• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ullrich darf nicht starten!!!!

Finde ich super das der "Pille - Ulle" net mitfahren darf, soll doch lieber mit Weizen- saufen versuchen, das kann er besser, muhahahahahahaha,....ein tolles Vorbild ....:bier:

also ich für meinen Teil dope mich schon mal kräftig mit einem ordentlichen Primitivo del Salento für den morgigen Tour-Start
drink.gif

Hi,

als ich das heute Mittag von JU und Co. erfahren habe, wusste ich erstmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich denke in meinem Fall wäre beides angebracht gewesen. Zum einen bin ich dermaßen darüber enttäuscht was aus dem Radsport gemacht wird - Ich meine, was da wieder abgeht und nebenan spielen die Deutschen super Fußballspiele nach dem anderen und der Radsport hat sein sowieso schon schlechtes Image noch mehr verschlechtert.

Zum anderen finde ich es gerecht das jetzt auch der "liebe" Ullrich mal rangenommen wird. Immer wieder durfte man sich als Lance-Fan Beleidigungen aller Art anhören und das der "il Kaiser" ja der beste ist, den es jemals gab - das größte Radsporttalent jemals - Mag er ja sein, aber das er jetzt gesperrt ist wird schon seine Gründe haben. Dann kann ich mich noch sehr sehr gut an den 23.08.2005 erinnern, wie alle gejubelt haben, das 6 positive Urinproben von 1999 von Lance gefunden worden sind. Da war ja natürlich klar, das der gedopt war und da freute sich ja jeder. Aber wenns über Ulle rauskommt, wird irgendwie versucht es doch noch abzustreiten oder: "ja, da haben die sich vielleicht geirrt".

Ich bin sehr enttäuscht über den Verlauf und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als einen sauberen Radsport und darüber, das man sich mit den Gewinnern einer Etappe bzw. der ganzen Rundfahrt auch wirklich mitfreuen kann und nicht denken muss, ja der war ja sowieso voll mit irgendwelchen Zeugs.

Eigentlich habe ich mich auf die Tour morgen nicht wirklich gefreut, da Lance ja nicht mehr dabei ist, aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 3 Wochen nicht lieber selber auf dem Rennrad trainieren sollte. Da ist die Zeit wohl besser investiert als vor dem Fernseher, wo man dann vollgepumpte Menschen auf Rennrädern anschauen darf.

Die Tour de France ist eigentlich das schönste und emotionalste was es im Radsport gibt. Allein die Atmosphäre bei der Tour ist unbeschreiblich und diese muss jeder selber spüren bzw. gespürt haben, damit er weiß was ich damit meine. Die Tour 2003 war daher die schönste und vorallem emotionalste Tour die es jemals für mich gab und geben wird. Ich schaue mir heute noch Videos davon an und bekomme Gänsehaut. Irgendwie habe ich gedacht, das so ein Tourjahr nochmal kommen wird, aber das ist wohl leider nur eine Art Wunschdenken von mir gewesen.

Desweiteren bin ich sehr enttäuscht von den "Radlern", wie sie sich nennen, die jetzt mit dem Gedanken spielen ihr Rennrad zu verkaufen oder ihren allseits geliebten Jan Ullrich hassen, weil er ja doch nicht der saubere, liebe Fahrer im Peloton gewesen ist. Gerade jetzt sollte man doch zu seinem Sport bzw. Idol stehen, da beide genau in diesem Moment jeden Fan gebrauchen können, den sie haben. Vielleicht sollten sich einige hier mal darüber den einen oder anderen Gedanken machen, ob sie sie es nicht vielleicht nochmal anders überlegen sollten.

Ich werde dem Radsport auf jedenfall weiterhin treu bleiben und vorallem ohne irgendwelchen illegalen Mitteln auf dem Rennrad sitzen.

Soviel von mir dazu.

;);)

aurachtaler schrieb:
Ich bin der Meinung,dass die ganzen Strafen was Doping betrifft viel zu locker sind.Im Grunde sollte für Doping ein lebenslanges Startverbot gelten,egal welche Sportart!Dann würde so ne Scheisse gar nicht aufkommen.
Da wäre ich auch dafür!!!! Einmal beschissen! Raus damit!

aurachtaler schrieb:
Die Tour schau ich mir dennoch an,obwohl jetzt irgendwie das Salz in der Suppe fehlt!

Ich würde eher sagen, dass die Suppe total versalzen ist!

kastel67 schrieb:
Moin,

aber nur wenn WIR es zulassen oder meinst Du die ganzen Hobbysportler sind einem JU abhängig?

Gruß k67

Aber wir SOLLTEN es zulassen. Das heißt nicht dass Radsport in Deutschland unter aufhören sollte. Ich als Hobbysportler werde jetzt gerade erst recht weiter fahren. Aber Radsport als professioneller Sport sollte keinerlei Unterstüzung mehr erfahren!
Denn nur wenn sich Sponsoren finden die damit Geld machen wollen/Können ist auch das Geld für Doping da. Ich verwette meine rechte Arschbacke darauf, dass Telelkom zu 100% bescheid wußte und weiß. Aber solange die Siege da sind und man nicht erwischt wird ist das egal. Sobald aber die Späne klimmen nehmen sie auch die Verschwendung großen Feuerholzes in Kauf um das Übergreifen zu verhindern.

Ich finde man sollte zu seinem Sport stehen, egal was da läuft. Kritisches Hinterfragen ja, sauer sein ja, aber gleich deswegen die Tour nicht schauen oder den Radsport zu Grabe tragen - nein!

Umso mehr sollte man nun die anfeuern die augenscheinlich sauber sind. Und von Verallgemeinerungen à la "die dopen ja doch alle" halte ich sowieso gar nix von.:spinner:

Ja ja , jetzt sind alle wieder gross beim Beschuldigen! "Habs doch immer gewusst , des kann mer net schaffe so schnell den Berg hoch" blablabla. Ich kenne die Wahrheit auch nicht, aber mit einem gesunden Menschenverstand kann man sich doch ein bisschen denken, wie so eine Sache in der Praxis abläuft: Die Pro-Biker kenne sich doch sehr gut untereinander, da spricht es sich schon rum, wer was zur Leistungssteigerung macht. Angenommen ein Ullrich erfährt von dem Leistungssteigerungsmöglichkeiten die da in Spanien laufen und z.b. bei Basso so gut eingeschlagen sind. Was soll er machen?
1.) Sich hinstellen und sagen er hat keine Chance, weil Basso dopt.
2.) Nicht dopen, tapfer fahren obwohl er weiss, dass er keine Chance hat, weil ihm 5% fehlen? Und dann am Ende wieder als Looser und trainingsfaul da zu stehen.
3.) Einfach mitmachen und denken ich bin es meinem Team und meinem Fans und mir selbst schuldig, gleichberechtigt an den Start zu gehen und eine realistische Siegchance zu haben. Schliesslich besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, nicht erwischt zu werden ( siehe L.A.)

Seid doch mal ehrlich: für was soll man sich da ausser 3.) entscheiden?

Ich finds schon erstaunlich, wie heftig da jetzt einige reagieren und Sprüche loslassen wie "Rennrad verkaufen" usw.

denn ich fahr auch MTB, und wenn da morgen der Beweis käme, das alle Top Fahrer bis oben hin zu sind, dann würde das vermutlich kaum einen Mountainbiker interessieren, geschweigedenn dazu bringen, seine Sport in Frage zu stellen.

Macht euch Radfahren eigentlich Spaß?

nicht "augenscheinlich" sauber, sondern bislang als nicht gedopt geltend ... - aber wie auch immmer - wenn man einen Sport nur wegen ein paar Stars interessant findet, brauchtman sich nicht wundern, wenn jeder versucht, mit allen Mitteln solch ein "Star" zu werden ... - oder wieviele Vertreter von 4ten, 5ten, 26ten oder gar 87ten Pläzen kennt Ihr?!

Zentaurus schrieb:
nicht erwischt zu werden ( siehe L.A.)

Seid doch mal ehrlich: für was soll man sich da ausser 3.) entscheiden?
Endlich einmal EHRLICH hinzustehen und zu sagen was sache ist! Was soll diese gegenseitige Deckerei? Nur weil 1000 Fliegen Scheiße fressen muß es noch lange nicht richtig sein, oder?
Es fehlt nur an Zivilcourage. "Nein, ich verrrate meine "Kollegen" nicht!" Keiner hat den Mut offen zu sagen was Sache ist. Von mir aus sollen sie ALLE doppen DÜRFEN! Aber dann sollten wir auch alle dazu stehen und Tote akzeptieren und die die nicht so viel Geld für Forschung und Medikamente haben unterstüzten.
Wobei ich immer noch für einen SAUBEREN Sport bin!!!!!

Anton-Ritter schrieb:
nicht "augenscheinlich" sauber, sondern bislang als nicht gedopt geltend ... - aber wie auch immmer - wenn man einen Sport nur wegen ein paar Stars interessant findet, brauchtman sich nicht wundern, wenn jeder versucht, mit allen Mitteln solch ein "Star" zu werden ... - oder wieviele Vertreter von 4ten, 5ten, 26ten oder gar 87ten Pläzen kennt Ihr?!
In jedem Rechtstaat gild ja immer noch "In dubi pro reo". Es kann aber nicht sein, dass "Beschiss" gesponert (die Sponsoren Arztrechnungen von einzelnen Fahrern begleichen die ein Krankenhaus ein Jahr lang unterhalten könnte) wird und "justiz" keine Mittel hat (6 Millionen Stiftungskapital für die NADA anstatt 60).

lelebebbel schrieb:
Ich finds schon erstaunlich, wie heftig da jetzt einige reagieren und Sprüche loslassen wie "Rennrad verkaufen" usw.

denn ich fahr auch MTB, und wenn da morgen der Beweis käme, das alle Top Fahrer bis oben hin zu sind, dann würde das vermutlich kaum einen Mountainbiker interessieren, geschweigedenn dazu bringen, seine Sport in Frage zu stellen.

Sehe ich wohl ähnlich.....dass der Profisport da in Grenzbereiche geht ,ist eigentlich klar und mir ist das alles eigentlich ziemlich egal.....interessiert mich kaum,glaube eh nix und zu deiner Frage.....jo ich fahre gerne mit dem Rad rum :love: :love: ganz unabhängig von dem gedopten Tourgefasel....der/das ist mir so was von egal..... Gruss horst

also dass im Profisport gedopt wird ist doch eh klar (das ist ein knallhartes Geschäft und kein Spass...) und dennoch bin ich mir im klaren darüber, dass ich nie die Leistungen eines Ulrich oder Basso oder Armstrong bringen könnte egal wieviel ich dopen würde... daher sind die Leistungen für mich immernoch bewunderungswürdig - auch wenn es die Wege und Mittel (doppeldeutig...) nicht sind... und der Sport macht mir immer noch genau so viel Spaß und ich werde solche Leistungen auch weiterhin bewundern und gleichzeitig nie vergessen, dass Profisport nunmal in erster Linie ein Geschäft ist - ich bin aber nicht Teil dieses Profisports und ich würde auch geringere Leistungen bewundern. Z.B. letztes Wochenende ist eine aus unserem Club nach ihrem ersten Jahr auf dem Rennrad den Drei-Länder-Giro gefahren - das ist bewundernswert auch wenn es nie an die Leidtungen von Profis ranreicht - aber jemand wie wir hat eben auch nie die Trainingsmöglichkeiten und die Rundumbetreuung wie ein Profi - da prallen also Welten aufeinander und der Profisport hat mit unserem Rennradfahren sogut wie nix gemein - also kann ich meinen Sport immer noch gerne ausüben und gleichzeitig das Spektakel der Profis fasziniert betrachten...

