• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

2020-lombardia-corvos-7.jpg

https://cyclingtips.com/2020/08/photo-gallery-chaos-and-courage-at-il-lombardia/
Bildliche Nachlese vom Rennen ohne die sonst fallenden Blätter.
 
Denke ich auch.....was wir von diesen jungen Fahrern in den nächsten Jahren sehen werden.....wird großer Sport werden.

War ja schon immer so das junge nachkommen. Un diese Fahrer stechen halt auch ernorm heraus da sie aus dem Crosser oder MTB Sparte kommen und hier parole bieten und Siege einfahren. Nur die 1. Saison läuft öfters am Schnürrchen und ab der 2. Saison sieht man wer noch mit mischt um den Sieg. Van de Poel z.b hat es bis jetzt nicht leicht gehabt wie man sieht.

Der Unfall von Schachmann ist natürlich ein Skandal, aber bei Abfahrten wird es immer verheerende Stürze geben. Ist die Straße besser oder mit leichteren Kurven fahren die Jungs einfach schneller.

Stimme ich dir zu. Nur die Räder die Laufräder werden immer besser und das rollt schon Spitze dann. Und wie man zum hören bekommen hat, sollen die Straßen ein graus sein (Dauphine Rundfahrt) und dann macht es umso schwieriger. Diese Stelle wo Evenepoel gestürzt ist war schon grenzwertig schmal und abgesichert. Keine Ahung wie es war von der Absicherung. Aber hier müsste schon 100m vorher mal ein Warnzeichen stehen um die Fahrer aufmerksam zu machen. Weil wenn einer von hinten kommt und dieser möchte nach vorne ist ja logisch das dieser alles gibt und wenn er weiß technisch bin ich stark in den Kurven dann nutzt er dies aus. Wo ich vorteile habe gegenüber andere dann fahre ich umso schneller.
 
Bin schon gespannt auf die TdF wie Giro wegen die Zuseher am Straßenrand. Finde das hat schon Rennen zu Rennen ernorm zugenommen. Es geht ja auch um den blöden Covid.
 
Stimme ich dir zu. Nur die Räder die Laufräder werden immer besser und das rollt schon Spitze dann. Und wie man zum hören bekommen hat, sollen die Straßen ein graus sein (Dauphine Rundfahrt) und dann macht es umso schwieriger. Diese Stelle wo Evenepoel gestürzt ist war schon grenzwertig schmal und abgesichert. Keine Ahung wie es war von der Absicherung. Aber hier müsste schon 100m vorher mal ein Warnzeichen stehen um die Fahrer aufmerksam zu machen. Weil wenn einer von hinten kommt und dieser möchte nach vorne ist ja logisch das dieser alles gibt und wenn er weiß technisch bin ich stark in den Kurven dann nutzt er dies aus. Wo ich vorteile habe gegenüber andere dann fahre ich umso schneller.
Das is nun alles bissel quer.
Schachmanns sturz hatte nix mit den schlechten strassen in france zu tun.
Remco is auch nicht von hinten gekommen!

Man sollte sich einfach über den tollen sport freuen.
Mfg
ps: remco hat die abfahrt vor dem rennen 2x im training besichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: remco hat die abfahrt vor dem rennen 2x im training besichtigt.
Hm...Training und Rennen sind immer ein wenig unterschiedlich. Weil, klaro, im Rennen höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, der Gegner da ist, das Feld da ist usw. Vll. ist er auch Nibali, dem alten Haudegen, gefolgt!?
Vll. auch technische Probleme wie Bremsen, Reifen etc. vll. ein Schlagloch? Jedenfalls wirft ihm dieser Horrorsturz
weit zurück. Dabei hätte er sich auch ganz schnell weitaus schlimmere Verletzungen zuziehen können wenn nicht sogar ein Genickbruch. Wie oben bereits erwähnt "nur" Beckenfraktur reicht schon. Dann noch Lungenquetschung
...Remco tut mir einfach Leid. Vll. waren auch die Erwartungen einfach zu hoch und zu früh!? Er hat noch alles vor sich. Nibali dagegen brauch sich nix beweisen. Erfahrungen hat er sicher auch mehr.
 
