• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Alter: 35
Größe: 197
Gewicht: 103

Unser Bergfloh aus Köln war 1,58 groß und wog 45 Kilo.
Fuhr 53/44 und 12-25.

Kauf dir bitte ein Gravelbike mit Zweifachantrieb. 30er Kettenblatt.
Die Rennradgruppe so um zu bauen dass Du leicht wie eine Feder den Berg hoch schwebst ist unmöglich.
Nicht wirklich konstruktiv was du schreibst. Weißt du selbst? Warum machst du es dann?
 
Kauf dir bitte ein Gravelbike mit Zweifachantrieb. 30er Kettenblatt.
Die Rennradgruppe so um zu bauen dass Du leicht wie eine Feder den Berg hoch schwebst ist unmöglich.

Danke für deine Antwort. Leicht wie eine Feder den Berg hochschweben ist auch nicht mein Ziel. Gravelbike habe ich schon.
 
Danke für deine Antwort. Leicht wie eine Feder den Berg hochschweben ist auch nicht mein Ziel. Gravelbike habe ich schon.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber der Radhändler hätte dir ein etwas robusteres, alltagtauglicheres Rad empfehlen sollen. Die Super Recors ist eine Orgie in Titan und Carbon und bringt außer wenigen Gramm Gewichtsreduktion auch höheren Verschleiss und weniger Robustheit.
War as ein Komplettrad?
 
Bitte nimm es mir nicht übel, aber der Radhändler hätte dir ein etwas robusteres, alltagtauglicheres Rad empfehlen sollen. Die Super Recors ist eine Orgie in Titan und Carbon und bringt außer wenigen Gramm Gewichtsreduktion auch höheren Verschleiss und weniger Robustheit.
War as ein Komplettrad?

Auszug erster Betrag vom TE:

Ich habe die neue Campa Super Record WRL 12 Fach Schaltgruppe an meinem relativ neuen Rennrad verbaut. Standardmäßig wird es von Canyon mit folgender Übersetzung verschickt.....

Meine Anmerkung: Der TE wohnt in/um Hamburg. D.h., das Standardjagdrevier wird mit dem gekauften Rad recht sicher gut zu beradeln sein.
 
Ich habe eine Frage zum linken Campagnolo EPS Diskbrake Ergopower Baujahr 2020. Beim Rad meiner Frau ist an dem Hebel offenbar der Federmechanismus, der den Fingerschalthebel (der Hebel, der hinter dem Bremsgriff angeordnet ist), immer zurück in die Ruhelage direkt am Bremshebel drückt, defekt. D.h. der Hebel hängt ohne Spannung einfach runter. Die Schaltbetätigung funktioniert aber weiter einwandfrei. In den Explosionszeichnungen im Campa-Ersatzteil-Katalog kann ich nicht erkennen, dass es dafür eine Reparatur-Möglichkeit gäbe. Dort wird nur das komplette Ergopower-Gehäuse samt des Schalthebels angeboten. Hat jemand ggf. Tipps, ob und wie sich der Hebel reparieren lässt?
 
Hatte ich auch, sehr ärgerlich. Laut SMI-Radsport gibt es die Feder nicht als Ersatzteil. Habe mich damit beholfen, dass ich den Schalthebel mit einem Gummiring am Bremshebel fixiert habe.
 
Danke für den Tipp, habe basierend auf deiner Anregung jetzt einen kleinen Gummiring um den Schalthebel gelegt und an der Feder, die hinter dem Bremshebel sitzt, befestigt. So fällt das Gummi nicht auf.
 
Danke für den Tipp, habe basierend auf deiner Anregung jetzt einen kleinen Gummiring um den Schalthebel gelegt und an der Feder, die hinter dem Bremshebel sitzt, befestigt. So fällt das Gummi nicht auf.
Vielleicht als Tip für die Gummis: schaut mal im Netz oder im Reitladen Eures Vertrauens nach „Mähnengummis“. Ist jetzt keine Verarsche! 😊 Das sind kleine, recht haltbare Gummis in unterschiedlichen Farben. Schwarz ist natürlich Standard. Werden normalerweise zum einflechten der Pferdemähne vor Turnieren verwendet. Aber was für die edelsten aller Tiere gut genug ist, sollte doch auch für Campa recht sein… 😃
 
Bei einem Laufradsatz mit Records OS Nabe (Schwarz, letzte Version) ist leider auf einer Seite der Konus hinüber und ich würde die Lagerschale gerne gleich mit tauschen (HB-RE124). Kriegt man die mit Hausmitteln (z.B. Splinttreiber) aus dem Lagerkörper und auch wieder eingepresst? Das Spezialwerkzeug möchte ich mir dafür nicht kaufen.

Hat jemand da Erfahrungen?
 
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mein 2023er Scott Foil auf Super Record umzurüsten.
Innenlager BB86 sollte ja kein Problem sein.

Thema Akkubefestigung: Kann jemand eine Empfehlung raushauen? Ich weiß nicht ob der Akku in die Aero-Sattelstütze vom Foil passt, die Adapter sind nur für 27,2mm oder 31,6mm. Alternativ ist die Befestigung von innen an den Flaschenhalteraufnahmen, das kann ich mir jedoch nicht so gut vorstellen. Ist das problemlos möglich?

Sieht hier ansonsten noch jemand Probleme beim Einbau der Schaltgruppe ins Foil?

Umbau würde in einer Fachwerkstatt stattfinden, ich vertraue vorher aber lieber auf die Campagnolo-Jünger hier ;)
 
... Alternativ ist die Befestigung von innen an den Flaschenhalteraufnahmen, das kann ich mir jedoch nicht so gut vorstellen. Ist das problemlos möglich?

Der Akku wird mit solchen Schrauben verbaut, auf dem nach außen rasenden Gewinde wird dann der Flaschenhalter mittels Mutter montiert.
Sofern der Rahmen nicht irgendwelche Absonderlichkeiten bereit hält, sollte das kein Problem sein.

Für BB86 gibt es natürlich passende Ultratorque-Lagerschalen.

Screenshot_20240509_220532_Chrome.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

hat zufällig jemand Ahnung, ob der Super Record EPS Akku in die Sattelstütze vom aktuellen Basso Astra passt?
Ins Unterrohr kommt man ja denke ich nicht?

Vielen Dank!
 
Gibts Kettenpins für Campa eigentlich irgendwo günstiger (2nd supplier) ? 8-10€ für einen Pin, die gesamte Kette <40 Euro, ähhh da stimmt doch was nicht???
 
Gibts Kettenpins für Campa eigentlich irgendwo günstiger (2nd supplier) ? 8-10€ für einen Pin, die gesamte Kette <40 Euro, ähhh da stimmt doch was nicht???
Wenn du 12 fach Pins brauchst schreib mir eine PN. Nachdem ich nur Kettenschlössermverwende hab ich ein paar übrig.
 
Zurück
Oben Unten