• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ullrich darf nicht starten!!!!

weiß eigentlich jm wo die Liste so genau herkommt, also hatte der Artzt die i-wo rumliegen? wohl ehr nicht, oder? also wer hat die zusammengestellt, oder ist das alles noch nicht klar.

Dirk-H schrieb:
Nur weil DU sie nicht kennst, sind es noch lange keine unbekannten Rennfahrer. Teilweise sind es die Helden ihres Landes, so wie der Ulle von manchen in D gesehen wird. Informier dich doch einfach mal, wer da so fährt. Da sind alles spannende Lebensgeschichten und jetzt hat man einen guten Grund sich einmal mit ihnen zu befassen.

Ich kenne einige,mit allen konnte ich mich noch nicht beschäftigen.
Trotzdem wollte wahrscheinlich jeder Ulle und Basso sehen,und nicht irgendwelche Helfer.

Für mich ist die Tour so gut wie gelaufen,schade:cool:

und trotzdem wird ein gedopter fahrer die tour 2006 gewinnen ... egal welcher!
oder glaubt irgendeiner ernsthaft, dass die anderen "cleanen" mit einem gedopten ullrich oder basso überhaupt hätten auch nur 1 etappe mithalten können.
ullrich und basso wurden NICHT bei dopingkontrollen erwischt sondern weil ihr arzt aufgeflogen ist ... die anderen hatten halt nur mehr glück bei ihrer arztwahl.

für mich ist es schade, dass es so endet ... aber es muss wohl so sein!

Dirk-H schrieb:
Warum denn? Gerade wenn die ursprünglichen Favoriten nicht dabei sind, ist die Sache doch spannend. Wenn Ulle oder Basso vorne liegen ist das doch normal. Jetzt werden vermutlich viel mehr Fahrer um die vorderen Plätze rangeln können.

Jeder hat seine meinung, wie gesagt, ich redete nur von mir und ich schätze das eher langweilig ein. natürlich versuchen dann die anderen dran zu kommen, doch die frage ist ja, wie sind die dann in den bergen...

gata de gorgos schrieb:
Doch die Tour wird langweilig,oder möchtest du irgendwelchen unbekannten Rennfahreren hinterherschauen???
Ich nicht:mad:

Da kann spekuliert werden, denn ob man es schätzt, oder nicht: Die Tour ist die Tour, und sie schafft ihre eigenen Helden

oder warum ist der 0815-Rennfahrer Voeckler so bekannt?

ist doch egal, solang keiner richtig weit vorne weg fährt ist es schon spannend, absteigen werden sie nicht...

sTa schrieb:
....
Der Ullrich hätte seine Karriere auch Ehrenvoller beenden können, dann hätte er auch als Sportlicher Leiter oder sonst was weitermachen können

sTa

Naja, will ja nicht lästern, aber Ulle hat weder auf dem Rad Führungsqualitäten oder Eigeninitiative gezeigt noch kann er flüssig und deutlich sprechen (okok, das war jetzt echt fies - ist doch aber so :p ).

Auf jeden Fall ist jetzt eins mal sicher

und zwar:
basso gedopt...
ulle gedopt...

sorry wenn ich euch nerve, aber eins steht fest, auch wenn der lance immer gedopt war, was ich immer noch bestreite, war er der beste von den besten und die letzten jahre wurde die tour von dem besten gewonnen.

aus die argumente, er hätte nur durch das doping gewonnen.

MiketheBike schrieb:
Naja, will ja nicht lästern, aber Ulle hat weder auf dem Rad Führungsqualitäten oder Eigeninitiative gezeigt noch kann er flüssig und deutlich sprechen (okok, das war jetzt echt fies - ist doch aber so :p ).

Ich kann mich nicht erinnern das Ulle nicht richtig sprechen kann:)
Da gibt es andere Sportler die nicht schwätzen können:D

was für´ne Doppelmoral - gedopte Fahrer sind total furchtbare Verräter am Sport und ohne diese gedopten Fahrer ist die Tour total langweilig und es nicht wert, dass man sie sich ansieht ... na super ...

... voll der Dreck
damit fahren doch (übertrieben natürlich) nur nobodys mit
ist doch stink langweilig

ich findes das tierisch beschissen. wer gedopt hat, gehört gesperrt, egal wer. Aber diese Zeitschrift hat ja keine 100% hinweise

Orsbacher schrieb:
weiß eigentlich jm wo die Liste so genau herkommt, also hatte der Artzt die i-wo rumliegen? wohl ehr nicht, oder? also wer hat die zusammengestellt, oder ist das alles noch nicht klar.

