• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Alaphilippe war für mich schlicht eine Kette von unglücklichen Umständen.
Ich kann niemandem DIE schuld geben, ich denke es ist am fairsten wenn man es unter Restrisiko abhakt.
Für meinen Teil fahre ich keine Rennen mehr. Damit bin ich vor Unfällen solcher Arte nicht komplett befreit, kann aber das Risiko senken, Weichei eben 🙃
 
Jetzt kommt noch ein Klassiker und dann ist wieder Schluss, oder? Macht der Dege da auch mit?
 
Schon zu meiner aktiven Zeit vor ca. 30 Jahren wussten wir, dass die Holländer und Belgier im Rennen auf Hindernisse zuhalten und im letzten Moment ausweichen. Da muss man 100% wach sein. Schade für Alaphilippe, die Saison ist damit gelaufen.
 
Schon zu meiner aktiven Zeit vor ca. 30 Jahren wussten wir, dass die Holländer und Belgier im Rennen auf Hindernisse zuhalten und im letzten Moment ausweichen. Da muss man 100% wach sein. Schade für Alaphilippe, die Saison ist damit gelaufen.
Laut ES-Kommentatoren sollte es ohnehin sein letztes Rennen in dieser Saison sein.
 
Jetzt kommt noch ein Klassiker und dann ist wieder Schluss, oder? Macht der Dege da auch mit?
Ja, Mittwoch gibt es noch die "Driedagse" , dieses Mal nur als Eintages-Rennen. Laut PCS sind Degenkolbe und Greipel dabei!
https://www.procyclingstats.com/race/driedaagse-vd-panne/2020/overviewDas war es dann mit Männer-Rennen in Europa bis auf die Vuelta.
Bei den Frauen ist außer den Driedagse am Dienstag noch die Betragne-Rundfahrt sowie die Challenge Madrid im Rahmen der Vuelta geplant. Damit die challenge auch stattfinden kann, braucht es aber noch ein kleines Wunder.
 
@Selbstdreher, sind deine livestreamartigen Updates von anderen hier explizit gewünscht? Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen anstrengend, wenn ich Nachlese hier im Forum betreiben will nach Rennen mit interessanten Situationen und mich dann erst durch die vielen Beiträge klicken muss. Wenn ich selber einen Livestream brauche, lese ich den dann auch eher bei einem der anderen Livestream Angebote.

Ist nicht böse gemeint, vielleicht sehen andere hier das ja auch gänzlich anders als ich. Aber wenn du das tatsächlich für quasi kein Publikum schreibst, wäre es ja auch schade.

Ich schreib das sicherlich nicht für mich, ich sehe das ja. Das sind aktuelle Berichte mit einigen Sekunden Verzögerung.
Wird dann eingestellt.
 
Ganz tolle Fotos. Mit die schönsten die ich jemals zu Paris - Roubaix gesehen habe 😍
Oder wie der Franzose treffen sagen würde: Extrardinaire!
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Tristesse der Gegend in Kunstwerke gegossen.
PS: Die Grubers schaffen es immer wieder, mehr als "nur" den Sport einzufangen. Hier noch mehr Beispiele in ihrer Fotoreportage von PBP 2015 https://stories.strava.com/parisbrestparis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich ganz tolle Fotos. Sie zeigen auch die Extradoppelportion Enthusiasmus, die man da wohl braucht ...

Nix für Meinereins ...
 
Zurück
Oben Unten