• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ja, hatte mich ja auch schon gefreut zu sehen...im WM-Trikot ein Monument zu gewinnen. Dann der Sprint Schlenker, dann das vorzeitige Arme hochreißen und in dem Moment hatte ich so das Gefühl, dass er nicht gewonnen hat.
Vermutlich schon der oft erwähnte "Fluch des Regenbogentrikots"?
Flüche gibt es nur im Märchen. :pDas Problem mit dem Regenbogentrikot ist allenfalls, dass nicht jeder mit der Aufmerksamkeit und dem Druck, den das Trikot mit sich bringt, umgehen kann. Gestern kam dann wohl noch hinzu, dass LBL der Klassiker ist, den Alpaphilippe unbedingt noch gewinnen will. Dass jemand zu früh die Arme hochreißt, ist aber auch schon einigen anderen passiert. Bin ohnehin immer wieder erstaunt, wie früh viele Fahrer die Arme hochreißen ...
 
bei Alaphilippe: Alles Sendezeit/Werbezeit für seine neue Uhr ;) duck und wech
Für was machte Erik Zabel Werbung? :D
CAoAi0nWYAAezTY.png
 
Hm...naja, 'Ete' hatte ja schon 4x in seinem Wohnzimmer gewonnen und macht dann Werbung für zweite Plätze 😉
Ete Zabel selbst dazu auf die Frage:
Spukt die Szene noch in Ihrem Kopf herum?
Zabel: Nein, die Episode ist ja nur ein Teil meines Lebens als Rennfahrer. Aber sie wird mich wohl nie mehr loslassen. Es ist schon seltsam: Dieser zweite Platz hat weitaus mehr Aufmerksamkeit erregt als meine vier Siege zusammen.
 
Nachlese zum Sturz von GvA bei L-B-L ... irgendwie verrückt!
RSN: Trotz seinen schweren Verletzungen, die er sich bei Lüttich - Bastogne - Lüttich zugezogen hat, will Greg Van Avermaet (CCC) die Saison noch nicht abschreiben. "Es wird sehr schwierig, aber Greg hofft weiter, noch Rennen fahren zu können. Wenn er weiter hofft, möchte ich ihm das nicht nehmen. Dann werde ich der erste sein, der mit ihm hofft", erklärte sein Sportdirektor Valerio Piva gegenüber Het Laatste Nieuws.
 
Weinender Mark Cavendish im Zielt "I think it was the last race of my career". Vielleicht war er deswegen auch in eienr Fluchtgruppe.
 
oh wie schade. Vielleicht fährt er doch noch mal.
Das Rennen war im Finale für mich sehr spannend. Dacht 12km vor dem Ziel MvP mach das. Quickstep sah fertig aus. WvA auch auf Sieg. Dann die letzten km. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war sehr spannend, gerade was 'Dege' betraf. Immerhin dann 6.Platz :bier: vor WvA und MvP was einiges zu bedeuten hat. Kann aber auch sein, dass sie den Sieg nicht mehr in Reichweite gesehen haben und dann "nur" noch "ausrollen" ließen. (Die 3 Mann waren ja dann nach vorn weg.) Aber schön war es schon es ging ständig hin und her.

Hat noch jemand den Reifenabrutscher so 15-10km vor dem Ziel gesehen? Da ist vermutlich ein Schlauchreifen von der Felge runtergerutscht. Wodurch? Keine Ahnung!
 
Vielleicht haben sich auch WvA und MvdP selbst neutralisiert?
RSN: "Es gab nur einen, der mich die ganze Zeit ansah. Anscheinend wollte er, dass ich das Rennen verliere, anstatt es selbst zu gewinnen. Ich spreche von Van der Poel", kritisierte Van Aert anschließend gegenüber Sporza seinen großen Konkurrenten harsch. Der Gescholtene reagierte prompt: "Wout ist einer der besten Fahrer. Wenn er angreift, muss ich reagieren, sonst schauen mich die anderen in der Gruppe an. Deshalb ist es nicht richtig, zu behaupten, ich würde fahren, damit er nicht gewinnt. Ich fahre immer für meine eigenen Chancen", sagte van der Poel
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch seinen Sieg bei Gent-Wevelgem ist Mads Pedersen nun natürlich für die Flandern-Rundfahrt am folgenden Sonntag der große Favorit! Wenn er den Scheldepreis am Mittwoch gut übersteht und am Sonntag nicht stürzt!
Ich traue aber auch 'Dege' am Sonntag den Sieg zu! :D
 
WvA und MvdP werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Da, wo sie sich über den Weg laufen, belauern und bekämpfen sie sich. Im CX konnte ihnen keiner das Wasser reichen, deswegen waren die ersten zwei Plätze klar.
Auf der Strasse ist die Leistungsdichte deutlich höher und die anderen Fahrer nutzten halt ihre Chance, zumal jeder das Potential der beiden kennt. Aber hier sind sie halt nur zwei unter vielen.

MvdP hätte lieber an der MTB-WM teilnehmen sollen! Der Modder hätte ihm gelegen!
 
Durch seinen Sieg bei Gent-Wevelgem ist Mads Pedersen nun natürlich für die Flandern-Rundfahrt am folgenden Sonntag der große Favorit! Wenn er den Scheldepreis am Mittwoch gut übersteht und am Sonntag nicht stürzt!
Ich traue aber auch 'Dege' am Sonntag den Sieg zu! :D
Gent-Wevelgem und die Flandern-Rundfahrt sind vom Charakter her schon unterschiedliche Rennen. Allerdings hat Pedersen bewiesen, dass er lange und anspruchsvolle Rennen gewinnen kann. Vorzugweise bei schlechtem Wetter. :D Top-Favoriten bleiben für mich aber van der Poel und van Aert.
 
Zurück