Wahrscheinlich wollte der Arzt die Behandlungen bei der AOK abrechnen...:D :D :D

Eigentlich wollt ich morgen nach Straßburg fahren...:aufreg: :kotz:

Aber ich glaub, ich hau mir lieber nen frischen Beutel Blut in die Venen und geh selbst Radfahren!!!

:wut: :wut: :wut:

ja das wär möglich...*ggg
Aber Leute: Anton-Ritter hat schon Recht ihr mit eurer Doppelmoral, das ist echt das Letzte

Der Skandal des Skandals:
Laut N-24 ist in Spanien das Vorgehen der Dopingärzte nicht mal strafbar (das dafür notwenige Gesetz wurde erst heute vom Parlament abgesegnet).
Da haben die Falschen mal wieder so richtig dusel. Und genug Flocken auf dem Konto haben sie wahrscheinlich ja auch noch.
Ich bin dafür, dass Ärzte, die beim Doping helfen (egal wie) nie wieder als medizinisches Personal auftreten dürfen, sowie eine Strafe von mindestens 50% des Vermögens sowie eine ewig lange Haftstrafe.
Saupack. Ein Arzt soll schließlich den Mensch vor Schaden bewahren. In Teilen der USA ist es Ärzten verboten Eingriffe (egal welcher Art) zu nicht medizinischen Zwecken durchzuführen. (z.B. ist eine Spritze schon ein Eingriff)

FODD

Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

fuchse schrieb:
Ich bin total enttäuscht. Nicht, das die Tour ins Wasser fällt, sondern von Ullrich. Ich hab ihm geglaubt, als er gesagt hat, er sei unschuldig.

Äh gelogen? Hat doch gesagt er hat in seiner Karriere nie betrogen! Was daran ist gelogen? :D

fuchse schrieb:
Die Devise, daß Doping nicht wünschenswert und grundsätzlich schlecht ist, muß wieder in die Köpfe von Radfahrern - und allen Sportlern - gelangen.

Wieder? War das schonmal anders? Seit ihr wirklich so naiv? :confused:
Seit den 60er Jahren ist Doping Gang und Gäbe im Spitzensport. Nur die Art hat sich geändert.

@FODD
Eigenblut-Doping ist ja eben ziemlich ungefährlich. Und schau dir mal die Ganzen Schönheits-OPs an, die sind auch legal. Der eine will hübscher aussehen, der andere schneller Radfahren - alles das gleiche. Und bei Miss-Wahlen sind falsche Brüste sicher auch nicht erlaubt. :D

So jetzt habe ich mich genug geärgert, nicht dass es für mich noch gesundheitsschädlich wird.
Jetzt muss ich erstmal ne Kleinigkeit Essen und dann sehe ich mal weiter. Ein Ründchen vor dem Viertelfinale ist noch drin.

FODD

Also WENN diese 58 Fahrer wirklich betrügen (ich glaubs inzwischen auch, leider), dann soll mir keiner erzählen, dass jetzt die anderen SAUBEREN Fahrer wenigstens die Tour unter sich ausmachen können. Denn dann haben die nur einen anderen Liefernten. Vielleicht gibts da den einen oder anderen, der wirklich nur mit Bananen und Power Bars arbeitet, aber selbst die prangere ich insofern an, dass sie bescheid wissen und uns, den Fans, sagen sollten, dass wir hier alle seit vielen Jahren verarscht werden. Und damit meine ich alle, bis zum letzten Funktionär, die wissen, WENNS SO IST, dann alle bescheid.

Bin frustriert, enttäuscht und verunsichert. Hab jetzt aber mal nicht das Problem, dass ich in der Prüfungszeit Tour kucken muss.

Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

t-kiela schrieb:
Aber ohne die Ermittlung der spanischen Justiz währ wohl der Großteil der jetzt ausgeschlossenen Fahrer nicht überführt worden. das ist ja leider das traurige an der Geschichte. Die Mittel zum Dopen werden immer wieder den Nachweissmethoden um Jahre vorraus sein. Denn kein Medizinisches Institut bekommt Gelder zur paralellen Erforschung von Medikamenten und Nachweismethoden der Medikamente.

genau! und deswegen haben es die Spanier auch anders herum gemacht. scheiss auf Kontrollen einzelner Fahrer, wir lassen das Netzwerk hochgehen. Das hat mehr Beweiskraft.

@RacingRalf: Was ist dran unsauber, dass es grade jetzt passiert? Das köchelt schon seit Mai. Und wenn sich Radprofis vor die Kamera stellen udn der Öffentlchkeit die Hucke vollügen und gleichzeitig Medien udn Behörden mit Anwälten drohen, dann verzögert sich das eben bis einen Tag vor der Tour.

Ich finde es eklig, wenn sich Jan hinstellt und sagt: "Ich hab damit nicht zu tun!" Ich glaube keinem Radporofi mehr ein Wort, wenn er über Doping spricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück