• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich denke, dass die jetzt über einjährige Ausnahmesituation auch an Sportlern nicht spurlos vorbei geht. Bei mir selbst und in meinem Umfeld registriere ich auch zunehmend eine gewisse Niedergeschlagenheit und Lustlosigkeit.
..wobei die Probleme m.E. "umgekehrt" sind.. "wir" haben eher zuwenig Ziele, alles Mögliche fällt aus, keine Gruppenfahrten mehr.. und bei den Pros habe ich jetzt schon öfters gehört, dass die nicht mehr wissen was los ist, weil jedes Rennen seit Corona eben gefahren wird, als ob es das Letzte ist.. im vielleicht sogar warsten Sinne..

Tom Boonen dazu:
  • Ich habe in den letzten Jahren (meiner Karriere) dazu öfter mal mit den Teamkollegen diskutiert.
  • Kevin de Weert wollte unbedingt Top in einer großen Runde fahren. Hat er nie erreicht, aber das Leben dafür hat ihn sicherlich 10 Jahre gekostet. 5 Monate im Jahr Höhentrainingslager, 3 Prozent Körperfett, und die halbe Zeit depressiv.
  • Wer körperlich nicht für das Klassement in großen Runden gebaut ist, wie auch Tom Dumoulin (eigentlich zu groß und damit zu schwer), muss ständigh übverlgen, was er essen mag, in der Höhe schlafen, sich enorm einschränken. Man kann sich da schnell einsam fühlen.
  • Ich hätte meine Karriere früher beendet, wenn ich mich für das Rundenfahren häte entschieden.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/tom-boonen-kan-tom-dumoulin-volledig-begrijpen/

Jetzt gerade auf ES1 "Dwars Door Vlaanderen" mit Bora-Hansgrohe! herrliches Wetter!:cool:
:bier:
...auch noch mit dabei Alaphilippe, MvdP, GvA, Trentin, Nizzolo, Pidcock, Politt!

"Dwars Door Vlaanderen" == Generalprobe für die Flandern-Rundfahrt "Ronde Vlaanderen" am Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Damen hat "Dwars Door Vlaanderen" Annemiek van Vleuten gewonnen! :D :daumen:
Den entscheidenden Antritt setzte Van Vleuten am Knokteberg...die Einzige die folgen konnte war Katarzyna Niewiadoma!

Puh, diese Auszeiten, Pausen auf unbestimmte Dauer.. nimmt das allgemein zu, oder kommt es einem nur so vor? 🤔

Vielleicht liegt's an der momentanen hohen Leistungsdichte, da sich aufgrund vieler ausgefallener Rennen alles auf wenige konzentriert, und die alle immer voll am Anschlag gefahren werden.. wer da auch nur das kleinste Problem hat, bleibt (auch mental) schnell auf der Strecke..
Nunja, bei P. Gilbert kommt aber auch die schon lange andauernde Karriere hinzu...in dem Alter sind die meisten schon in Rente, da darf man sich auch mal leer fühlen denke ich.

Paris-Roubaix verschoben.

1617287539692.png

Sagan ist für mich schon einer der Favoriten für die Ronde...wen er so fährt wie bei MSR...Obwohl dies natürlich zwei grundverschiedene Monumente sind. Wenn er, wie er selbst sagt, in das Finale ohne Stürze und Defekte kommt ist vermutlich alles möglich!? Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen!
Ein Interview mit ihm ...guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124278.htm

...
"Diese wurde am Mittwoch durch Professor Pedro Brugada im Krankenhaus von Brüssel erfolgreich durchgeführt."
Stybar dürfe zwar am Wochenende schon wieder mit dem Training beginnen, erklärte man. Der Start bei der Ronde käme aber zu früh. "Ich bin natürlich enttäuscht, die Ronde am Sonntag zu verpassen", erklärte der Tscheche selbst. "Ich habe gut trainiert und hatte das Gefühl, dass meine Form hin zum Wochenende so gut war, wie lange nicht mehr. Aber ich habe Glück, dass das nur eine kleine Operation war und bin dankbar, dass es schon behoben wurde –

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124283.htm
stellt sich für mich die Frage:Was wurde da am Herzen operiert? Und warum kann man da so schnell wieder aufs Rad?

WvA: "...Aber im Kopf fühle ich mich viel frischer. Im letzten Jahr war die Flandern-Rundfahrt eher ein Nachtisch am Ende der Saison, jetzt ist sie ein Hauptgericht" :daumen:

Zum "Wolfpack": aus Deceuninck Quick-Step wird am Sonntag Elegant Quick-Step!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124288.htm
WvA:"Ich denke, es gibt insgesamt zehn bis 15 Fahrer, die das Rennen gewinnen können"

Ich freue mich schon auf Sonntag:)

Vergaerde und Fedorov (Astana) disqualifiziert, aus dem Rennen genommen. Fedorov fuhr vorne im Peloton und hat extrem stark abgebremst, Vergaerde und ein Bora wären fast gestürzt, Vergaerde hat einen kleinen Bodycheck gemacht, beide disqualifiziert.
Donike, Zanini, Bauer als Jurymitglieder haben entschieden.

Roodhooft von Alpecin:
"

Ploegleider Roodhooft: "Fedorov wilde Vergaerde doen vallen"​

Christoph Roodhooft heeft toelichting gegeven bij de uitsluiting van Otto Vergaerde. "Voorafgaand aan de kwak van Otto heeft Fedorov zich vreselijk misdragen. Hij had de intentie om Otto en Lukas Pöstlberger (Bora-Hansgrohe) te doen vallen. Otto reageert in beeld. Hij had zijn beide handen aan zijn stuur, maar hij heeft jammer genoeg in een impuls gereageerd. En als de ref rood geeft, moet je van het veld", zegt de ploegleider."

Fedorov wollte Vergaerde und Pöstlberger zum Sturz bringen, Otto (Vergaerde) reagierte impulsiv (und falsch).

Vergaerde

Otto Vergaerde: "Het is zuur"​

Ook Otto Vergaerde geeft uitleg bij onze man op de motor. "Fedorov wilde nog naar de vroege vlucht, maar hij sloeg zijn remmen dicht. Ik kwam bijna ten val en heb gereageerd. Het is zeer jammer om de ploeg zo in de steek te laten, want ik was aangeduid om op kop te rijden. Ik kan niet veel zeggen. De jury zal waarschijnlijk een voorbeeld willen stellen. Het is zuur."

Fedorov wollte noch zur Fluchtgruppe, aber er kniff die Bremsen zu, ich stürzte fast und habe reagiert. Es ist hart.

Zurück