Prost
food-smiley-022.gif

hallo,

liebe leute,

ist euer bier alle ?, macht noch mal ne kanne, auf ist doch wochenende. erst wenn es wirklich feststeht oder er es selbst zugibt, aufplustern.

gruss ralph ;)

Die Spanische Polizei hat während des Giros Gespräche zwischen Pevenage und dem Arzt abgehört.
Sie haben wohl mehrmals Telefoniert.
Pevenage spielt wohl eine ziemlich große Rolle.:cool:

lelebebbel schrieb:

Ja - immer noch! :D
Als Anfänger ohne jegliche Profi-Ambitionen kann ich das ganz entspannt sehen!
Wie's mit dem Nachwuchs aussieht, kann ich nicht sagen. (Sponsoren, Image usw.)
Ich denke aber auch, man sollte das nicht soooo hoch kochen.
Sehe mir gerade den Prolog an und der Gedanke, selbst auf dem Rad zu sitzen, macht mir immer noch Spaß! :cool:

Anton-Ritter schrieb:
also dass im Profisport gedopt wird ist doch eh klar (das ist ein knallhartes Geschäft und kein Spass...) und dennoch bin ich mir im klaren darüber, dass ich nie die Leistungen eines Ulrich oder Basso oder Armstrong bringen könnte egal wieviel ich dopen würde... daher sind die Leistungen für mich immernoch bewunderungswürdig - auch wenn es die Wege und Mittel (doppeldeutig...) nicht sind... und der Sport macht mir immer noch genau so viel Spaß und ich werde solche Leistungen auch weiterhin bewundern und gleichzeitig nie vergessen, dass Profisport nunmal in erster Linie ein Geschäft ist - ich bin aber nicht Teil dieses Profisports und ich würde auch geringere Leistungen bewundern. Z.B. letztes Wochenende ist eine aus unserem Club nach ihrem ersten Jahr auf dem Rennrad den Drei-Länder-Giro gefahren - das ist bewundernswert auch wenn es nie an die Leidtungen von Profis ranreicht - aber jemand wie wir hat eben auch nie die Trainingsmöglichkeiten und die Rundumbetreuung wie ein Profi - da prallen also Welten aufeinander und der Profisport hat mit unserem Rennradfahren sogut wie nix gemein - also kann ich meinen Sport immer noch gerne ausüben und gleichzeitig das Spektakel der Profis fasziniert betrachten...

Prost
food-smiley-022.gif

ganz genau! :daumen:

Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Sprintertier schrieb:
Wer macht denn den Schaden wieder gut wenn Sevilla, Ullrich und die anderen unschuldig sind ???

Grüßle
Chris

Polizei und Staatsanwaltschaft sind solch hochheilige Termine wie die TdF nun mal völlig egal wenn sie gegen Rechtsbrecher ermitteln.
Im übrigen sind es nicht die paar hundert Profis und Amateure (was da wohl alles gespritzt wird), welche den Radsport am Leben halten

Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Dirk-H schrieb:
Die Tour war in ihren Anfangsjahren noch viel extremer und da gab es das ganze schöne Doping noch gar nicht. Klar ist die Tour hart, geht aber auch ohne Doping .
[...]

“Ihr verdammten Mörder“

Aber auch diese schlechten Nachrichten wurden vom Publikum verschlungen, und im nächsten Jahr stand die dritte Tour de France auf dem Programm. Das Spektakel hatte sich durchgesetzt. Und in beinahe jedem Jahr kam eine neue Sensation mehr hinzu.1905 standen elf Etappen auf dem Programm, 1906 waren es schon 13. Die Strecke wurde auf rund 3.000 Kilometer verlängert. Im Jahre 1910 entdeckte die Tour das Gebirge. Ohne Gangschaltung quälten sich die Radprofis den 2.115 Meter hohen Pyrenäengipfel Tourmalet hinauf. Der erste Fahrer, der völlig entkräftet den Gipfel erreichte, schleuderte den wartenden Organisatoren ein „Mörder, ihr verdammten Mörder“ entgegen. Das Publikum im ferne Paris verschlang diese Leidensgeschichten, welche die Tour erst zum Mythos machten. Die Auflage von L’Auto stieg und stieg.

[...]

Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportbericht_342.php

Toll und ich habe die Komplette T-Mobile 2005 garnitur zum Anziehen fürs Rennrad ;)

Aber ich fahre trotzdem mit rum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück