• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

ist dann klöden oder sinkewitz kapitän?

der patrick war ja zuletzt nicht mehr ganz so gut in form

marcio schrieb:
T
Hier scheint eigentlich jeder ziemlich niedergeschmettert zu sein, mir geht's genauso. Aber lieber eine Tour ohne Ullrich, Basso und Co, die dafür fair ist und bei der der Beste SPORTLER gewinnt. Auch wenn's schwer fällt sich das einzugestehen...:(

Riesenbrüller - ihr habt es echt immer noch nicht kapiert, oder?
NIEMAND wird während der Tour durch ne Probe auffliegen. Auch die jetzt aufgeflogenen wären durchgekommen, einfach weil sie ab morgen relativ sauber (d.h. alle Werte innerhalb der Toleranzen) gewesen wären. Kein Pro dopt WÄHREND des Rennens...

Orsbacher schrieb:
@ Fuchse: seh ich auch so, aber du kannst nich sagen, dass Armstrong auf jeden Fall ein Lügner ist und Ulle nur vllt

Naja, bei Armstrong halte ich es für erwiesen, da es eine eindeutige Zuordnung seines Namens zu einer positiven Urin-Probe gab.
Bei Ulle gibt es das (noch) nicht. Deswegen meine ich ja, daß man es lückenlos aufklären soll. Auf jeden Fall ist Ulle ein Lügner, was seine Kontakte zu dem spanischen Arzt angeht. Höchstwahrscheinlich ist er ein Lügner, was Doping angeht...

marcio schrieb:
[... L]ieber eine Tour ohne Ullrich, Basso und Co, die dafür fair ist und bei der der Beste SPORTLER gewinnt. Auch wenn's schwer fällt sich das einzugestehen...:(

exakt!

Gruß,

Christian,
der jetzt in die Stadt zum Fußball gucken geht.

MaceoP schrieb:
NIEMAND wird während der Tour durch ne Probe auffliegen. Auch die jetzt aufgeflogenen wären durchgekommen, einfach weil sie ab morgen relativ sauber (d.h. alle Werte innerhalb der Toleranzen) gewesen wären. Kein Pro dopt WÄHREND des Rennens...

Willst Du Doping deswegen erlauben oder was?

schwergewicht schrieb:
Jaaa, Sperre auf Lebenszeit!
Bin ich auch dabei. Jeder der in seinem Beruf unerlaubte Dinge tut soll auf Lebenszeit gesperrt werden. Da sperr ich doch grad schon mal meine 2 Mitarbeiter, die haben nämlich auch schonmal was Falsches getan ... und der Einfachkeit halber sperr ich mich gleich mit. :)
Suuper! Wenn Du Beamter oder Politiker wärst, würdest Du dann sofort Deine Pension bekommen. Suspendieren ist einfach klasse!

Weiß jemand, wer eigentlich noch fährt bei der Tour?

soviel wie ich gehört habe ist basso auch ausgeschlossen ... unter www.msn.de stehen paar namen

eine ganz große scheiße die der radsport da durchwandert

ja, das ist das wahrscheinlichste, dass Rogers dann Kapitän ist

Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."

Es ist ein Jammer nach dem ganzen WM-Fieber habe ich mich so auf die Tour gefreut. Vielleicht sollte es zwei Touren geben. Eine für die gedopten und eine für die nicht gedopten Fahrer. :D
Wäre doch mal spannent zu sehen was ein guter Dopinarzt so aus einem Fahrer rausholen kann bis er eines Nachts tot im Bett liegt.

622 schrieb:
Das passt zu diesem traurigen Tag:

Rudolf S., seines Zeichens BDR Gewaltiger, ist gerade sichtlich auf Distanz zum Profiradsport gegangen. Sonst kann er sich nicht genug im Licht von Ulle und Co. sonnen... und jetzt will er nur noch für die wahren Radsportler (also uns!!! :D ) eintreten!

Naja habe eh nie was von diesem Lahmschwätzer gehalten.

für den bräuchte man halt noch ´ne extra Scharpingkontrolle - da wird aber nicht innen Becher gepinkelt, sondern innen Micro gesabbelt...

