• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

11-23 habe ich ziemlich sicher nicht. Aber 11-25 als Chorus und Record müsste ich in gutem Zustand im Keller haben.
Ich schaue mal nach.
Habe noch eine Record 11-23, gekauft in der Tourforumsbörse, kam dann aber nicht zum Einsatz.
In Kombination mit dreifach wäre die Kassette schon interessant.
 
11-23 centaur liegt bei mir noch rum. Ungefahren. Die einzelnen Ritzel sind da eh alle gleich. Hat statt der chorus nur einen 2er Block
 

Anhänge

  • IMG_20240408_112046.jpg
    IMG_20240408_112046.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 17
Wie seit ihr so zufrieden mit der Super Record EPS?
--> Habt ihr Probleme mit der Schaltung? Nimmt ihr Updates etc. eigenständig über die App vor?
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Wireless?

Ich habe die Super Record EPS und überlege, ob der Wechsel "Sinn" macht.
 
Wenn du Bock drauf hast, dann mach es. Ist halt Hobby und da gehört relativ sinnloses Geldausgeben einfach dazu.
Aber such hier nicht den Sinn in etwas, was keinen Sinn macht: Selbst der Austausch einer mech. 105 gegen eine wireless SR macht keinen Sinn.
 
Wie seit ihr so zufrieden mit der Super Record EPS?
--> Habt ihr Probleme mit der Schaltung? Nimmt ihr Updates etc. eigenständig über die App vor?
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Wireless?

Ich habe die Super Record EPS und überlege, ob der Wechsel "Sinn" macht.

ich hab die EPS seit 3 Jahren und einigen tkm im Einsatz. alles im grünen Bereich, macht was sie soll und das sehr unauffällig und gut... achja, nen Satz neuer Beläge und ne neue Kette gabs mal, aber das ist ja Verschleiß.

Update habe ich noch nie gemacht.
 
ich hab die EPS seit 3 Jahren und einigen tkm im Einsatz. alles im grünen Bereich, macht was sie soll und das sehr unauffällig und gut... achja, nen Satz neuer Beläge und ne neue Kette gabs mal, aber das ist ja Verschleiß.

Update habe ich noch nie gemacht.
Danke für die Rückmeldung. Musstest du die Schaltung mal "nachjustieren", da diese mal "schleift" etc. oder einfach gefahren :) Ich hatte mal das Problem, dass die Schaltung nicht mehr geschaltet hat obwohl alles geladen war.
Irgendwie hat mein Händler rausgefunden, dass es hinten scheinbar ein kleines "Rädchen" gibt, welches sich aus irgendwelchen Gründen verstellt hat und die Schaltung somit gedacht hat, dass sie "begrenzen" muss...

Und einmal war die Elektronik-Einheit komplett kaputt....Campa hat dann neue Steuerzentrale geschickt und musste alles wieder aus- und eingebaut werden! :(
 
Kurze Frage: ich suche einen günstigen Abzieher für UT-Lager. Das Unior 1626.1A ist ja leider nicht mehr lieferbar (wäre in Kombination mit einem vorhandenen normalen 2-Arm Abzieher perfekt). Gibt es da sonst noch was? Bzw. hat jemand noch einen Abzieher zu Hause den er nicht mehr braucht?
Zum Aufschlagen reicht mir ein 1" Spacer. Mag nicht das ganze PT oder Unior Set kaufen.
 
Danke für die Rückmeldung. Musstest du die Schaltung mal "nachjustieren", da diese mal "schleift" etc. oder einfach gefahren :) Ich hatte mal das Problem, dass die Schaltung nicht mehr geschaltet hat obwohl alles geladen war.
Irgendwie hat mein Händler rausgefunden, dass es hinten scheinbar ein kleines "Rädchen" gibt, welches sich aus irgendwelchen Gründen verstellt hat und die Schaltung somit gedacht hat, dass sie "begrenzen" muss...

Und einmal war die Elektronik-Einheit komplett kaputt....Campa hat dann neue Steuerzentrale geschickt und musste alles wieder aus- und eingebaut werden! :(

ich habe noch nie nachjustieren müssen... völlig sorgenfrei

hmmm.... das ist natürlich ärgerlich, ich hab noch die "außen" montierte V4, hatte schon mal überlegt die fürs Lenkerende zu montieren, aber dann stellte ich mir die Frage ob das Sinn macht :)
 
2-Arm-Abzieher, dessen Klauen flach genug sind (ggf. mit Feile oder Dremel bearbeiten) + eine Münze auf die offene Achse legen - fertig.
Hab ich auch schon gedacht den 2-Arm abzuschleifen. Aber eigentlich halte ich das für suboptimal, da man ja doch immer nur den äußeren Ring zu fassen bekommt. Und nachdem ich den Abzieher auch für andere Lager ab und an brauche mag ich ihn nicht verunstalten ;-)
 
Macht doch nix mit dem äußeren Ring, das alte Lager wandert eh in die Tonne.
Und sollte es dermaßen fest auf der Achse sitzen, dass du innen/außen auseinander rupfst, musst du eben in 2 Schritten arbeiten und den Innenring im 2. Arbeitsgang abziehen.
Wichtig ist halt, dass du beim Auftreiben des neuen Lagers ausschließlich auf den Innenring Kraft aufbringst.

Und hey: So'n Abzieher bekommst du tlws. für unter 10 €, da ist im Zweifel sogar ein 2., nicht verunstalteter Abzieher erschwinglich.

Da so ein UT-Lager ja nicht täglich gewechselt werden muss, haut das so sehr gut ohne die zweifellos guten, aber sehr teuren Spezialwerkzeuge hin.
 
Macht doch nix mit dem äußeren Ring, das alte Lager wandert eh in die Tonne.
Und sollte es dermaßen fest auf der Achse sitzen, dass du innen/außen auseinander rupfst, musst du eben in 2 Schritten arbeiten und den Innenring im 2. Arbeitsgang abziehen.
Wichtig ist halt, dass du beim Auftreiben des neuen Lagers ausschließlich auf den Innenring Kraft aufbringst.

Und hey: So'n Abzieher bekommst du tlws. für unter 10 €, da ist im Zweifel sogar ein 2., nicht verunstalteter Abzieher erschwinglich.
da hast du auch wieder recht. ich werd mal überlegen....danke
 
Weil grad die Rede von Spezialwerkzeug ist, hätte ich auch noch 'was':
Aus dem Nachlass eines Freundes habe ich einen Bassorahmen mit einer Campa-MTB-Gruppe im Keller.
Stocke aber am Entfernen der Kurbelschrauben, da 15 und nicht 14mm und ich partout keine Stecknuss finde, die derart dünn ist, um verwendet werden zu können. Profan, ich weiß, aber bevor ich invasiv vorgehe – frage ich lieber mal 😏
 
Hallo zusammen! Ich hoffe mal, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre an einem meiner Renner eine Campa Record 11fach. Nachdem ich immer wieder beim pedalieren unter Last irgendwelche Knackgeraeusche hatte, habe ich mal spaßeshalber eine neue Chorus-Kassette montiert. Das hat schon mal geholfen.
Jetzt habe ich nur noch Rasselgeräusche auf dem kleinsten Ritzel hinten. Und wirklich nur auf dem kleinsten, bei den anderen nicht.
Zugspannung und Anschläge passen auch. Schaltauge ist nicht verbogen (glaube ich zumindest). Hat mit noch jemand einen Tipp?
 
Hat schon jemand den Actuator eine EPs 11fach zerlegt, repariert etc. Meiner tut keinen Mux, nur beim trimmen bzw. beim Zero Settings brummt der Motor und ein leichtes vibrieren ist zu hören.
 
...
Jetzt habe ich nur noch Rasselgeräusche auf dem kleinsten Ritzel hinten. Und wirklich nur auf dem kleinsten, bei den anderen nicht.
Zugspannung und Anschläge passen auch. Schaltauge ist nicht verbogen (glaube ich zumindest). Hat mit noch jemand einen Tipp?
Abstand Schaltwerks-Leitrolle zum Ritzel so gering wie möglich eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten