• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Bündelung aller De Rosa-Fäden ...

de rosa chainring brakelever panto.jpg
De Rosa Panto Campagnolo Nuovo Record Bremshebel, leve freno, brake levers.jpg
encricco_14021100752_De Rosa 1968.jpg

1968 De Rosa​
 
Ugo de Rosa hat sich auch an anderen Materialien versucht so wie z.B. dem Zeug hier …Titan
- mit dem er sogar auch noch erfolgreich war :daumen:
IMG_0494.JPG


:oops:… wenn mir jemand endlich ein schönes 8fach C-Record Schaltwerk hat, :bier: würd'' ich das Teil endlich aufbauen können:mad:

kann ja wohl nicht sein - ich such' seit Wochen - ist aber nix entsprechendes zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon länger ist mein gelbes De Rosa fertig und macht richtig Spaß. Es ist auf jeden Fall eines der Räder, auf denen ich mich am wohlsten fühle und mein erstes mit 8x Record Ergopower. Im Vergleich zur Dura Ace 740x liegt Campa für mich vom Handling und Gefühl her vorne.

Den Rahmen gab es als ganzes Rad hier im Forum und kam so zu mir.

6914849995732621411760110.jpg




Nun sieht es so aus

IMG_6041.JPG



IMG_6060.JPG



IMG_6061.JPG



IMG_6062.JPG






IMG_6065.JPG



IMG_6071.JPG



IMG_6072.JPG



IMG_6074.JPG



IMG_6076.JPG
 
Sehr schönes Rad !!
Interessanter Farbwechsel Vorbau und Sattelstütze. Vollständig schwarzes Cockpit mit gelber Rahmenfarbe ist toll. Hast du dazu schwarze SaStü auch mal getestet ?

Ich habe mal eine schwarze Record Carbon ausprobiert, das hat mir aber nicht so gefallen. Mit der silbernen Record bin ich auch ganz glücklich.
 
Nachdem bereits an anderer Stelle schon die Spurensuche nach den Geheimnissen hinter De Rosa-Rahmen der späten Achtziger, frühen Neunzigern begonnen hat, und @Velo-Koma freundlicher Weise zur Erhellung einige Fotos von alten Rose-Katalogen der betreffenden Zeit abfotografiert ist, wird es eindeutig Zeit, Ugo De Rosas Arbeit mit einem eigenen Thema zu wertschätzen. Wenn das selbst bei Bianchi funktioniert…
Da die de Rosa Fotos aus den Rose-Katalogen am Anfang des Fadens anscheinend verschwunden sind, hat mich @HongKong gebeten, diese wieder einzustellen, was ich hiermit gerne tue.

Rose-88-89
DSCF4291.JPGDSCF4292.JPGDSCF4293.JPGDSCF4294.JPGDSCF4295.JPGDSCF4296.JPGDSCF4297.JPGDSCF4298.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten