• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

So hart kann der Sport sein egal welcher. Wird sich nie vermeiden lassen ob gesundheitlich, Strecke, technisches Gebrechen oder Fahrfehler.
 
Lese ich hier zum ersten Mal. Wo steht das?

Sah doch eher aus, als wäre er einfach auf einem Sektor gestürzt.

Schon komisch. Irgendwie freut man sich auf das Rennen und auf das Spektakel; dazu gehören auch Stürze. Aber so sollte es auf nicht Enden. :(
"Es ist allerdings noch nicht geklärt, ob der Herzstillstand die Ursache für den Sturz war oder ob es infolge des Unfalls zum Herzversagen kam."
Zitat Spiegel
Ich habe die Info aus nem Englischen News Artikel der eher auf der Seite von erst Herzstillstand dann crash war, weiß leider nicht mehr genau wo das war.
 
Nur wenn man sich mit dem Thema plötzlicher Herztod nicht beschäftigt hat.
Die Todesrate junger Sportler ist seit Jahrzehnten konstant.
Klar doch - als Radsportler ist das das Thema Nummer 1 für mich - noch vor der Style- Polizei etc o_O - ist "konstant" dann wohl "normal" oder wie ?? - ich finde es schon erschreckend :(
 
Bei 148,3 km bei der „live“ Übertragung hat man ihm leider bewusstlos liegen gesehen. Hier habens ihn kurz eingeblendet.
 
Klar doch - als Radsportler ist das das Thema Nummer 1 für mich - noch vor der Style- Polizei etc o_O - ist "konstant" dann wohl "normal" oder wie ?? - ich finde es schon erschreckend :(
Klar doch - als Radsportler ist das das Thema Nummer 1 für mich - noch vor der Style- Polizei etc o_O - ist "konstant" dann wohl "normal" oder wie ?? - ich finde es schon erschreckend :(
Mein Post bezieht sich auf alle Skeptiker und Unwissende zu dem Thema.
Der plötzliche Herztod tritt im Sport regelmäßig auch bei jungen Menschen auf. Der Radsport bildet da keine besonders hervorzuhebende Sportart. Es besteht darüber hinaus auch eine gewissen Mortalität in der Gesamtbevölkerung bei Nicht-Sporttreibenden. .
Praktisch immer wenn man sich sportlich fordert besteht so ein Risiko, das auch verschiedene Ursachen haben kann. Es gibt ja auch eine hohe Sterblichkeitsquote bei Säuglingen die tragisch aber nur schwer zu reduzieren ist.
Wenn das Fernsehen dabei ist fällt es halt schneller auf als wenn man nach der Mensa zum Laufen geht und dann zusammensackt. Letzteres ist häufiger als man denkt. Und da ist auch nicht das schlechte Essen aber z.B. Zuviel Mageninhalt schuld.
 
"Es ist allerdings noch nicht geklärt, ob der Herzstillstand die Ursache für den Sturz war oder ob es infolge des Unfalls zum Herzversagen kam."
Zitat Spiegel
war.
Vor 3 Wochen ist ein Arbeitskollege auch mit dem Rennrad gestürzt. Da er nicht reagierte, wurden Passanten aufmerksam und begannen zu reanimieren. Der RTW brauchte lange. Er ist im KH gestorben. Die Obduktion konnte nicht feststellen, was zuerst da war- der Sturz oder der Infarkt. Vermutet (!) wurde ein voran gegangener , verschleppter Infekt.
Ich könnte mir das bei einem ambitioniertem Fahrer gut vorstellen, das er nicht offen mit seinem Zustand umgeht, weil er die Chance auf einen Start bei einem Monument erhält. Ich war mit 22 Jahren auch nicht immer vernünftig.
Das ist echt ein trauriger Moment.
 
Ich habe erst heute so richtig realisiert, was da passiert ist. Seiner Familie und den Angehörigen mein herzliches Beileid.
 
Sagan_2018_2.jpg :D:daumen:
 
Kopfsteine erledigt, auf in die Ardennen!

Am Sonntag ist das Amstel.

Die Hauptfavoriten für mich:
VALVERDE, Alejandro
ALAPHILIPPE, Julian
GILBERT, Philippe
KWIATKOWSKI, Michal
NIBALI, Vincenzo
BENOOT, Tiesj -> Werde die Strade Bianchi gewinnt, kann auch in den Niederlanden :)

"Zweite" Reihe
DEGENKOLB, John -> Gut in Form, nur Pech mit der Technik. Amstel ist nicht unmöglich für ihn.

CARUSO, Damiano
GESINK, Robert
MARTIN, Daniel -> Tendenziell sein Terrain, aber dieses Jahr noch nichts von ihm gehört
 
Sagan hat das m.E. sehr geschickt gemacht: er ist nicht voll weggesprintet, sondern sich eher gemächlich etwas abgesetzt vor einer Kurve. Nach der Kurve haben die anderen ihn nicht gesehen, da ist er dann voll angetreten. Dann war eine große Lücke da, als der Rest um die Kurve rum war.
Habe ich mir gestern auf YT angesehen (die ASO hat nicht alle erwischt). Sagan hat sich sitzend abgesetzt und keiner reagiert. Burghardt wird breit wie ein Kleiderschrank, alle schauen sich an und es passiert nichts. GvA haben sie kurz vorher wieder eingesammelt, weil er losgesprintet ist wie ein vergifteter Affe.
Als es aufs Pavé ging, hat Sagan dann den Turbo gezündet. Damit war das Rennen durch. Nun werden sie ihn auch 100 km vor dem Ziel nicht mehr ziehen lassen...Cancellara-Syndrom.
 
Amstel Gold 2018;

meine Geheimfavoriten: Enrico Gasparotto (wenn alle auf die Topstars schauen, gewinnt er), Damiano Cunego (Topo müsste ihm liegen), Rui Costa (EX-WM ist immer für was gut), Moreno Moser (hat langsam mal einen großen Sieg verdient), Michael Albasini (so viele Chancen kriegt er nicht mehr)
 
Amstel Gold 2018;

meine Geheimfavoriten: Enrico Gasparotto (wenn alle auf die Topstars schauen, gewinnt er), Damiano Cunego (Topo müsste ihm liegen), Rui Costa (EX-WM ist immer für was gut), Moreno Moser (hat langsam mal einen großen Sieg verdient), Michael Albasini (so viele Chancen kriegt er nicht mehr)
Interessant ;)
Gasparotto wird Helfer für Colbrelli, Nibali oder die Izagirres sein.
Cunego ist wahrscheinlich froh, wenn er ins Ziel kommt.
Rui Costa gewinnt meist im Regen. Soll aber sonnig werden.
Moser hat ja schon die Strade Bianche 2015 gewonnen. Das muss als großer Sieg reichen.
Albasini... ist beim Fleche Wallone traditionell stärker, aber den lass ich mal durchgehen als Geheimfavorit. :cool:
 
Damiano Cunego würde ich von der Liste streichen. Er kann nicht mehr den Biß haben, da er neben den Sport studiert. Bei Rennen der Europa Tour rechne ich ihm noch Chancen zu. Zum Beispiel bei den Rennen in Norditalien im Oktober. Auf WT Niveau nicht mehr.
Der Rest wäre gut für eine Überraschung.
Gasparotto kann eine Freikarte vom Team erhalten. Er hat schon zweimal beim Amstel triumphiert, das letzte mal in den Farben von Wanty Group - Gobert. Also warum nicht. Viele werden auf Valverde, Kwiatkowski, Nibali und Co. schauen. Da kann er sich unbemerkt davon machen.
 
Gesink kommt aus dem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada. Chancen vorne mitzuhalten dürften daher nicht groß sein.
 
Kommt morgen nicht erst mal der Fleche? Da hatte letztes Jahr jemand gewonnen, der nun sehr bekannt geworden ist.
 
Morgen gibt es den Pfeil von Brabant. Der ist vom Profil her wohl eher noch ein Übergangsrennen. Ich glaub die Huggel sind noch recht kurz und Kopfsteinpflaster gibt es auch noch.
 
Zurück
Oben Unten