• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ein KBK-Finale zum Fingernägel abkauen. Tolles Solo von Asgren! Und für die Rolle des verzogenen Kindes ist wieder mal Gianni Moscon zuständig.

....und warum erwähnt hier niemand meinen Lieblingsdeutschen , DEGE ? Der ist immer ganz stark immer ganz vorne mitgefahren. Im Ziel + 3 sek. . Lässt hoffen für die anderen Klassiker ( es sei denn, Gilbert startet auch im jeweiligen Rennen, dann muss er wohl für Gilbert fahren ) .
 
Völlig realitätsfern oder auf einem Vorurteil beruhend. Da scheinsts Du eine schlechte Erinnerung zu haben, die mit dem heutigen Ereignis nicht überboten wurde. Ball weggeschossen, aus der Bundesliga entfernt:) Die gelben Karten gelten nur eine Saison. Gelbe Karte oder Verwarnung.

Völlig realitätsfern ist hier nur einer. Und der fährt in deinem Lieblingsteam.

Gestern sah es für mich so aus, als schmisse er "nur" ein Rad weg. Heut hatte ich mehr Zeit mir das anzuschauen.

Das Arschloch sollte nicht weiterfahren dürfen. Den Rest seiner Karriere.
 
Ich bevorzuge da eher eine nicht so rüde Sprache.
Als Ineos Fan muss man ja professionell kommunizieren und andere nicht als Idioten bezeichnen. Selbst wenn sie welche wären:)


TeamINEOS Race Report Kuurne-Brussel-Kuurne
Related riders Luke Rowe Ben Swift
Sie schreiben dazu:

Kuurne-Brussel-Kuurne : Kuurne - Kuurne, 201km
....Earlier in the race, Gianni Moscon was disqualified for aggressive and unsporting conduct following an altercation after a crash on the cobbles.
Reaction

DS Gabriel Rasch

Following a meeting with the race commissaires, Rasch reflected on Moscon’s disqualification.

He told TeamINEOS.com: "The commissaires showed me the incident on the big screen as the TVs in the car are too small to really see it.

"I agree it's something that should not have happened. We will speak to Gianni about it later this evening. Ultimately we respect the decision made by the commissaries."

Denke auch, man weiß überhaupt nicht was da passiert war aber man sollte nicht mit Rädern werfen.
Ich habe das Bedürfniss aber auch schon verspürt wenn man wegen dämlicher Fahrweise anderer im Graben landet.
 
Hast was vergessen.
aber man sollte nicht mit Rädern werfen.
und dabei die Verletzung von Menschen billigend in Kauf nehmen.

Edit: Und an deinem Beispiel sieht man ja gut: Trotz ggf. verständlicher hitziger Emotionen kann man sich im Griff haben.

Ist ja nicht so, dass sich pro Saison rund 20 Fahrer an Rädern verletzen, die auf sie geschmissen werden. Nein, es ist nur ein Fall. Und es ist meist immer ein Typ involviert.

Jens Debusschere finished Kuurne-Brussels-Kuurne with a bleeding hand and wrist, to the news that Gianni Moscon had been disqualified from the race. Debusschere didn’t mince his words. “It’s a series of incidents and it’s always the same guy…. It’s not only this incident – there’s many more incidents,” Debusschere told Cyclingnews. “If you ask around in the peloton about how their relation is with him, then ninety percent will react negatively.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt verbeiß Dich nicht so. Hast Du nichts zu tun? Am Wochende geht`s weiter.
Aber ich glaube schon, das die das intern diskutieren und einige im Team gerne mal ne Chance anstelle von Gianni haben würden. Es gibt ja sicherlich sympathischere, die vergleichbar stark sind. Dünnes Eis. Er scheint aber wirklich gut und wichtig für die Frühjahrsklassiker zu sein. Habe mir den noch nie so richtig angeschaut.
 
Ach jetzt verbeiß Dich nicht so. Hast Du nichts zu tun? Am Wochende geht`s weiter.
Aber ich glaube schon, das die das intern diskutieren und einige im Team gerne mal ne Chance anstelle von Gianni haben würden. Es gibt ja sicherlich sympathischere, die vergleichbar stark sind. Dünnes Eis. Er scheint aber wirklich gut und wichtig für die Frühjahrsklassiker zu sein. Habe mir den noch nie so richtig angeschaut.
Musst ja nicht gleich wieder persönlich werden. Das hatten wir doch alles schon und ich habs nicht vermisst.

Ich verbeiß mich keineswegs. Oder doch...? Hmm...bei solchen Typen geht mir halt die Hutschnur. Kann ich nix machen. Er ist wohl im falschen Team, als du dir eine objektive Meinung bilden könntest. Oder irre ich?

Egal wie sportlich wichtig der Mann auch sein mag. Das Verhalten ist halt keins. Ich hab nicht in die Tastatur gebissen. Keine Sorge, Ronde.
 
Meinte ich nicht persönlich. Nur so in die Richtung: wieviel Rennen hat der jetzt ohne Verwarnungen gemacht und dann landet er im Graben. Ist doch klar, das er schnell hochgeht. Aber ich glaube schon, das er intern deshalb gerade mehr Probleme bekommt als die 500CHF. Der Kader ist groß und Leute, die das Image der Mannscaft runterziehen müssen besonders viel leisten und werden sofort ausgemustert wenn das nicht stimmt. So als Vorbild für die Jugend hält den wohl keiner, Den Kneesi wird der evtl. gar nicht überdauern wenn er sich noch mal was zu Schulden kommen lässt.
 
Wer so ne Aktion nicht auf´s absolute verurteilt, an dessen Urteilsvermögen sollte man zweifeln. Punkt.

Heute geht´s weiter: ab 14 Uhr auf Eurosport - Le Samyn Frauen und ab 15 Uhr Le Samyn Männer.
Davor um 12:15 Uhr die Aufzeichnung der Stage 3 der Tour of Taiwan.
 
@ronde2009

Aus welchem Grund bist Du so verständnisvoll ggü. den Vorfällen, die sich Moscon geleistet hat?

Wenn man das mal recherchiert, kommt schon einiges zusammen....

  • rassistische Bemerkungen
  • Provozierung eines Unfalls mit Verletzungen des Kontrahenten, der aber mangels Beweisen nicht bestraft wurde
  • Faustschlag ggü. einem Konkurrenten bei der TdF
  • aktuell Fahrradwerfen nach einem Konkurrenten ?

Was braucht es eigentlich noch, um so einen Typen aus dem Verkehr zu ziehen? Er ist offensichtlich unfähig, sein Temperament (vornehm ausgedrückt) im Zaum zu halten und sich an bestimmte Regeln zu halten, die allgemeinverbindlich sind.

Und die bisherigen Stellungnahmen von Ineos sind mMn ein schlechter Witz. Da wird mal kurz kritisiert, daß es so nicht geht, daß es "inakzeptabel" sei, daß Gespräche geführt werden müssen und so weiter und so fort. Blah, blah blah...?

Konsequentes Handeln sieht anders aus. MIR völlig unverständlich. Aber vielleicht spielen hier bestimmte Dinge eine Rolle, die ich mir nicht vorstellen kann. Doch mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß Moscon überfällig ist. Aus vergangenen Verfehlungen nichts gelernt, im Gegenteil, er setzt immer noch eins drauf.

Nun ja, wenn man sich derart auf der Nase rumtanzen läßt, dann hat man wohl einen Fahrer wie Gianni Moscon "verdient".....
 
Was für ein langer Beitrag. Ich schaue nur auf den Vorfall und da wären vielen die Nerven durchgegangen. Das er dabei gerade einen verletzt ist kein Vorsatz. Zudem war es in letzter Zeit eher ruhiger.
Und er ist ein wichtiger Fahrer für die Klassiker.
Ich bin also völlig blind auf dem Vorurteilauge und bei mir gehen keine Reflexe los wie hier bei anderen. Aber ich sehe auch, das er wahrscheinlich intern sehr unter Druck gestellt wird sich besser zu verhalten. Darüber sprechen die nicht aber ich denke er ist ein Wackelkandidat bei Ineos.
Habe aber genügend Erfahrungen mit solchen Situationen wo man im Graben landet. Wer da nicht wütend wird ist nicht mehr normal.
 
Ich habe da aber keine großen Aktien in so einem Thema. Werde dem Kneesi mal die Giraffensprache erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum findet man den Thread über die Moscongeschichte nicht mehr..warum wurde das gelöscht ?
 
Weiter gehts! Spätestens Samstag:daumen:

Was juckt der Moscon? Fehlverhalten. Disqualifiziert. Aus die Maus
Mfg
 
Was für ein langer Beitrag. Ich schaue nur auf den Vorfall und da wären vielen die Nerven durchgegangen. Das er dabei gerade einen verletzt ist kein Vorsatz. Zudem war es in letzter Zeit eher ruhiger.
Und er ist ein wichtiger Fahrer für die Klassiker.
Ich bin also völlig blind auf dem Vorurteilauge und bei mir gehen keine Reflexe los wie hier bei anderen. Aber ich sehe auch, das er wahrscheinlich intern sehr unter Druck gestellt wird sich besser zu verhalten. Darüber sprechen die nicht aber ich denke er ist ein Wackelkandidat bei Ineos.
Habe aber genügend Erfahrungen mit solchen Situationen wo man im Graben landet. Wer da nicht wütend wird ist nicht mehr normal.
du bist nicht nur blind auf dem vorurteilsauge sondern auch auf dem anderen
so einen arroganten zusammenhangslosen shice habe ich lange nicht mehr gelesen … und dafür gibts auch noch likes
Moscon's cholerisches fehlverhalten ist in seiner häufigkeit einzigartig im peleton und es wird zeit, dass ihm, unabhängig davon, dass er für skineos ein "wichtiger" fahrer ist, denn das ist absolut irrelevant in so einem fall, ein ultimatum gestellt wird, das nur heißen kann:
noch so ein vorfall und tschüss
sich in diesem fall als verständnisvollen vorurteilesfreien mitmenschen darzustellen, ist an frech- oder ist es dummheit nicht mehr zu übertreffen
 
Warum findet man den Thread über die Moscongeschichte nicht mehr..warum wurde das gelöscht
Ich habe diesen Faden eröffnet und erst dann gesehen, dass hier diskutiert wird. Ich habe noch eine Weile gezögert und als dann niemand etwas geanwortet hat, dachte ich dass der andere Faden überflüssig ist, deshalb habe ich dann gebeten, den anderen Faden zu löschen, was dann auch vollzogen worden ist.
Aber wegen Moscon selber habe ich schon lange meine Meinung, er ist einfach nur voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten