Re: Ullrich darf nicht starten!!!!
Hi,
als ich das heute Mittag von JU und Co. erfahren habe, wusste ich erstmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich denke in meinem Fall wäre beides angebracht gewesen. Zum einen bin ich dermaßen darüber enttäuscht was aus dem Radsport gemacht wird - Ich meine, was da wieder abgeht und nebenan spielen die Deutschen super Fußballspiele nach dem anderen und der Radsport hat sein sowieso schon schlechtes Image noch mehr verschlechtert.
Zum anderen finde ich es gerecht das jetzt auch der "liebe" Ullrich mal rangenommen wird. Immer wieder durfte man sich als Lance-Fan Beleidigungen aller Art anhören und das der "il Kaiser" ja der beste ist, den es jemals gab - das größte Radsporttalent jemals - Mag er ja sein, aber das er jetzt gesperrt ist wird schon seine Gründe haben. Dann kann ich mich noch sehr sehr gut an den 23.08.2005 erinnern, wie alle gejubelt haben, das 6 positive Urinproben von 1999 von Lance gefunden worden sind. Da war ja natürlich klar, das der gedopt war und da freute sich ja jeder. Aber wenns über Ulle rauskommt, wird irgendwie versucht es doch noch abzustreiten oder: "ja, da haben die sich vielleicht geirrt".
Ich bin sehr enttäuscht über den Verlauf und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als einen sauberen Radsport und darüber, das man sich mit den Gewinnern einer Etappe bzw. der ganzen Rundfahrt auch wirklich mitfreuen kann und nicht denken muss, ja der war ja sowieso voll mit irgendwelchen Zeugs.
Eigentlich habe ich mich auf die Tour morgen nicht wirklich gefreut, da Lance ja nicht mehr dabei ist, aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 3 Wochen nicht lieber selber auf dem Rennrad trainieren sollte. Da ist die Zeit wohl besser investiert als vor dem Fernseher, wo man dann vollgepumpte Menschen auf Rennrädern anschauen darf.
Die Tour de France ist eigentlich das schönste und emotionalste was es im Radsport gibt. Allein die Atmosphäre bei der Tour ist unbeschreiblich und diese muss jeder selber spüren bzw. gespürt haben, damit er weiß was ich damit meine. Die Tour 2003 war daher die schönste und vorallem emotionalste Tour die es jemals für mich gab und geben wird. Ich schaue mir heute noch Videos davon an und bekomme Gänsehaut. Irgendwie habe ich gedacht, das so ein Tourjahr nochmal kommen wird, aber das ist wohl leider nur eine Art Wunschdenken von mir gewesen.
Desweiteren bin ich sehr enttäuscht von den "Radlern", wie sie sich nennen, die jetzt mit dem Gedanken spielen ihr Rennrad zu verkaufen oder ihren allseits geliebten Jan Ullrich hassen, weil er ja doch nicht der saubere, liebe Fahrer im Peloton gewesen ist. Gerade jetzt sollte man doch zu seinem Sport bzw. Idol stehen, da beide genau in diesem Moment jeden Fan gebrauchen können, den sie haben. Vielleicht sollten sich einige hier mal darüber den einen oder anderen Gedanken machen, ob sie sie es nicht vielleicht nochmal anders überlegen sollten.
Ich werde dem Radsport auf jedenfall weiterhin treu bleiben und vorallem ohne irgendwelchen illegalen Mitteln auf dem Rennrad sitzen.
Soviel von mir dazu.