@CitoyenDuMonde aus dem Forum hat hier auch Ahnung.
Zwar nicht mehr relevant, aber citoyendumonde hat zurückgeschrieben und mir gesagt, dass er glaube, dass es sich tatsächlich um ein frühes De Rosa handelt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@CitoyenDuMonde aus dem Forum hat hier auch Ahnung.
Sorry, @Avi.1990 wenn ich da so spät noch mal darauf zurück kommen. Aber ehre, wem Ehre gebührt. In dem Fall ist es nicht nur nett, sondern unerlässlich, Andrea als Quelle dieser aufwändigen Grafik anzugeben. Es hat sich so eingebürgert, dass alles, was im Netz ist, einfach kopiert wird. Richtig ist das nicht. Also:
Anhang anzeigen 621618 Anhang anzeigen 621619
habs geteilt damit mans hochladen kann. Quelle ist mit dabei -_-'
Kannst du bitte löschen oder abändern.Sorry, @Avi.1990 wenn ich da so spät noch mal darauf zurück kommen. Aber ehre, wem Ehre gebührt. In dem Fall ist es nicht nur nett, sondern unerlässlich, Andrea als Quelle dieser aufwändigen Grafik anzugeben. Es hat sich so eingebürgert, dass alles, was im Netz ist, einfach kopiert wird. Richtig ist das nicht. Also:
Dies Grafik wurde in mühevoller Recherchearbeit von Andrea Bonfanti (classicderosa) erstellt. ;-)
Danke für die Info @Avi.1990 aber da gehe ich nicht mit. Der Quellenhinweis sollte dennoch auch in diesen Post. Nicht jeder liest immer den kompletten Faden. Nix für Ungut.Was willst du mir damit sagen,zweidrei Seiten umblättern ist zuviel für dich?
Kannst du bitte löschen oder abändern.
Das kann dir @redo genauer sagen, hab es auch durch Ihn lernen können bzw. dürfen .72er oder 73er, in den 80ern bei Brügelmann neu lackiert und auf 126mm gebracht worden.
Bis wann hatten die eigentlich die Gewindestifte für den Flaha?
Anhang anzeigen 832714Anhang anzeigen 832715Anhang anzeigen 832716Anhang anzeigen 832717
Das kann dir @redo genauer sagen, hab es auch durch Ihn lernen können bzw. dürfen .
Die Silca Impero frame fit Version kam um 73-74 rum oder sowas.
72er oder 73er, in den 80ern bei Brügelmann neu lackiert und auf 126mm gebracht worden.
Bis wann hatten die eigentlich die Gewindestifte für den Flaha?
Anhang anzeigen 832714Anhang anzeigen 832715Anhang anzeigen 832716Anhang anzeigen 832717
Das kann dir @redo genauer sagen, hab es auch durch Ihn lernen können bzw. dürfen .
Die Silca Impero frame fit Version kam um 73-74 rum oder sowas.
VOll verpennt !Ja, neue Pumpe kam wahrscheinlich 72 auf den Markt? Hab die neuen Hausherren bei Silca noch nicht gefragt (sind glaub ich aus den USA). Pumpenstöpsel bei Rahmen für die alte Silca Pumpe sind nach 73 verschwunden (falls überhaupt vorhanden).
Glaub Nelson-Rav wollte wissen, wann die Flaschenhalterbefestigung mit Gewinde verschwunden ist. Wüsste auch nicht, aber würde mal raten, dass Mitte Siebzigerjahre alle Hersteller Löcher gebohrt haben?
Koennte mir auch vorstellen, das 1973 die De Rosa Rahmen schon original 126mm breit waren. Hier ein etwas älterer De Rosa Rahmen für Savigni, der glaub ich original ist. Und glaub auch schon 126mm hat (mit Pumpenstöpsel..)?
Ungefähr 72/73 gab es den Switch bei De Rosa, Gilardi und anderen...72er oder 73er, in den 80ern bei Brügelmann neu lackiert und auf 126mm gebracht worden.
Bis wann hatten die eigentlich die Gewindestifte für den Flaha?
Anhang anzeigen 832714Anhang anzeigen 832715Anhang anzeigen 832716Anhang anzeigen 832717
Ungefähr 72/73 gab es den Switch bei De Rosa, Gilardi und anderen...
Tolles Rad Nelson, da haste aber ein paar feine Sachen an Land gezogen.
Den Umstieg auf 126mm entstand erstmals Olympia 1968. Masi hatte es ab 1970 soweit ich weiß...denke es ist original an deinem De Rosa!
Wie sieht denn das Tretlager von unten aus?
Das de Rosa hab ich schon ein paar Jahre.
Das ist vom Erstbesitzer (dem Vater von einem meiner besten Kumpel) und hat sicher über 130.000km auf dem Buckel. Das war vom Zeitpunkt des Kaufs bis zur Neulackierung das Rad für alles. Also damit wurde täglich zur Arbeit gefahren, abends trainiert und am WE gings entweder zum Rennen oder von Ffm nach Siegen zu seiner heutigen Frau.
Die 126mm wurden laut seiner Aussage bei Brügelmann gemacht.
Tretlager sieht so aus
Anhang anzeigen 832972
Viele italienische Hersteller haben 73-75 auf 126 MM umgestellt. Im professionellen Bereich schon früher.Ungefähr 72/73 gab es den Switch bei De Rosa, Gilardi und anderen...
Tolles Rad Nelson, da haste aber ein paar feine Sachen an Land gezogen.
Den Umstieg auf 126mm entstand erstmals Olympia 1968. Masi hatte es ab 1970 soweit ich weiß...denke es ist original an deinem De Rosa!
Wie sieht denn das Tretlager von unten aus?
Der Rahmen lässt sich ziemlich sicher auf 73 eingrenzen. Aufgrund von panto auf der gabel und dem Herz im Tretlager. Gleichzeitig noch längere herzmuffen und älter flaschenhalter. 126 MM könnte original sein.72er oder 73er, in den 80ern bei Brügelmann neu lackiert und auf 126mm gebracht worden.
Bis wann hatten die eigentlich die Gewindestifte für den Flaha?
Anhang anzeigen 832714Anhang anzeigen 832715Anhang anzeigen 832716Anhang anzeigen 832717
Die Frage ist einfach zu beantworten: Hinterbau >=130 mm -> ErgosDe Rosa ist Neuland für mich. Um das zu ändern, habe ich einfach eins gekauft, ein Sammontana. Bestimmt zu teuer und mit bunt gemischter Ausstattung, so bleibt noch etwas zu tun. Nur was eigentlich? Darf man da schon modernes Zeug wie Ergos montieren oder ist eine Super Record das Allheilmittel? Besten Dank!
Cobaltos gehen auch ;-)Danke, ist noch unterwegs. Ich meine mich an C-Record Bremshebel, Sattelstütze und Steuersatz zu erinnern, vermutlich schon ein Wink für die Marschkompasszahl. Leider kann ich mit Deltas gar nichts anfangen, habe aber noch sehr schöne Monoplaner hier liegen. Mal gucken ...
Sammontana De Rosa ist doch definitiv aus vor 85, oder übersehe ich was?