• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

🤦‍♂️
Eddy wäre keine Discs gefahren....
Eddy wäre kein Carbon gefahren....
Eddy wäre kein Tubeless gefahren....
Eddy wäre keine Bremsschaltgriffe....
Eddy wäre keinen Helm gefahren....
und und und.....
🤷‍♂️
Nee , der war Materialverliebt , immer top .
Das passt euch nur in eure Nostalgieverklärung .
 
wieso?...Lisa Brennauer ist doch super Zweite geworden!;)
Die meisten in der Gruppe wollte nicht mitarbeiten und lieber um die goldene Ananas sprinten.
Vor allem FDJ war zu zweit in der Gruppe und haben fast nichts getan, aber dann noch richtig den Sprint verkackt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso?...Lisa Brennauer ist doch super Zweite geworden!;)
Erste Verliererin. Alle haben sich auf nem möglichen zweiten Platz ausgeruht, selbst die beiden die zu zweit aus einem Team vertreten waren.. Männer taktieren auch schon viel, bei Frauenrennen kommt noch Faulheit dazu, bzw. die mangelnde Lust, sich und andere zu quälen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Das fängt schon in den Lizenzklassen an, und zieht sich bis oben durch. Und, ja, ich weiß wovon ich da spreche.. 🙄
 
Hmm, Longo Borghini durfte nicht, Befehl aus dem Auto.
FDJeux und SDWorx waren zu zweit, korrekt, aber da fährt dann halt auch nur maximal eine, um der anderen den Sprint zu geben. Der Lack war auch ab nach dem Paterberg, wenn selbst van Vleuten da Schlangenlinie fährt und sich an der Absperrung abstützen muss, weiß man, wie hart das war.
Marianne Vos fährt man auch nicht mal so einfach ab.
Grundsätzlich ist es so gelaufen, wie bei den Männern. Die Verfolger haben das Loch nicht zubekommen.
 
Hmm, Longo Borghini durfte nicht, Befehl aus dem Auto.
FDJeux und SDWorx waren zu zweit, korrekt, aber da fährt dann halt auch nur maximal eine, um der anderen den Sprint zu geben. Der Lack war auch ab nach dem Paterberg, wenn selbst van Vleuten da Schlangenlinie fährt und sich an der Absperrung abstützen muss, weiß man, wie hart das war.
Marianne Vos fährt man auch nicht mal so einfach ab.
Grundsätzlich ist es so gelaufen, wie bei den Männern. Die Verfolger haben das Loch nicht zubekommen.
Guck's Dir nochmal an und achte bei m/w jeweils auf die Körpersprache bei den Verfolgern. Die Mädels schütteln sich hinten den Hintern aus, gehen aus dem Sattel, fächern die Reihe immer wieder auf.. bei 5-10 Sekunden Rückstand! Taktik hin oder her, für mich ein Trauerspiel.
 
Und die Jungs schauen sich an und fahren alibimäßig durch die Führung, mal übertrieben ausgedrückt.
Bezeichnend, was Jasper Stuyven meinte:
Wir kreiselten noch rund, aber mir war klar, haben wir sie nicht bei Kilometer 5, fängt jeder bei Kilometer 3 oder 4 ans Podium zu denken.
https://sporza.be/nl/2021/04/04/de-...afzien-tot-maximale-uitgehaald~1617548188549/
...wären die 5 oder 10 Sekunden entfernt gewesen, hätte es anders ausgesehen. Egal, können uns auch drauf einigen, dass es auch ein Trauerspiel war. 🙄
 
...wären die 5 oder 10 Sekunden entfernt gewesen, hätte es anders ausgesehen. Egal, können uns auch drauf einigen, dass es auch ein Trauerspiel war. 🙄
Kurz nur: E3, zweiter Antritt Asgreen nach vorheriger Alleinfahrt von roundabout 50 Kilometer und AG2R mit Naesen und Van Avermaet.
Ist eine ähnliche Geschichte.
 
Kurz nur: E3, zweiter Antritt Asgreen nach vorheriger Alleinfahrt von roundabout 50 Kilometer und AG2R mit Naesen und Van Avermaet.
Ist eine ähnliche Geschichte.
Ja natürlich, Trauerspiele gibt es überall.. aber das war natürlich auch ne überaus bescheidene Situation, dass in dem Gemengelage 3 Quickstepper dabei waren, da konnte man tatsächlich nur noch resignieren und es über sich ergehen lassen.
 
Beim E3 hätte m. E. auch kein Quickstepper dabei sein können, das hätte wohl nichts geändert, weil da auf van der Poel geguckt wurde.
Genauso heute beiden Frauen. SDWorx guckt auf Trek, FDJeux auf Brennauer usw. Und irgendwann denkt man nur noch ans Podium und lässt laufen.
 
Abschließend für mich: die sogenannten 3 großen haben sich heute zu große Happen in den Mund gestopft und sind daran erstickt. Das wird den Jungen wilden noch so manches Mal geschehen.
Toller Sieg, Kasper!
Ich find's toll, dass die einfach drauf los stochen und einen Scheixx auf ihren SRM geben (hat der M.v. d. Poel so was überhaupt am Rad 🤔). Aber dennoch glaub ich auch manchmal, dass der Herr Poel meint die anderen sind alles Daumenlutscher und ich kann alles von vorn zerstören....so ein bisschen mehr Taktik (aber bitte nicht zu viel) täte ihm doch gut. Freu mich für den Asgreen aber nicht für seinen Chef....mir nicht sympathisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten