• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Ich würde wohl einfach mit Holzleisten oder gar Lappen vorsichtig im Schraubstock klemmen und am Pedalkörper drehen.
Aber Vorsicht: Das sieht sehr nach Linksgewinde auf einer Seite aus!

Gruß messi
Habe ich schon vorsichtig versucht, das rutscht aber durch. Vielleicht lag es auch am Linkgsgewinde... ist links links oder ist rechts links 🤔😵‍💫?

Tach' in die Runde, und ne kurze Frage.
Für den Aufbau meine Gios habe ich nach längerem Suchen viele "neue" alte Campagnolo 10-fach Teile aus Dennis' reichhaltigem Fundus kaufen dürfen.
Freundlicherweise hat er mir noch als kostenlose Zugabe ein Paar Chorus Profit Pedale dazugelegt. Leider haben die Lager ein wenig Spiel, und ich würde gerne versuchen, das nachzustellen.
Dafür braucht es mal wieder Spezialwerkzeug, und zwar einen innenverzahnten Schlüssel mit 12 (!) wellenförmigen Zähnen. Ich suche mir einen Wolf, finde aber gar nichts, außer den typischen Shimano-10T Schlüssel, und den habe ich selbst im Keller.

Hat jemand eine Idee, wie genau das Teil heißt und/oder wo ich das bekommen kann?
Kann man ganz normal mit einem Ringschlüssel öffnen

Gibt es für Campa/Fulcrum Disc Laufräder nur die N3W Freiläufe? Oder gibt es 10/11/12 fach auch mit 15mm Achse, hab da jetzt nix gefunden.

Nach einigem hin und her, Crosstausch mit einer Chorus Kurbel und Messung im ausgebauten Zustand:
Es ist definitiv die Kurbel. Werde reklamieren und bin gespannt was passiert. Danke für eure Hilfe!
Jetzt bin ich tatsächlich etwas ratlos.
Laut technischer Zeichnung sollte der Abstand 115mm betragen. Kurbelgarnitur habe ich reklamiert und kurzfristig eine neue Record 2x12 gekauft weil für das Wochenende eine wichtige Tour ansteht.
Was soll ich sagen, auch dort stimmen die Maße nicht. Stelle ich mich komplett bescheuert an oder sind die Fertigungstoleranzen das Problem?

Anhänge

• IMG_20250905_175342.jpg
    IMG_20250905_175342.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo in die Runde, ich suche einen Adapter zur Montage eines Chorus-Disc-Bremssattels mit 70mm Lochabstand an eine 34mm-Aufnahme an der Gabel eines Open U.P. für 160mm Bremsscheibe. Die Suchmaschine hat mir dazu bislang nichts ausgespuckt, oder ich stelle mich dumm an...weiß jemand etwas dazu?

Hallo in die Runde, ich suche einen Adapter zur Montage eines Chorus-Disc-Bremssattels mit 70mm Lochabstand an eine 34mm-Aufnahme an der Gabel eines Open U.P. für 160mm Bremsscheibe. Die Suchmaschine hat mir dazu bislang nichts ausgespuckt, oder ich stelle mich dumm an...weiß jemand etwas dazu?
Das wird nichts, du brauchst den passenden Bremssattel. DB-EK14, DBR-141 oder DBR-161 für eine 180mm Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück