• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Einem Autofahrer auf XTC, oder der war einfach nur so irre, sind wir dann auch noch begegnet, der wollte mich umbringen, kein Witz!!!:eek::eek::eek::spinner::spinner::spinner:
Aber es gibt Zeugen und die Strafanzeige ist auch erstattet.:floet:

Die meisten Autofahrer sind ja völlig i.O. , aber Spinner gibts überall, selbst schon erlebt.
Ein Freund/Bekannter von mir ist im Sommer mit seinem neuen Cube im Dreiländereck unterwegs gewesen ( so Weil am Rhein die Ecke) und ist einfach ohne Schuld umgefahren worden....Rad kaputt, er nur paar Schrammen und nach Diskussion, ob Bullen rufen oder nicht, hat sich der Kumpel doch für die Polizei entschieden, das er schuldlos war und so zumindest Ersatz für sein Rad bekommen konnte. Er sass auf dem Kantstein, sie im Auto....und dann passiert das absolut Unmögliche.....sie fährt auf ihn los, über ihn rüber und schleift ihn ca. 50 m mit. :eek::eek:
Habe gestern gerade wieder mit ihm gesprochen....er ist nun seit 12 Wochen im Krhs., lebt, und wird auch wieder Rad fahren können ( ist allerdings nicht das Wichtigste), zig Knochen gebrochen,Schulter und Becken lädiert und die Frau beruft sich auf " Demenz"...sie weiss von gar nix....und fühlt sich schuldlos.
Der Fall ist bestimmt extrem , aber scheinbar gibt es solche Leute, das war ganz klar ein Mordversuch, um unbeschadet aus der Sache rauszukommen....unglaublich, so sich aus etwas rauswinden zu wollen....ich kann das in keinster Weise nachvollziehen und bin echt geschockt gewesen.
Unglaublich, aber wahr !!

Gruss Horst

So etwa verlief voriges Jahr auch die erste Ausfahrt mit Matxaka. Es floss zwar Blut und auch der Dorfarzt hatte zu tun, aber dem Rad ist nix passiert.
Verrückte Autofahrer, die einem nach dem Leder trachten, gibts hier zuhauf, da 8e ich schon gar nimmer drauf.

Heute gab es aber noch eine Prämiere. Turbine ist grad gestern fahrfertig geworden und hatte heute ihre erste richtige Testfahrt. Noch fehlen aber einige wichtige Accessoires, aber naja, fahren kann man schon.

Sehr schön geworden, gefällt mir gut.:love:

Blut ist bei mir keins geflossen, ich habe bei einem Anwohner Schutz gesucht.
Der Typ war einfach nur irre.:spinner:
Erst hat er mich innerorts mit geschätzten 60 Km/h geschnitten und ausgebremst, aber so was von knapp!:eek:
5 cm wären übertrieben.
Als ich dann links vorbei mußte weil bremsen nicht mehr geklappt hätte, hab ich seinen Außenspiegel eingeklappt um nicht in den Gegenverkehr zu kommen.
Akrobatik pur.:cool:
Daraufhin hat er mich durchs Ort gejagt und mehrfach versucht mich vom Rad zu holen.Das konnte ich nur durch geschicktes Bordstein hoch und runter verhindern.
Dann vollgas in die nächste Seitenstrasse, so dass ich endlich jemanden an seinem Haus sah, wo ich mich dann auch untergestellt habe.:eek:

Danach gabs Schimpfwörter von A-W und er fuhr vollgas , rückwärts weg.
Zum Glück haben wenigstens das die Leute mitbekommen, sonst würde gar nix mit dem Typ passieren.:mad:

Irgendwie steht das Rad unter keinem guten Stern, denn gerade als ich noch mal kurz einkaufen war, zischte es.:wut:
Glas und Gummi passt irgendwie nicht zusammen.:rolleyes:

