• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Na, mal abwarten. Gerade bei Sagan waren es wohl weniger Stürze, sondern der Lifestyle und das vermutlich zurückgehende Interesse am Leistungssport. Ähnliches könnte man auch bei Alaphilippe vermuten.
Ich hoffe einfach mal, dass Wout weiterhin Bock aufs Radfahren hat:) Gab ja auch Jahre, da hat vdP im direkten Vergleich geschwächelt; vielleicht dreht sich das ganze ja auch wieder. Tut mir jetzt wirklich Leid für ihn, dass schon wieder die Saisonhöhepunkte im Eimer sind, aber das dürfte ja eigentlich kein Karriere-bedrohender Sturz gewesen sein, so wie bei Froome und co.
Interessanterweise hatte vor nicht allzu langer Zeit irgendein Magazin einen Artikel zum Thema, ob Kinder zu schwächeren Leistungen der Pros führen. Würde sowohl bei Sagan, als auch bei Ala und Wout ganz gut passen;)
Spekulationen außer bei Sagan und Froome
 
Wenn es dumm läuft wars das auch mit Wout in der Weltspitze.

Er kam ja schon letztes jahr nicht mehr an seine beiden über jahre 2021 und 2022 ran, gehörte aber dennoch zu den 10 besten der Welt. ich war gespannt wie er abschneidet wenn er sich mal voll auf sich selbst konzentriert. Und dann das.

Das sieht ja jetzt nach mehreren Monaten Pause aus.

oh mann. Ich wünsche ihm dass er voll wieder kommt, fürchte aber so eine Alaphillipe, Sagan entwicklung.
Naja, die Brüche sind zwar schmerzhaft, aber die Effekte einer Oberschenkel- oder Beckenfraktur sind dann wohl nochmal deutlich eine andere Stufe, gerade was Radfahren angeht.
Klar wird das kurzfristig etwas Form kosten. Aber Langzeitfolgen sind doch kaum zu erwarten bei dieser Art von Verletzung?
 
Naja, die Brüche sind zwar schmerzhaft, aber die Effekte einer Oberschenkel- oder Beckenfraktur sind dann wohl nochmal deutlich eine andere Stufe, gerade was Radfahren angeht.
Klar wird das kurzfristig etwas Form kosten. Aber Langzeitfolgen sind doch kaum zu erwarten bei dieser Art von Verletzung?
Richtig. Nur die verletzungen wären wohl kein Hindernis. Nur mit der kombi dew generellen leistungsverlust halt blöd.
 
Hm...dass es vielen doch auch so geht.
Nach dem Rennen hatte ich auch so den Gedanken, Wout Van Aert könnte am Ende, trotz seiner Siege, immer der "Unvollendete" bleiben.
Dieses Jahr ist für ihn jedenfalls gelaufen im Hinblick auf die Rennen, die für ihn wirklich zählen.
Mist.

Nebenbei sind die ganzen Ausfälle natürlich auch der Spannung bei der Ronde und P-R abträglich, meine Vorfreude hat zumindest vorübergehend einen Dämpfer erhalten.

P.S.: weiß man, was mit Girmay ist, sah ja auch nicht gut aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend auch noch ein Crash zwischen dem Quickstep FZ und dem Rennarzt..? Weiss man da etwas?
 
Wenn es dumm läuft wars das auch mit Wout in der Weltspitze.

Er kam ja schon letztes jahr nicht mehr an seine beiden über jahre 2021 und 2022 ran, gehörte aber dennoch zu den 10 besten der Welt. ich war gespannt wie er abschneidet wenn er sich mal voll auf sich selbst konzentriert. Und dann das.

Das sieht ja jetzt nach mehreren Monaten Pause aus.

oh mann. Ich wünsche ihm dass er voll wieder kommt, fürchte aber so eine Alaphillipe, Sagan entwicklung.öMh - konnte auch andersrum laufen. 2020 konnte man sehen zu was er in der Lage ist, wenn er sich mal einfach ganz in Ruhe ohne irgend welche Einsatzpflichten vorbereiten kann.
Könnte aber auch andersrum laufen. 2020 konnte man sehen zu was er in der Lage ist, wenn er sich mal ganz in Ruhe und ohne Einsatzpflichten vorbereiten kann….

Voraussetzung ist natürlich dass man ihm die Zeit gibt die er braucht und ihn jetzt so lange aus dem Betrieb raushält wie es muss.

Aber - seien wir ehrlich, das Damoklesschwert des „Unvollendeten“ schwebt langsam so oder so über ihm, auch ohne den Crash heute. Um WM zu werden oder ein Monument zu gewinnen, wenn auch die anderen Granaten am Start sind, muss mittlerweile einiges gut für ihn zusammenlaufen.

Ich hätte wirklich gern mal einen Wout ohne diese „Mädchen für alles“-Rolle aus den letzten Jahren gesehen.
Dass das evtl. zu viel Substanz kostet, die dann für eigene Ziele fehlt, ist vorstellbar.
Finanziell war es bestimmt nicht zu seinem Schaden; aber die eigenen Erfolgschancen werden nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso, stimmt doch, nur weil Benoot Schuldgefühle hat? Kann man verstehen, man kann auch verstehen, dass man nicht einfach aus dem Sattel gehen sollte.. aber wenn ich ihn selbst anschreie, dass er beschleunigen soll, darf ich auch konzentriert sein.

