• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

März ist gut, da wird es schon wieder wärmer, es regnet seltener und die Vegetation kommt auch lanxam wieder in Schwung. April oder Mai wäre natürlich noch besser, aber das bringt ja leider keine Punkte.
Ich denk mir dann schonmal eine schöne 200er-Runde aus. Nur soviel: flach wirz nich.

Noch immer fahr ich meiner Frühjahrsform hinterher, heut warn die Beine schwer wie Blei, besonders auf den ersten 25 km. Dann ginx etwas besser, vielleicht hattich ja Rückenwind. Die letzten 15 km jedenfalls kam der Wind kräftig von vorne. Aber da ich nur rollen wollte und sowieso etwas spät losgekommen bin, warns heut nur 3 Stunden. Aber das Wetter war gut und deswegen gibts auch wieder Bilder, diesmal aus baskisch-Rioja:

Meine Knipse hatte ich Heute nicht dabei auf eine grössere Eifelrunde. Mal hin und zurück nach Nideggen-Brück. Teilweise ein neues Teilstück vom 600-er erörtert, eventuell benütze ich auch ein Teilstück für meinen 200-er. U.a. der Rennweg. Dort fährt es sich super. Unterwegs musste ich im Dunkeln 2x reparieren. Ein Kabelstecker hatte sich gelöst und bei der Pumpe ging was schief.

Meine Knipse hatte ich Heute nicht dabei auf eine grössere Eifelrunde. Mal hin und zurück nach Nideggen-Brück. Teilweise ein neues Teilstück vom 600-er erörtert, eventuell benütze ich auch ein Teilstück für meinen 200-er. U.a. der Rennweg. Dort fährt es sich super. Unterwegs musste ich im Dunkeln 2x reparieren. Ein Kabelstecker hatte sich gelöst und bei der Pumpe ging was schief.

da nähern wir uns langsam einander an - bin mit den jungs von der kölner uniklinik immerhin bis um den flugplatz nörvenich gefahren, mit dem nächsten schlenker schneiden sich unsere kreise dann.....

da nähern wir uns langsam einander an - bin mit den jungs von der kölner uniklinik immerhin bis um den flugplatz nörvenich gefahren, mit dem nächsten schlenker schneiden sich unsere kreise dann.....

Meine nächste 3 geplante Fahrten sind eher richtung Ardennen und westlich von Lüttich. Da liegen noch einige Teilstrecken die ich Erkunden muss. Aber wenn der Rennweg im 200-er passt fahre ich noch mal in der Gegend von Langerwehe/Weissweiler herum. Die nächste 2 Wochen eher nicht, da hab ich etwas weniger Zeit zum fahren, also die nächste 2 WE kann ich nicht 30+ Punkte hereinfahren.

...nun ja, an den nächsten zwei wochenenden ziehen wir um, danach hoffe ich dann aber wieder fleißig sein zu können, die kisten müssen dann warten...

:) Ich habe gerade Zeit....hat Vor- und Nachteile. Ich werde mich dann mal auf das Rad schwingen und Potsdam kurz besuchen. Das bringt paar Punkte und zumindest kurzweilig werde ich dann auch endlich mal den Smunolo eingeholt haben....:dope:
Ferroisten II, ihr solltet dem FFF mal Bescheid sagen, dass der WP bereits angefangen hat :)

Gruss Horst

Heute vormittag bin ich in spezieller Mission mit italienischem Eisen kurz in Belgien
eingefallen:D
Wenn auch die vordergründige Mission erfolglos war so wars ein schöner Tagesanfang.
Mal sehn wann die Schlammschätzchen wieder dran sind . Mir steht gerade der Sinn
eher nach schnellem Eisen :D

frühlingsgefühle - hier in köln bei gefühlten 15 °C zu viert sauschnell die mittwochsrunde gefahren und noch 2x um den block weil s.o. - so kann es den winter über weitergehen:daumen:

Da war's hier anders. Ich plante für Heutabend ein Eisschnellauftraining. Bei dem Wind ist es auf eine offene Bahn aber recht gefährlich, zuviel zeugs kann auf dem Eis wehen.

:love: In Berlin auch Frühlingsgefühle....ich freue mich schon auf den Sommer 2010 :duck:
Aber wirklich mildes gutes Wetter heute und morgen solls noch mal richtig gut werden.
Da ein Job für morgen sich unerwartet verschiebt, :D werde ich wohl ne längere RR Tour einplanen und das Wetter ausnutzen. :dope:
Und gleich gehts zur Nachtrunde durch Berlin....Batterien sind geladen, Beleuchtung richtig gut, Strassen trocken und gar nicht kalt.
Dieser WP macht mich noch fertig :):) gibt schon paar andere Dinge, die ich morgen erledigen sollte, anstatt an ne RR Tour zu denken...

Gruss Horst... wird Zeit, wieder als Radkurier zu fahren...:cool:

Viel wärmer soll's nicht werden, das Eis auf Glanerbrook ist sehr dünn. Glücklicherweise waren Heutnachmittag keine Eishockeyer drauf also war die Piste noch recht ok. Obwohl am Trainingsende das Eis ziemlich rauh war wegen die hohe Temperaturen (gibt aber mehr Trainingseffekt).