Die meisten Autofahrer sind ja völlig i.O. , aber Spinner gibts überall, selbst schon erlebt.
Ein Freund/Bekannter von mir ist im Sommer mit seinem neuen Cube im Dreiländereck unterwegs gewesen ( so Weil am Rhein die Ecke) und ist einfach ohne Schuld umgefahren worden....Rad kaputt, er nur paar Schrammen und nach Diskussion, ob Bullen rufen oder nicht, hat sich der Kumpel doch für die Polizei entschieden, das er schuldlos war und so zumindest Ersatz für sein Rad bekommen konnte. Er sass auf dem Kantstein, sie im Auto....und dann passiert das absolut Unmögliche.....sie fährt auf ihn los, über ihn rüber und schleift ihn ca. 50 m mit. :eek::eek:
Habe gestern gerade wieder mit ihm gesprochen....er ist nun seit 12 Wochen im Krhs., lebt, und wird auch wieder Rad fahren können ( ist allerdings nicht das Wichtigste), zig Knochen gebrochen,Schulter und Becken lädiert und die Frau beruft sich auf " Demenz"...sie weiss von gar nix....und fühlt sich schuldlos.
Der Fall ist bestimmt extrem , aber scheinbar gibt es solche Leute, das war ganz klar ein Mordversuch, um unbeschadet aus der Sache rauszukommen....unglaublich, so sich aus etwas rauswinden zu wollen....ich kann das in keinster Weise nachvollziehen und bin echt geschockt gewesen.
Unglaublich, aber wahr !!

Gruss Horst

WAHNSINN!!!!:eek::eek::eek:
Unfassbar was sich auf den Straßen so rumtreibt.
Da werden Radfahrer zum Hassobjekt, nur weil man mit dem Auto eventuell mal 2 Minuten hinterherfahren muß.:spinner:

WAHNSINN!!!!:eek::eek::eek:
Unfassbar was sich auf den Straßen so rumtreibt.
Da werden Radfahrer zum Hassobjekt, nur weil man mit dem Auto eventuell mal 2 Minuten hinterherfahren muß.:spinner:

Na da war der feige Fußgänger der mich neulich vom RR stumpen wollte ja harmlos.
Dank meiner Balance ging die Attacke janz entspannt ins Leere.

Würde mich allerdings so ein Psychopath/in plattfahren wollen würd ich alles dran setzen das sowas den Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommt .

Würde mich allerdings so ein Psychopath/in plattfahren wollen würd ich alles dran setzen das sowas den Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommt .

Macht er Veloce....er zieht da alle Register und würde die Frau am liebsten wegen Mordversuch im Knast sehen....
Klingt ja echt kitschig.....die Frau ist erfolgreiche Bestattungsunternehmerin vor Ort und wenn ich das richtig verstanden habe, gehts in der Familie nur um Geld....kaum zu glauben, aber scheinbar wahr.
Nun ja, das sind sicherlich Ausnahmen, trotzdem erschreckend....
wird dem WP für die Ferroisten meinerseits ne Menge Punkte kosten....:eek:
ich fahre einfach nicht mehr, ist mir zu gefährlich....bleibe lieber zuhause....:dope:

Gruss Horst

ich fahre einfach nicht mehr, ist mir zu gefährlich....bleibe lieber zuhause....:dope:

Gruss Horst

Die Frau hat schnell gerechnet und da ist ein Toter günstiger als ein kompliziert Verletzter.
Alptraum Maschine in Menschengestalt .

Gibt ja immer noch die ungeteerten Wege.......
Hab gerade zum Projekt Tommasini Querfeldeinrahmen angesetzt .
Wobei die belgischen Förster zur Jagdzeit mit Quads gerne auch MTBler
jagen die Räder dann konfiszieren und sie gg 100,- wieder abgeholt werden können...