“ Wout schrie mich an, ich solle beschleunigen, aber ich denke, als ich aufstand, berührte er mein Rad hinten. Eigentlich fühle ich mich wirklich beschissen. Ich hoffe, es geht ihm gut, ich weiß nichts darüber."
 
Hm...dass es vielen doch auch so geht.
Nach dem Rennen hatte ich auch so den Gedanken, Wout Van Aert könnte am Ende, trotz seiner Siege, immer der "Unvollendete" bleiben.
Dieses Jahr ist für ihn jedenfalls gelaufen im Hinblick auf die Rennen, die für ihn wirklich zählen.
Mist.

Nebenbei sind die ganzen Ausfälle natürlich auch der Spannung bei der Ronde und P-R abträglich, meine Vorfreude hat zumindest vorübergehend einen Dämpfer erhalten.

P.S.: weiß man, was mit Girmay ist, sah ja auch nicht gut aus?!
Girmay soll zumindest nichts gebrochen haben.
https://www.wielerflits.be/nieuws/b...or-vlaanderen-hij-kon-nauwelijks-meer-praten/

1711567121430.png
 
Bei Sporza haben sie nochmal bisschen mehr Videomaterial von den Sekunden direkt vor dem Crash.

Visma macht Druck ganz vorne in der Gruppe und sortiert sich. Jorgenson an 1, Benoot auf 2 will sein Hinterrad. Auf 3 van Aert. Benoots Hinterrad scheint zu überlappen und Peng.

Die anderen Fahrer versuchen das Schlimmste zu vermeiden, aber die Rille auf der rechten Seite tut ihr Übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint so zu sein, wie es Benoot erzählt hat. Van Aert scheint auch der erste Gestürzte zu sein.
Aber das ist halt dann echt Rennpech, da machste nichts, bei 80 km/h und so eng.
 
Bei Sporza haben sie nochmal bisschen mehr Videomaterial von den Sekunden direkt vor dem Crash.

Visma macht Druck an ganz vorne in der Gruppe und sortiert sich. Jorgenson an 1, Benoot auf 2 will sein Hinterrad. Auf 3 van Aert. Benoots Hinterrad scheint zu überlappen und Peng.

Die anderen Fahrer versuchen das Schlimmste zu vermeiden, aber die Rille auf der rechten Seite tut ihr Übriges.
Ja, hab das Video auf FB gesehen. Die Rille ist aber nicht für den Sturz von van Aert verantwortlich.
 
Anscheinend auch noch ein Crash zwischen dem Quickstep FZ und dem Rennarzt..? Weiss man da etwas?
War live vor Ort und kurz hinter dem Crash. Ein offizielles Fahrzeug lag im Straßengraben mit völlig zerstörter Front und das Quickstep Auto stand optisch unbeschädigt auf der Straße.
Das ganze war direkt nach der Abfahrt vom Anstieg Hotond, aber direkt am Ende des Konvois.
Scheinbar niemand ernsthaft verletzt, zumindest sah das alles sehr schnell organisiert und geregelt aus, aber natürlich dauert es bis das Fahrzeug geborgen werden konnte.

Edit: das Quickstep Auto war wohl nur auf der Seite unbeschädigt auf der wir mit dem Auto vorbeigefahren sind… die linke Vorderseite ist schon deutlich kaputt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teutone: Das mag ja sein, aber zu schreiben, dass WvA es nicht drauf habe und quasi ständig Stürze verursachen würde, zeugt eher von einer gewissen Ahnungslosigkeit, um es mal freundlich auszudrücken.

Vor allem steckt eine ekelhafte Schadenfreude in den Posts.


Ich glaube nicht dass WvA bleibende körperliche Schäden davon trägt, aber wie oft kannst du solche Niederlagen wegstecken und dich neu motivieren.
Alles in dieses Frühjahr investiert, wochenlang von der Familie weg und in irgendwelchen Trainingslagern abgehangen und dann endet es so...

Aber vielleicht rettet Jorgenson ja im Alleingang die Klassikersaison für Visma.
 
Wieso, stimmt doch, nur weil Benoot Schuldgefühle hat? Kann man verstehen, man kann auch verstehen, dass man nicht einfach aus dem Sattel gehen sollte.. aber wenn ich ihn selbst anschreie, dass er beschleunigen soll, darf ich auch konzentriert sein.

“ Wout schrie mich an, ich solle beschleunigen, aber ich denke, als ich aufstand, berührte er mein Rad hinten. Eigentlich fühle ich mich wirklich beschissen. Ich hoffe, es geht ihm gut, ich weiß nichts darüber."
Zunächst steht an anderer Stelle er rief ihm zu und nichts von "schrie mich an" und zweitens kann man auch so aufstehen, dass der hinten sich ohne Zeichen nicht aufhängt. Das bekomme ich selbst als Hobbylusche, die oft Gruppe fährt, hin.
 
Zunächst steht an anderer Stelle er rief ihm zu und nichts von "schrie mich an" und zweitens kann man auch so aufstehen, dass der hinten sich ohne Zeichen nicht aufhängt. Das bekomme ich selbst als Hobbylusche, die oft Gruppe, fährt hin.
Bei 70km/h, alle volle Pulle und in so nem hektischen Fahrerfeld im Rennen.
Du bist mein Held! 👏 😂
 
Zurück
Oben Unten