• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Naja, um nur mal kurz gegen zu argumentieren. Beim Flêche Wallonne im Frühjahr hat keiner eine dreiwöchige Grand Tour bis anderthalb Wochen vorher abgelegt und auch kein WM-Rennen 3 Tage vorher mit Podiumsplatz (also nicht auf locker mal mitrollen und aussteigen).
Es ist schon auffällig, in meinen Augen, dass aktuell am Berg Zeiten hingelegt werden, die atemberaubend schnell sind, und das oftmals von einer Generation, die von sich behauptet sauber zu sein.
Man kann, darf und soll sich gut unterhalten fühlen, und großer Sport ist es alle male, aber die Augen verschließen ob solcher Leistungen sollte man nicht, m. E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht geposed, Ala. Ziemlich peinlich :D.



Hallo.... hier sind die Monumente.

Und vorher schaut er sich um, sieht Hirschi und Pogacar hinter sich, dann fährt er nen Schlenker. Will ihm hier keine Absicht unterstellen. Aber das waren zwei dumme Anfängerfehler auf einmal. Auch wenn er kein Sprinter ist, sollten ihm die Regeln bekannt sein. :rolleyes:
 
Und vorher schaut er sich um, sieht Hirschi und Pogacar hinter sich, dann fährt er nen Schlenker. Will ihm hier keine Absicht unterstellen. Aber das waren zwei dumme Anfängerfehler auf einmal. Auch wenn er kein Sprinter ist, sollten ihm die Regeln bekannt sein. :rolleyes:
Doch, das war pure Absicht und nichts anderes. Schade, ich mag Alaphilippe, er bereichert das Peloton als Fahrertyp enorm. Aber das war deutlich zu weitgehend. Er schaut kurz nach hinten, sieht dass Hirschi rankommt, und fährt eine kleinen aber heftigen Schlenker. Das wäre beinahe ins Auge gegangen - für Hirschi und Pogacar. Zudem wurde Hirschi der Siegchance beraubt.
Man sollte endlich beginnen, happige Sperren (1 Monat z.B.) für diese äusserst gefährlichen Manöver im Sprint zu sprechen, dann würden diese vielleicht ausbleiben. Erst Groenewegen, dann Sagan und jetzt Alaphilippe. Nur mit Glück ist bei den beiden letzteren Fouls keiner verletzt worden.
 
Der Alaphilippe macht das in diesem Jahr, seit dem Restart, gehäuft. Bei Milan San-Remo, in einige Touretappen, heute ebenfalls. Der fährt die Wellen nicht, weil er nervös ist, und auch ein augenzwinkerndes "is halt Ala" ist da fehl am Platz. Gerade Lefevere und Quickstep sollten doch spätestens seit dem Unfall von Fabio Jacobsen mit gutem Beispiel voran gehen.
 
Hirschi hätte gewonnen aber ärgerlich das er aus den Pedalen gerutscht ist. Oder durch das Manöver vom Alaphilipe. Das er den Roglic nicht wahrnahm eigenartig. War aber selbst überrascht das Roglic auf einmal da ist.
 
Hirschi hätte gewonnen aber ärgerlich das er aus den Pedalen gerutscht ist. Oder durch das Manöver vom Alaphilipe. Das er den Roglic nicht wahrnahm eigenartig. War aber selbst überrascht das Roglic auf einmal da ist.
Leichte Anflüge von Arroganz scheinen uralt-eingespielte RadsportlerSinne zu trüben.

Anders kann ichs mir nicht erklären, dass er seine teure Uhr zu früh in den Himmel reckte.
 
So toll er das bei dem WM gemacht hat mit seinem Angriff und dem verdienten Titel aber das Zickzackgefahre sollte er sich abgewöhnen. Als ob sich eine Synapse verschaltet. Da hat es mir gefallen, dass er zu früh gejubelt hat.
 
bisschen offtopic, aber der hatte letztens ein kleines Update getwittert:
(auf den Tweet klicken für die übrigen drei)
klingt alles gar nicht so schön. :confused:
Wirklich ganz ganz übel. Man kann dennoch froh sein, dass es heute solche Möglichkeiten wie Knochenverpflanzungen zur Rekonstruktion des Kiefers und Implanate gibt. So ist es wenigstens möglich, dass Gebiss so wiederherzustellen, dass ein halbwegs normales Leben möglich ist. Sonst wäre es noch bitterer.
 
Hirschi hätte gewonnen aber ärgerlich das er aus den Pedalen gerutscht ist. Oder durch das Manöver vom Alaphilipe.

Sieht man im Video. Es lag an dem Manöver von Alaphilippe. Und so jemand ist Weltmeister. Ein tolles "Aushängeschild". Dummheit, Arroganz und Unfairness in einer Person, zumindest bei diesem Rennen.
 
Nun ich habe Alaphilipe noch nie besonders gemocht, sein Getue und Gehabe und seine Gesten für mich immer etwas des Guten zu viel. Das gestrige Manöver im Sprint war nun wirklich ganz dumm von ihm, egal wen er dabei um den Sieg gebracht hat.
 
irgendwie war L-B-L im falschen Thread:( (als Monument!)

GvA - Bänderriss in der Schulter, drei Rippen und einen Rückenwirbel gebrochen... Saison beendet.
Ich hatte diesen Sturz nicht gesehen. (saß selbst noch auf dem Rad)

Ist wirklich schlimm und gute und schnelle Besserung an Greg Van Avermaet!

Dann das "Chaos"-Finale - Hm, die Welle war schon heftig und zum Glück kein Sturz. Dann kam vorher noch MvP angerast von hinten. Da dachte ich schon: der wird das Ding gewinnen...Dann der Sprint und frühe Jubel von Alaphilippe...
Naja, ich hätte mir ein besseres Finale gewünscht. Ob Roglic nun verdienter Sieger ist?

Edit: Dann kam vorher noch MvP angerast von hinten. ->Korrektur das war Mohoric!
MvP hat den Sprint der Verfolger gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Zusammenfassung guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122039.htm
Bei ca. 1:46 der Sturz ...scheinbar wieder so ein Straßenschild mitten auf der Straße!?
Bei ca. 2:58 fährt Alaphilippe schon die 'erste Welle' nachdem er sich umgeschaut hat. 😉 Das kann
sicher im Eifer des Gefechts passieren, aber im Sprint sollte es eben halt nicht passieren!
 
So krass wie hier einige schon herziehen über Alaphilippe das muss auch nicht sein. Definitiv hat er hier nicht gut ausgesehen und das jeder seinen Sportler hat egal bei welcher Sportart das immer auch sein mag ist auch klar. Aber er hat auch prompt die Retourkutsche bekommen an der Ziellinie den Sieg verschenkt und 5. Platz zurück gesetzt.
 
Ja, hatte mich ja auch schon gefreut zu sehen...im WM-Trikot ein Monument zu gewinnen. Dann der Sprint Schlenker, dann das vorzeitige Arme hochreißen und in dem Moment hatte ich so das Gefühl, dass er nicht gewonnen hat.
Vermutlich schon der oft erwähnte "Fluch des Regenbogentrikots"?
 
Zurück
Oben Unten