Mann, mann, mann,

was den Typen geritten haben muß... :mad:

Hoffentlich bekommt Ihr eine Beweis- bzw. Aussagekraft hin, daß dem Typen wirklich die Pappe entzogen wird. Bei der Sachlage würde es mich nicht wundern, daß der Typ, wenn seine Pappe nur wieder bekommt, sofern er eine MPU erfolgreich besteht.... :spinner:

Ebenso bei Madame "Six-Feet-Under". Da bleibt einem nicht nur die Spucke weg...

sprachlose Grüße

Martin

Mann, mann, mann,

was den Typen geritten haben muß... :mad:

Bei der Sachlage würde es mich nicht wundern, daß der Typ, wenn seine Pappe nur wieder bekommt, sofern er eine MPU erfolgreich besteht....

Der war voll mit Pillen wenn du mich fragst.;)

Meine große Hoffnung ist ja, dass sie ihn gestern noch zu Hause aufgespürt und eine Blutuntersuchung gemacht haben.
Dann ist eh erst mal Schluß mit autofahren.;)

Die Tante die Horsts Kumpel plattgefahren hat, würde ich so schnell aus der Klapse nicht mehr rauslassen.:spinner:

Egal, das Rad wurde gerade startklar gemacht und ich werde die gleiche Tour gleich noch mal runterspulen.
Hoffentlich ohne Sturz, Platten und Psychopathen.:ka:

Das war übrigends ne Frau.....nun ja, wenn da was Relevantes passiert, werde ich davon mal berichten.
@ Veloce....ich glaube fast, ich werde die nächsten Monate auch eher ruhige Runden durch den Wald drehen, als schnelle Runden auf schmalen Reifen.
Freue mich schon auf glasklare, frostige und sonnige Tage.
Und als Kurier kann ich auch jederzeit ein bisschen mehr oder weniger rumfahren ( gerade geklärt ) und das werde ich auch tun. Verdienst ist bekannterweise schmal, aber es macht mir Spass und ich mache es eben als Zusatzverdienst....den ich auch durchaus benötige, anders gehts nicht und ich freue mich auf regenfreie Tage, wo ich als Bote durch die City düse.....:)

Bin heute mit nem 5 jährigen Kerl ein wenig rumgedüst und wir haben heute erstmalig das ziemlich tolle Stevens von seinem älteren Bruder aus dem Keller geholt und die Sattelstütze ganz nach unten geschoben....immer noch ne Idee zu gross, aber das geht. Und wäre da nicht ein unvorhergesehener Platten, wäre er heute mit dem Rad gefahren....nun ja, kommt dann nächste Woche.
Schön, wie begeistert und aufgeregt der Knirps ist....bekommt nun ein Rad mit Federung vorne, 8 Gangschaltung und eben ein tolles Teil....
das hat mir heute sehr viel Spass gemacht....vielleicht kann ich mit ihm ja paar bescheidene WP Punkte einfahren.

Gruss Horst

Das war übrigends ne Frau.....nun ja, wenn da was Relevantes passiert, werde ich davon mal berichten.
@ Veloce....ich glaube fast, ich werde die nächsten Monate auch eher ruhige Runden durch den Wald drehen, als schnelle Runden auf schmalen Reifen.
Freue mich schon auf glasklare, frostige und sonnige Tage.
Und als Kurier kann ich auch jederzeit ein bisschen mehr oder weniger rumfahren ( gerade geklärt ) und das werde ich auch tun. Verdienst ist bekannterweise schmal, aber es macht mir Spass und ich mache es eben als Zusatzverdienst....den ich auch durchaus benötige, anders gehts nicht und ich freue mich auf regenfreie Tage, wo ich als Bote durch die City düse.....:)

Bin heute mit nem 5 jährigen Kerl ein wenig rumgedüst und wir haben heute erstmalig das ziemlich tolle Stevens von seinem älteren Bruder aus dem Keller geholt und die Sattelstütze ganz nach unten geschoben....immer noch ne Idee zu gross, aber das geht. Und wäre da nicht ein unvorhergesehener Platten, wäre er heute mit dem Rad gefahren....nun ja, kommt dann nächste Woche.
Schön, wie begeistert und aufgeregt der Knirps ist....bekommt nun ein Rad mit Federung vorne, 8 Gangschaltung und eben ein tolles Teil....
das hat mir heute sehr viel Spass gemacht....vielleicht kann ich mit ihm ja paar bescheidene WP Punkte einfahren.

