• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Da hat übrigens der Kragh-Andersen den Bardet am Berg stehen lassen. Bardet konnte das Hinterrad am berg nicht halten.
 
Meinst Du den Slide?
Jo :oops: Wobei das ja schon nen bissel mehr, als nen Slide war. Er konnte es ja noch halbwegs auffangen, wobei ich mich frage, wie der es geschafft hat, nicht in den Gittern hängenzubleiben.
Scheint sich ja auch nichts getant zu haben. Fahren kann er offensichtlich :daumen:
 
Das ist tatsächlich eine Technik, die man gut trainieren kann wenn die Straße naß ist.. Ich suche mal ein Video raus

3:50
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja eine sehr ausgedünnte Frühjahrsklassikersaison ?
Befürchte eher, die fällt komplett aus.
Die "Ronde van Vlaanderen" wurde heute als virtuelles Rennen ausgetragen: 13 Rennfahrer saßen zu Hause auf der Rolle und sind 32 km gegeneinander mit Liveübertragung im Fernsehen gefahren. Neben einigen Ausschnitten kann man das komplette Rennen hier noch mal ansehen ("Herbekijk de Ronde 2020: een koers vanuit hun kot", der Start ist kurz nach Minute 11):
https://sporza.be/nl/matches/wielre...-virtuele-ronde-van-vlaanderen~1585913307173/
 
Die "Ronde van Vlaanderen" wurde heute als virtuelles Rennen ausgetragen: 13 Rennfahrer saßen zu Hause auf der Rolle und sind 32 km gegeneinander mit Liveübertragung im Fernsehen gefahren. Neben einigen Ausschnitten kann man das komplette Rennen hier noch mal ansehen ("Herbekijk de Ronde 2020: een koers vanuit hun kot", der Start ist kurz nach Minute 11):
https://sporza.be/nl/matches/wielre...-virtuele-ronde-van-vlaanderen~1585913307173/
Es wird wohl van Avermaets einziger Sieg bei der Ronde bleiben. Aber immerhin: besser als nix! ;)
 
So nun hab ich dank eurosport die klassiker, wm und grand tours 2017 2018 und 2019 alle durch. Bin bgeistert.
Mfg
 
Hätte nix dagegen, Rennen aus der Zeit von Eddy anzugucken - und wenn es nur Zusammenfassungen wären, befürchte aber, dafür hat ES nicht die Übetragungsrechte und der Preis für solche Konserven steigt gerade ...

Das mit Merckx und Rennen kannst Du jederzeit auf Youtube anschauen . Da gibt es jede Menge Videos aus der Merckx Ära . Schau mal unter " Sunday in hell" . Ein Riesenfilm über Paris - Roubaix , ich glaube , von 1975 oder 76 ( ? ). Merckx in vollem Molteni Wichs mit voller 8 köpfiger Mannschaft und auch viele andere Größen , de Vlaeminck , Moser , Godefroot und und und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Merckx und Rennen kannst Du jederzeit auf Youtube anschauen . Da gibt es jede Menge Videos aus der Merckx Ära . Schau mal unter " Sunday in hell" . Ein Riesenfilm über Paris - Roubaix , ich glaube , von 1975 oder 76 ( ? ). Merckx in vollem Molteni Wichs mit voller 8 köpfiger Mannschaft und auch viele andere Größen , de Vlaeminck , Moser , Godefroot und und und ...
Danke für den Tipp. Den Film kenne ich allerdings schon. Der ist wirklich großartig. Nicht nur wegen der Radsportler, auch weil er mit den Bildern streikender Arbeiter und anderer Menschen am Rand des Rennens ein bisschen wie eine Studie der Gesellschaft in den 70er-Jahren darstellt.
 
Zurück
Oben Unten