• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Corona-Ausgabe von:Plötzliche Schneemannherausforderung bzw. sudden snowman challenge

Schluss jetzt !
P1040564.JPG
Hat sich nicht viel getan seit gestern, 17.12 Uhr bzw. 19.55. Gut so, da fällt die Entscheiderei nicht so schwer - subjektiv, ungerecht, zoffzeugend !

Tatsächlich hab ich Kleinformate gern, der Finsterling von @pumpgun kriegt daher nur den Fleißpreis. Wenn Du das wirklich nurfürhier unternommen hast, bitte melde Dich !

@biciclo und @SirFaust hingegen haben mich so angerührt, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Laudatio entfällt, schiere Begeisterung ! Alles weitere per PN !
 

Anzeige

Re: Die Corona-Ausgabe von:Plötzliche Schneemannherausforderung bzw. sudden snowman challenge
And now for something completely different...

Es ist fast Lenzbeginn, Zeit für
Anhang anzeigen 544208 die hier ! Leute, baut einen, der schöner ist (eigentlich unmöglich nat.) und ihr könnt wählen zwischen
Anhang anzeigen 544209 600er Pedalen, fast unbenutzt,
Anhang anzeigen 544210600er Bremsen, etwas mehr benutzt,
Anhang anzeigen 544211 oder Golden Arrow Schalterei und Bremserei, ich glaube vollständig, Benutzungsgrad weiß nich. Hoods sosolala, aber Gesamtzustand ok. Geputzt ist natürlich nix !

Das liegt alles ewig bei mir rum, muss mal wech. Natürlich werden sich jetzt einige benachteiligt fühlen - hallo ? kein Schnee ? Aber ihr seid doch kreativ ! @Avi.1990 kann zB "seinen" Schnee zusammenklumpen - wird das ein teurer S.mann !:D Und die Schweizer müssen höher als 2 m bauen wg Wettbewerbsvorteilen, aber die sind ja sowieso nicht scharf auf Japanagen.

Entschieden wird wie immer grob subjektiv, ungerecht und zoffzeugend. Los geht´s ! ..bis morgen, 21. März Highnoon.

Klar geht das schöner, Kasi kuschelt mit dem Schneemann. :D
020.jpg


Dann ging es noch ein wenig schnorcheln.
025.jpg


MfG Jens
 
Witzig, das hier zu lesen. Schon fast drei Jahre her, nanu! Was mir auffällt: damals haben sich wohl alle Eiskübel über den Kopf geschüttet (s. Titel)? Und damals gabs auch noch keine Differenzierungen der "likes", sonst hätte es "LOVE" geregnet - hab schon mal angefangen.

Immerhin sind diesmal die Bedingungen nachgeradezu für die ganze Republik ideal, wobei das Material ja ein wenig zu pudrig daherkommt. Wettbewerbsverzerrend ist vor allem die "Verfügbarkeit" von Kindern, ich habe festgestellt, dass es mit ca. 3-9jährigen noch mal so viel Bock macht. Aber einige haben ja schon bei der ersten Austragung große Kreativität bewiesen (@biciclo : allein deshalb werde ich mögliches Verschwinden jederzeit registrieren!:))

Ihr könnt schon mal anfangen... bei den Objekten muss ich noch was abklären (coming soon bzw kommend bald:D). Diesmal nicht so hektisch, bis Sonntag lassmasagn. (@eike68 : hab ich erst jetzt gesehn, preiswürdig!) Wie beim erstenmal gibt es nur einen Sieger, aber einen konsequent subjektiven Scharfrichter mit schwachem Herzen. Es wird eine Auswahl geben, nix Besonderes, aber wer weiß? Für die Superoriginalundsonstnixaberhochwertigundwieneu-s ist natürlich mal wieder nix dabei.

Und als Intro mein heutiger Versuch: ein Schneemann, der sich rücklings ins Vajnüjn geschmissen hat:
P1060973.JPG
 
Erst mal sehn, ob das überhaupt infrage käme. (sorry für die miesen Fotos)

Es stehen zur Auswahl:

1. ein Rolls, Leoparden(?)muster. Hat hinten zwei kleine Aufreibereien, sonst iO. Für mich hat @Knobi seine Charakteristik trefflich beschrieben: man sitzt "wie auf einem Rohr":D. Aber jeder Jeck is anders, gerade heute!
P1060977.JPG

P1060978.JPG

2. (mit einem noch klitzekleinen Vorbehalt) Pedale, denke mir, dass Tourenradler, die Klickpedale nicht mögen, die ganz gut finden? Heißen PD-T 100, haben schon ordentlich was von der Welt gesehen (ich hab sie nicht gefahren), machen lagermäßig einen vernünftigen Eindruck
P1060976.JPG


3. 1050er Geraffel, bestehend aus Kurbel (170 oder 175 - habe beides!), Bremskörpern, Umwerfer, Schaltwerk, Rahmenschalthebel, 6f gerastert, UND auch die Griffe! S. übernäxtes Foto. Alles schön dreckelig, viel benutzt, aber heile.
P1060979.JPG


4. Lenker. Da müsste der Interessent/gewinner mich noch mal angehen wg Einzelheiten. Es ist ein "Belleri", made in France, dabei, 42, 110er Vorbau (Klemmung 25,2 oder 4?), ein Dingens mit Altenburger Bremshebeln, ich glaube, der ist Stahl, und einer von Kettler - wusste gar nicht, dass die das auch ganz stolz draufgepunzt oder graviert(?) haben. An dem hängen die 105er Bremdgriffe (s.o.)
P1060981.JPG


oder 5. eine Obstkiste mit Radmotiv:D... , wobei... das muss ich mir noch überlegen.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Nektar aus dem Thema Schneemann noch gesogen werden kann. Einseifeschluss Sonntagabend, Sonnenuntergang
 
Mensch @kokomiko2, ich schaue hier inzw. selten rein und habe brav "Ja, ich lebe noch" im Kritikerthread ob der Erwähnung beantwortet und nun das?!?

Deine Shimano-Pedale laufen i.Ü. immer noch brav am https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schietwedder-renner.150182/ (den Thread mußte ich hier suchen und wurde nach gefühlten 10 Seiten fündig, weil ich mich nicht mehr an den Threadnamen erinnern konnte und mein junges Ich mir leider keine Hilfe anbot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, muss mir das jetzt peinlich sein? War ja wohl totaler Schrott im Angebot. Verschenx auch gern ohne S.mann, werde es aber nicht extra in den dafür vorgesehenen Faden überführen. Allerdinx dann mit Portoerstattung!
 
Zurück
Oben Unten