Zumindest soll im Deutschen Strafrecht die Strafe nicht nur strafen, sondern auch erziehen. Wie wäre es neben einer Sperre noch ne Runde Sozialarbeit, z.B. unterstützen bei der Behandlung von Drogensüchtigen, dann sehen sie mal Live und in Farbe, was so'n Zeug im Körper anrichten kann. Und vor allem riechen sie, wie es wirkt. Den Geruch bekommt man so schnell nicht mehr aus der Nase. (Spreche aus Erfahrung aus meiner Zeit im Rettungsdienst)

FODD

@ Fodd:
das ist echt ne gute Idee, da bin ich ja mal klar dafür

Re: Ulrich darf nicht starten-wen juckt´s?

fuchse schrieb:
Willst Du Doping deswegen erlauben oder was?

Natürlich nicht, ich verstehe einfach nicht, wie aktive Radfahrer hier so naiv sein können und von sauberen Fahrern reden...

marcio schrieb:
Aber lieber eine Tour ohne Ullrich, Basso und Co, die dafür fair ist und bei der der Beste SPORTLER gewinnt. Auch wenn's schwer fällt sich das einzugestehen...:(

Es ist gut, dass ausgemistet wird. Ob dadurch der Stall wirklich schon sauber ist, da wäre ich nicht so sicher.

grrr :mad: mehr kann man dazu nicht sagen
Sie haben es ALLE verdient dass sie nicht mitfahren.
Es wird zwar nie einen Dopingfreien Radsport geben, aber so werden wenigstens mal viele erwischt und die anderen, die nicht erwischt worden sind, bekommen jetzt vll. Angst.

Es ist ein Jammer nach dem ganzen WM-Fieber habe ich mich so auf die Tour gefreut. Vielleicht sollte es zwei Touren geben. Eine für die gedopten und eine für die nicht gedopten Fahrer.
Wäre doch mal spannent zu sehen was ein guter Dopinarzt so aus einem Fahrer rausholen kann bis er eines Nachts tot im Bett liegt.

Wäre mal ne Idee, aber dei der Doping tour würden von 200 nur 10 lebendig ins Ziel kommen... :D

sTa

Re: Ullrich darf nicht starten!!!!

Es ist gut, dass ausgemistet wird. Ob dadurch der Stall wirklich schon sauber ist, da wäre ich nicht so sicher.

Ach eh, die anderen Fahrer haben nur einen anderen Arzt! :D :D :D Nächste Polizei-Hausbesuche in Arztpraxen würde ich in Italien und der Schweiz vorschlagen.

Oder Superidee von mir: Dopinglabor auf hoher See, auf einem Schiff, dann kann keine Polizei wegen fehlender Gesetzlichkeiten wirksam werden. Nationales Recht gibt es da nämlich nicht!

So ein Quatsch! Wieviele Fahrer sin denn in den letzten Jahren an Doping gestorben? Das ist ja gerade das schlimme, das Doping mittlerweile so perfektioniert wurde, und das gesundheitliche Risiko aufgrund der intensiven medizinischen Betreuung kurzfristig erst einmal gering ist...

7 oder 8 wahrescheinlich

MaceoP schrieb:

Es gibt immer noch genügend die während des Rennens Dopen. bzw vorher Blut abgenommen und nachträglich vor ner schweren Etappe injiziert und dadurch zu hohe Rest EPO bestände (siehe Roberto Heras )haben. Also richtig SAUBER wird auch diese Tour trotz Ausschluss der ganzen "SPANIEN MEUTE" nicht sein.
Aber ohne die Ermittlung der spanischen Justiz währ wohl der Großteil der jetzt ausgeschlossenen Fahrer nicht überführt worden. das ist ja leider das traurige an der Geschichte. Die Mittel zum Dopen werden immer wieder den Nachweissmethoden um Jahre vorraus sein. Denn kein Medizinisches Institut bekommt Gelder zur paralellen Erforschung von Medikamenten und Nachweismethoden der Medikamente.

Einen Tag vor Tourstart !
Das ist mindestens genauso unsauber wie es möglicherweise die jetzt suspendierten Fahrer sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück