• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dicke Waden ...

Bei mir ist es so, dass ich meine Wade zu dick finde. Jedenfalls im Symmetriehinblick. Bin von der Statur her der absolute Bergfahrer, 1.73 und ganze 62kg... Und dennoch 30 cm Waden, find ich unsymmetrich, aber egal, es zählt nur die Leistung ?
 
Wadendicke hat sehr viel mit Genetik zu tun (Faserarten). Bei Veranlagung wachsen sie (von alleine), ohne Veranlagung kannst du trainieren wie du willst, da passiert nichts.
(viele Bodybuilder würden viel geben für eine entsprechende Veranlagung).
 
Wadendicke hat sehr viel mit Genetik zu tun (Faserarten). Bei Veranlagung wachsen sie (von alleine), ohne Veranlagung kannst du trainieren wie du willst, da passiert nichts.
(viele Bodybuilder würden viel geben für eine entsprechende Veranlagung).
Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat die gleichen Klopper.

Jetzt, wo ich nur noch Rad fahre (vorher Triathlon) sind die Waden dünner geworden.
 
Bei mir ist es so, dass ich meine Wade zu dick finde. Jedenfalls im Symmetriehinblick. Bin von der Statur her der absolute Bergfahrer, 1.73 und ganze 62kg... Und dennoch 30 cm Waden, find ich unsymmetrich, aber egal, es zählt nur die Leistung ?
30 cm sind doch schlank, meine haben ca. 40 cm Umfang
 
104900631_1572793242927632_6848055968783983910_o.jpg


Meine sehen so aus, sind also eher "Knollen" und nicht länglich
 
:eek:So viele Fotos, hab ich jetzt erst gesehen.

Wird das hier der Wadenvergleichsthread? Wobei "wer hat die dicksten" wohl nicht das Maß sein sollte...
 
Ich habe das Glück, durch meine Waden meine Lieblingstätigkeit nicht zu verraten. Da siehste nix. Auch früher, als ich dicke Gänge gefahren bin, war da nix. Schön, wenn's die Gene sind. Man braucht ja was, worauf man die Schuld schieben kann.
 
Scheint ein wichtiges Thema zu sein... Ich kann von mir mit Stolz behaupten, dass ich immer zuerst ins Gesicht und erst später auf die Waden schaue. :)

Aber ich habe mal meinen Bizeps vermessen. Nur um zu erahnen, wie ein 45iger-Arm ausschaut, der laut Facette, in Verbindung mit einer 45iger-Wade, doch gut ist. Also das ist schon mächtig! Damit kannste nen Rennradlenker bestimmt in Stücke reißen... ?
 
Zurück
Oben Unten