Gruss Horst

Du wirst sehen auch ruhige Waldrunden können durchaus anspruchsvoll sein .Während meines Frühjahrsburnout hab ich sie schätzen gelernt.

Kinder sind immer bewegungshungrig und wenn dann ein schönes Radl
dasteht und die ersten Strecken nicht zu anstrengend gewählt werden sind sie schon begeistert .
Apropos Begeisterung.... ich hab meinen neuen Crossrahmen die Woche bei
Irio geordert und den Faggin endgültig abgeschrieben .
Solange gibts halt nur das Stevens MTB als geländetaugliches
Stahlschätzchen .

:)Morgen wird ein neuer Schlauch montiert und dann gehts los....:) das Montieren soll er sich natürlich auch ansehen, ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Fahren klappt.
Abgesehen davon und in Anbetracht von vielen Jobaussichten muss ich mir ja auch Gedanken machen, wie ich den WP einigermassen gut durchstehe oder besser fahre....:dope:....
ahne schon, dass ich mich in der Kurierdispo melde, sobald ich Zeit habe....
mache ich gerne und bringt etwas Geld, aber paar WE Touren mit smunolo und anderen sind sicherlich auch drin.
Freue mich irgendwie doch auf den WP, auch wenn ich Fahrstd. wie letztes Jahr wohl nicht mehr schaffen werde.

Gruss Horst

Soooo, also es wird wieder lanxam. Seit dem Sommer hab ichs etwas schleifen lassen, aber jetzt wird wieder ernsthafter träniert. Heute war wieder mal Kurzfahrwetter, so dass ich mich mal auf eine größere Strecke gewagt hab. Es war zwar windig, aber ich habs mir so gelegt, dass ich die letzten etwa 25 km Rückenwind hatte. Insgesamt warens knapp 100 km, das kann sich also schon wieder sehen lassen.

Holla,

smunolo hat mich informiert, dass Ferroisten II noch einen Klotz am Bein braucht... und für die Rolle bin ich wie geschaffen. (Wieviele Punkte darf man für extreme couch-potatoing eintragen?)
Also ein herzlichstes griaß eich mitanand an alle -zukünftigen- Mitstreiter aus dem Süden... :)

Holla,

smunolo hat mich informiert, dass Ferroisten II noch einen Klotz am Bein braucht... und für die Rolle bin ich wie geschaffen. (Wieviele Punkte darf man für extreme couch-potatoing eintragen?)
Also ein herzlichstes griaß eich mitanand an alle -zukünftigen- Mitstreiter aus dem Süden... :)

Prima, herzlich wilkommen. Dan brauchen wir nur noch 1 Stahlfahrer.
Einfach anmelden auf der Winterpokal Seite und ich werde dich zulassen.

:daumen: Klasse, sollte doch zu schaffen sein, dass beide Ferroistenteams vollzählig werden....nächste Woche gehts los :confused: und ich bin ganz schön schlapp....:)

Gruss Horst

Supäär Martl,

jetzt noch das Team finden und alles wird gut... ;)

Bin ja mal gespannt, was eine der "Altköniginnen" dazu sagen wird, jetzt wo ihr Konkurrenten geworden sein werdet... :dope:

teamgeistige Grüße

Martin

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum WP-Start und ich hab mir wohl bei meiner letzten Runde eine Erkältung eingefahren. Hoffentlich krieg ich das bis Montag in den Griff.
Aber mal was Anderes, hat sich nicht 123bernd auch gemeldet? Was ist aus ihm geworden? Was ist mit Reisberg, Benra, Colnagorot, Plattfahrer, Panchon und all den anderen?

Zurück