings wenn es wagerecht schneit, das ist doch gar nicht soo schlimm! Da bleibt ja nichts liegen (außer an den Häuserwänden) :D

Das wurde gestern noch getoppt - teilweise ist das ganze Elend auch als Matsch liegen geblieben - ausgerechnet als ich mit dem Crosser von der Arbeit heim fuhr :aufreg::eek::aufreg:

Du hast dich getoppt, Klasse! :cool::daumen::cool:

Ich hätte auch gerne mehr (indoor) gekurbelt, aber
a) Sitzbeschwerden auf dem Ergo :o:eek::o
b) war der Online-Film aus :D

Gruß PB

Guten Morgen Team:wink2:,

wie geht es euch?

Hier bei uns soll es ab morgen wieder friedlich zugehen, wenig Wind;),
ein bißchen Sonne:):):), ich glaub da geht wieder was *freu*

Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende und haut rein:D:D.

Viele Grüße
Niesje

Ja Niesje sowas habe ich auch gehört. Allerdings soll es bei uns vor allem kalt werden. Na ja und ich bin ja auch langsam in einem Alter wo einem das Respekt einflößt.

Euch allen ein erholsames Wochenende, egal ob mit dem Rad mit der ROlle mit nem Umzug oder mit ner faulen Haut :-)

Ja Niesje sowas habe ich auch gehört. Allerdings soll es bei uns vor allem kalt werden. Na ja und ich bin ja auch langsam in einem Alter wo einem das Respekt einflößt.

Euch allen ein erholsames Wochenende, egal ob mit dem Rad mit der ROlle mit nem Umzug oder mit ner faulen Haut :-)

Du hast sowieso meinen vollen Respekt aber das mit dem Alter, das zählt nicht,
da kommen erst mal der PumpBull und dann komm ich und dann erst
darfst Du ganz leise auch mal jammern ;):p:D:D.
Schönes WE

Heute in aller Frühe auf dem Crosser Richtung Arbeit: Angenehme Temperatur, Wind erträglich,
da träumte es mir von einer dreistelligen Km-Zahl...:rolleyes:

Das legte sich dann im Laufe des Tages,
der (ja angesagte) Umschwung war nass und stürmisch (Temperatur ging ja noch),
das war's dann.:eek:

Na ja, so ein Stündle Ergo mit integrierten 4 x 4 Intervallen hat ja auch was :D

Schönes Wochenende euch allen!
PB

Ach Pumpbull ne Stunde Indoor ist ja genau so lausig wie 1500m Schwimmen. Ich war heute das erste mal seit 3 Jahren wieder auf ner 50m Bahn (solange hat's gedauert bis Paul Biedermann ne eigene Halle bekommen hat :-) ) Oh je ich bin so ko! Das ist ja richtig Schwimmen und nicht so ein Drehen und Gleiten wie auf 12.5m oder 25m. Aber ehrlich gesagt schön müde wird man davon auch :-)

Beste Grüße an Euch tapferen Läufer, Kurbeler und Umzieher! Martin wenn Du die Schränke mit gestreckten Arm trägst, dann zählt das als Krafttraining, finde ich :-)

Jaja, Fun - draußen ist halt etwas anderes :rolleyes:
Auf dem Ergo versuche ich mich mit allen möglichen Tricks zu unterhalten, Internetfilme, TV, Walkman - neuerdings Online-Training in der Masse, am Sonntag waren wir weit über 100 Leute und sind virtuell auf Gran Canaria eine Mountainbikestrecke hoch (das geht im wirklichen Leben wohl kaum mit dem Rennrad :D) - allerdings ist nach 40 Minuten der Server in die Knie gegangen, konnte aber trotzdem fertigfahren und bin danach noch ausgerollt. Ich fand die Spielerei ziemlich aufregend und habe meine Zeit auf der selben Strecke vom Samstag um ca. 5 Minuten unterboten (Adrenalin!?) :jumping:

Demnächst werde ich noch irgendein Real Life Video testen, mal sehen :cool:

Haut rein!
PB

P.S.: Ein 100er draußen hätte am Sonntag wohl mehr gebracht als der Fahrtwind vom Ventilator, Wetter wäre nämlich OK gewesen und heute nach dem Studio: Auch 10 Grad PLUS!:aufreg:
Naja - aber der Winter kommt :frosty:

@PumpBull hast Du auch so einen Ergotrainer, der Verbindung ins Internet hat? Oder schaust Du Dir da einfach nur ein Video an ohne dass Deine Kurbel am Berg schwerer geht? Ich finde das klingt spannend, so ein bisschen wie Ersatz für die Jagd auf Traktoren :-)
Ups, sowas darf natürlich keiner wissen, sonst bekomme ich womöglich familiäres Fahrverbot :-)

@PumpBull hast Du auch so einen Ergotrainer, der Verbindung ins Internet hat? Oder schaust Du Dir da einfach nur ein Video an ohne dass Deine Kurbel am Berg schwerer geht? Ich finde das klingt spannend, so ein bisschen wie Ersatz für die Jagd auf Traktoren :-)
Ups, sowas darf natürlich keiner wissen, sonst bekomme ich womöglich familiäres Fahrverbot :-)

Ja, es geht beides - und der Widerstand wird in beiden Fällen fremdgesteuert
(über Internet und/oder Netzwerk).

Beim Onlinetraining wird ein Hubschrauberflug in Google Earth simuliert.
Die Fahrer sind als bewegliche Punkte samt Namen abgebildet. Ein Teil der Fahrer kann sich anscheinend per Headset unterhalten (habe ich noch nicht getestet). Die Strecken kann man sich auch herunterladen und offline abfahren (habe ich am Samstag gemacht). Und man kann auch eigene GPS-Strecken verwenden (noch nicht getestet).

Real Life Videos muss man separat kaufen. Ein paar Km Furka-Pass habe ich getestet, optisch sehr interessant, es hängt aber laut dem einen oder anderen Fred viel von der Qualität ab, ich werde mir gelegentlich ein Video zulegen.

Alles in allem eine sehr faszinierende Spielerei, ob ich jetzt blos der ersten Eindrücke wegen so begeistert bin und sich das wieder legt: Keine Ahnung. Es soll Leute geben, die das auch im Sommer machen (!).

Erfahrung von der bislang gefahrenen Strecke: Bergauf ging es deutlich schneller als ich das in Wirklichkeit könnte, bergab viel langsamer. Am Sonntag beim Event ging leider der Server in die Knie :o , das war dann so ähnlich, wie dein Traktor kurz vorm Überholen rechts ab in seinen Stall fährt :D:aetsch::D

Viel Spass noch und haut rein!
PB

Am Sonntag beim Event ging leider der Server in die Knie :o , das war dann so ähnlich, wie dein Traktor kurz vorm Überholen rechts ab in seinen Stall fährt :D:aetsch::D
PB

He PumpBull wie es scheint, kennst Du diesen Frust, wenn Traktoren nicht ordentlich mitspielen und einfach vorher abknicken, diese WEICHEIER manchmal !!!! :lol:

Ansonsten klingt Deine Schilderung recht interessant.
Ich liebe Computerspiele! Aber anders als die Meisten, spiele ich sie nicht sondern zerlege sie um einen Weg zu finden ohne Spiel in die Bestenlisten zu gelangen. Ich fürchte wenn ich lange genug auf dem Rad sitze würde ich da auch einige Ideen bekommen :-) :dope:

Melde mich zurück. Umzug ist gut gelaufen. Das neue Heim ist angenehm.

Ich bin ein bisschen erkältet. Also bitte ich um Spenden. Der Funfahrer kann ja nen paar Trainingsstunden an die Schwächeren abgeben, oder?!

Viele Grüße
Martin

Melde mich zurück. Umzug ist gut gelaufen. Das neue Heim ist angenehm.

Ich bin ein bisschen erkältet. Also bitte ich um Spenden. Der Funfahrer kann ja nen paar Trainingsstunden an die Schwächeren abgeben, oder?!

Viele Grüße
Martin

schön, daß Du wieder da bist Martin:)!
Spenden gibt's keine oder Diese gehen nur an das schwächere Geschlecht:p, ja, ja ich weiß Frauen sollen ja stark sein;)!
Na ja, ich schwächele auch gerade ein bißchen:mad::aufreg:

Molar, ich les nix mehr, ich hoffe es ist nur Zeitmangel und Du bist nicht krank!

Wie gut, daß wir den Fun und den PumpBull haben, die halten uns über Wasser:).

Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten *hoff*

Schönen Abend euch allen,
viele Grüße
Niesje

He kleene Niesje gute Besserung! Aber der Winterpokal ist noch lang, da ist es ja nicht schlimm jetzt mal ein bißchen kürzer zu treten. :)

Hall Martin, schön dass Du Dein neues Heim noch magst :-) Der Winterpokal ist ja bald rum, da musst Du noch ordentlich ran klotzen :D

Und Molar, ich hoffe auch, dass es Dir gut geht.

Sag mal PumpBull, diese digitale Onlineradeln geht mir nicht merh aus dem Kopf, was für ein Ergo Dingens hast Du denn? Sind die womöglich untereinander kompatibel?

Sag mal PumpBull, diese digitale Onlineradeln geht mir nicht merh aus dem Kopf, was für ein Ergo Dingens hast Du denn? Sind die womöglich untereinander kompatibel?

Also so ein beinharter Winter-Outdoor-Freak wie du sollte nicht mit so einem Weichei-Gerät liebäugeln - es ist so etwas:
http://www.daum-electronic.de/de/modelle/pre-bk8i.html
und der Gaudi ist dieser hier:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?156604-daum-Ergo-Bike-Trophy-WohnzimmerRacing

Und trotz aller Spielerei: Draußen ist es schöner - im Sommer - :dope::lol::dope:, nein, natürlich auch im Winter,
aber nicht bei nasser Kälte oder Schnee und so, und DANN noch einen PLATTEN...:eek: :D
(hat das mit dem Schlauchwechsel gepasst?)

Gruß PB

P.S.: Immer noch Sitzschwierigkeiten, sonst hätte ich heute noch etwas draufgelegt...

Molar, ich les nix mehr, ich hoffe es ist nur Zeitmangel und Du bist nicht krank!

Schönen Abend euch allen,
viele Grüße
Niesje

Hi Niesje,
jo ich lebe noch - du hast Recht - es ist Zeitmangel (noch die letzten Arbeiten fertig machen) in Kombination mit dem schlechten Wetter :aufreg:

Habe heute dann doch meine ersten Rollen km gemacht - war schon auf Entzug - fühle mich jetzt viiiiiieeeeel besser :cool: Morgen noch mal ins Labor und dann ist schon Urlaub angesagt (dann kommen bestimmt noch ein paar kmchen dazu) :D

Viele Grüße an alle fleißigen Kurbler und Kraftsportler :)
Molar

Danke für die Willkommensgrüße. Hab' Euch ja schon ein bisschen vermisst. :o

:bier:

...
Gruß PB

P.S.: Immer noch Sitzschwierigkeiten, sonst hätte ich heute noch etwas draufgelegt...

Ich hab' meinem Ergobike schon vor längerer Zeit den gleichen Sattel spendiert, wie ich ihn auf dem Rennrad für gut befunden habe. Seither muckt mein Hintern gar nicht mehr, auch bei richtig langen Touren nicht.

... Also so nett ist's bei Euch dann doch nicht. Ich habe mir gerade die Teamrangliste angeschaut. Niesje ist sehr, sehr böse!!! :rolleyes:

Ja Martin, die Chefin hat immer noch ein heißes Eisen in der Hinterhand um einen von uns auf Trab zu bringen. Immerhin, das ist ihr Job also maul nicht! ;)

Molar vor meinem ersten Rollentraining bräuchte ich auch eine mentale Motivationsphase von mehreren Tagn :-). Aber dann gleich über ne Stunde, das ist heftig! Wohin willst Du Dich denn da noch steigern? :confused:

Vielen Dank für Deine Links Pumpbull. Ich denke es ist ein anderer Sport auf dem Daum aber nicht ohne Reiz, keine Frage. Haben die auch ne Traktorverfolgungssimulation? :D
Und Reifen flicken war nicht mehr gestern, die Hände waren schon zu kalt außerdem war ich nur 10 km von zu Hause weg. Habe gepumpt und 1000m Sprints geübt, danach war ich ziemlich fertig!

Niesje, ich hoffe Du bist gesund und hast nicht dämlich wie einMann schon vorher wieder mit Trainieren angefangen. Deine glühenden Eisen werden doch noch gebraucht im Februar, wenn keiner mehr Winter sehen will und die Freude auf Weihnachten so weit weg ist, dass sie nichts mehr übertüncht.

Viele Grüße für Euch
Fun

Zurück