Hm...Training und Rennen sind immer ein wenig unterschiedlich. Weil, klaro, im Rennen höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, der Gegner da ist, das Feld da ist usw. Vll. ist er auch Nibali, dem alten Haudegen, gefolgt!?
Vll. auch technische Probleme wie Bremsen, Reifen etc. vll. ein Schlagloch? Jedenfalls wirft ihm dieser Horrorsturz
weit zurück. Dabei hätte er sich auch ganz schnell weitaus schlimmere Verletzungen zuziehen können wenn nicht sogar ein Genickbruch. Wie oben bereits erwähnt "nur" Beckenfraktur reicht schon. Dann noch Lungenquetschung
...Remco tut mir einfach Leid. Vll. waren auch die Erwartungen einfach zu hoch und zu früh!? Er hat noch alles vor sich. Nibali dagegen brauch sich nix beweisen. Erfahrungen hat er sicher auch mehr.

Ganz sicher. Nibali ist ein anderes Kaliber und wenn es brenzlig mal sein sollte, steuert er das perfekt gekonnt aus wo andere der Schneid abgekauft wurde. Und die Eintagesrennen sind halt sehr schmale Straßen größten Teils in Italien. Außerdem der Wind weht das Meersalz herum und macht es zusätzlich brannt gefährlich. Kann ein Lied davon singen bei einem Eintagesrennen auch.
 
Wenn ich es richtig verstehe hat der für die Region um Roubaix zuständige Präfekt die Durchführung von P-R in Frage gestellt.
Angesichts der Fallzahlen in F. nicht ganz überraschend.
 
Alaphilippe will am Sonntag LBL-Fahren. Das hat er laut Medienberichten bereits gestern in einem Interview gesagt. Da war auch schon klar, dass er nicht beim Fleche starten würde. Dass RSN dann erst berichtete, er würde den Fleche fahren, um dann heute später die oben verlinkte Meldung nachzuschieben, ist " putzig".
 
Sehr souverän von Hrischi, Woods sind regelrecht die "Beine eingeschlafen"

BTW: Amstel kann man in diesem Jahr nur Trinken, nicht ansehen.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121978.htm
Amstel ist abgesagt :(
Belgien wurde heute, kam in den Nachrichten, zum Risikogebiet erklärt. Ob LBL und die Ronde stattfinden, steht wohl somit auch in den Sternen.
Im Anbetracht von (fucking) Corona wohl leider realistisch. Gesundheit geht vor, eine zweite Welle können wir nicht gebrauchen in Europa oder dem Rest der Welt. 2020 sucks!
 
Nicht nur souverän, auch schnell. Der Trend, dass schneller geklettert wird, setzte sich auch in Huy fort:
http://www.climbing-records.com/

Wobei der Vergleich mit dem Vorjahren bei diesem Rennen insofern hinkt, als dass die Strecke im Finale nicht identisch war. In den letzten Jahren war 6km vor dem Ziel noch der Côte de Cherave. Dieses Jahr war der letzte Berg im Finale (Côte de Chemin de Gueuses) 10km vor dem Ziel. Auch der vorletzte Berg Côte d'Ereffe lag in diesem Jahr weiter vom Ziel weg, als in den Vorjahren.

Den letztes Jahr noch in der Strecke stehenden Côte de Cherave hatte man ursprünglich ins Proggramm genommen, um das Rennen im Finale schwerer zu machen und die Chancen für einen anderen Rennausgang als den üblichen Sprint einer Gruppe zu vergrößern. Nachdem das aber auch nicht funktionierte und es trotz des Berges im Finale weiterhin bei der Sprintentscheidung blieb (der letzte Ausreißersieg beim Fleche ist mehr als 15 Jahre her), hat man den Berg dann wieder rausgenommen und das Finale somit wieder etwas leichter gemacht. Insofern ist es wenig verwunderlich, dass Hirschi schneller war an der Mur als die Finisher in den letzten Jahren .
 
Zurück
Oben Unten