Topwetter in Berlin heute, Montage heute hat sich verschoben und das habe ich ausgenutzt :) Bikaholic, hätte ich gewusst, dass mir noch ein dödeliger Punkt fehlt, hätte ich ja noch ne Ehrenrunde durch Schöneberg gedreht....
vielleicht mache ich das auch noch, macht mir Spass bei dem lauen Wetter im Dunkeln mit gutem Licht zu fahren.
:dope: Dann habe ich ja kräftig aufgeholt und bin vielleicht auch mal der Erste :p

gruss Horst

Jo Horst, mach das mal, hast dich ja lange genug ausgeruht.:p
Ich bin noch etwas platt von gestern und mach heute mal einen auf faul.:floet:
Gestern Abend wurde es sehr schnell dunkel und somit auch kalt.
Das zerrt unheimlich an den Kräften.Außerdem habe ich ein leichtes ziehen im rechten Oberschenkel.

Also wird, bzw. wurde heute ausgeruht und reichlich leckeres gefuttert um morgen wieder beisammen zu sein.:cookie:
Außerdem muß ich mich um diverse Teile kümmern, das schrauben geht ja ganz unter bei dem vielen Training.:D

Dieses Jahr ist es Punktemäßig sehr ausgeglichen im Gegensatz zum letzten mal.
Find ich gut.:):daumen:

Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, daß ich teamintern dauernd auf dem ersten Platz bin.:ka:
Ich denke spätestens wenn du wieder als Kurier fährst und ich mich mehr auf das laufen konzentrieren werde wird damit Schluß sein.
Also genieße ich das noch so lange.;)
Ich mach ja eh schon mehr als vorher geplant, scheiß WP.:D:eek:
Wir hatten ja diesbezüglich mal zwischendurch Mails ausgetauscht, du wirst dich sicher erinnern.
Aber erst mache ich zum ersten mal im Leben die 10000 Km Jahrespensum voll(keine 450 Km mehr).:cool::jumping:

Hi, hi Jungs,

ich höre da noch alle davon reden, es dieses Jahr ruhiger angehen lassen zu wollen... :rolleyes: ;)

... und wat is, alle fahren se, als würde Ende November der Schlußstrich gezogen. Wehe ich höre Gejammer so im Februar, so von wegen Motivationsloch, dicke Beine, dringend Trainingspause nötig und so... :aetsch: ;)

Aber wenn's denn Spaß macht... :bier:

lästerliche Grüße

Martin

Hi, hi Jungs,

ich höre da noch alle davon reden, es dieses Jahr ruhiger angehen lassen zu wollen... :rolleyes: ;)

... und wat is, alle fahren se, als würde Ende November der Schlußstrich gezogen. Wehe ich höre Gejammer so im Februar, so von wegen Motivationsloch, dicke Beine, dringend Trainingspause nötig und so... :aetsch: ;)

lästerliche Grüße

Martin

:lol::lol::lol::lol:

Ich habe auch recht müde Beine und mache heute gar nix mehr. Werde aber am WE ob des Wetters sicherlich noch die eine oder andere kleine Tour fahren. Ansonsten bin ich diese Woche wirklich genug rumgedüst....
gedüst?? Nun ja, in der City ist das irgendwie anders, mal so mal so und niemals freie Fahrt über längere Zeit, öfter kurze sprints.
Neben paar anderen Jobs, die mehr oder weniger regelmässig eintrudeln, möchte ich gerne wieder 2 oder 3 Tage als Kurier rumfahren, zum Ausgleich und auch wegen dem Geld, auch wenn es wenig ist. Suche gerade nach einem alten Renner dafür, weil meine verbliebenen Rennräder eignen sich irgendwie gar nicht dafür....wehe, :) wenn da nur ein Kratzer rankommt. :(
Das Stevens Trekking könnte ich nehmen...naja, abwarten, dürfte nicht so schwierig sein.
Smunolo, die nächste Nachtfahrt mit der RR Gruppe und anderen WP Fahren möchte ich dir ja empfehlen, das macht wirklich Spass und sind erfrischende 2 Std. auf besten Strassen. Ist natürlich immer gutes Stück entfernt von deinem Wohnort....aber was solls, das bringt Punkte.
Der midge sagt Bescheid, wenn es wieder mal ansteht.

Gruss Horst

:floet:

es ist dass ich diese 2 Wochenenden nicht fahren kann (terminlich) sonst hätte ich meine Punktezahl von November 2008 mit etwa 100 überboten. Ich fuhr fast gar nicht im August und wenig im September, bin deswegen jetzt gut motiviert. (und ziemlich kälteunempfindlich)
Achte aber auf den Ausreissversuch vieler Randonneure, halb März gibt's am Samstag einen 200-er am Niederrhein und am Sonntag meinen 200-er. Einige reden schon über ein BRM wochenende.

Hi, hi Jungs,

lästerliche Grüße

Martin

Dank Rolle und neuem Punktesystem (jetzt zählt auch der Arbeitsweg) geht das jetzt ganz gut mit der Punkterei. Die Beine waren bislang immer etwas schwer, aber heute ginx mal ganz gut. Dabei haben wir hier gerade gar nicht so gutes Wetter, es war den ganzen Tag neblig-kühl-feucht. Aber es regnet nicht und das ist ja auch schonmal was.

So, heute lief es erstmals seit langer Zeit mal richtig gut. Trotz neblig-kühlem Wetter und Gegenwind bergauf (und leider auch dann wieder bergab) hab ich den schlafenden Löwen besucht, wo der Wind sehr kalt pfiff. Eigentlich sollte so ein Wetter zu Trübsinn Anlass geben, ich aber war gut gelaunt und fuhr meine erste Runde über 100 km seit dem Sommer. Und das alles mit Licht.
Und so sahs unterwex aus:

Und oben auf der Höh' war diesmal nüscht zu seh':

Zurück