• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

naja wie gesagt ich habe mal gelesen das zuviel druck auch nicht gut wäre. was will ich nicht?
Aussagen wie, ich habe mal gelesen.... :oops:
Wo gelesen, wer hats geschrieben und darf man dem glauben der das geschrieben hat?

War es der Hersteller, der draufgeschrieben hat: MAX. ZULÄSSIGER REIFENDRUCK 8,0bar?
Oder war es irgend ein "65kg Experte" aus dem Forum? Der darf gerne am unteren Limit Pumpen.

Mit 100kg+ gehörst Du in die Königsklasse der Gewichtsmeister für Rennradreifen. Da muss der Reifen ganz schön arbeiten. Mach ihm das Leben etwas leichter und gönne ihm den max. zulässigen Druck. Mit meinem 85kg mache ich das ebenso. Geplatzt ist mir noch kein Reifen deswegen. Ein Kollege war auch unser Plattenkönig, fast schon bei jeder Ausfahrt hatte der einen Platten. Ist immer mit 6bar gefahren, seitdem er mit 8bar fährt ist wieder Ruhe.

(Öhöm, kleiner Einwand:rolleyes:)
Die 2 Schlaglochplatten die ich bislang hatte, waren absolute Fahrfehler. 1x im Dunkeln nicht gesehen und volles Brett durchgenagelt, vorne+hinten platt gleichzeitig. Das 2. Mal eine Bordsteinabsenkung hochgefahren, um festzustellen, das war nicht abgesenkt, sondern nur weiss angemalt. Man kann also auch mal Pech haben.
 
also: der schwalbe one hat zwei probleme: erstens, weiches gummi, was für sich ja okay ist. zweiten, eine recht schwache karkasse. wenn man damit ne weile unterwegs ist, hat man ohne ende kleine, von aussen oft fast unsichtbare cuts in der lauffläche. kleine glasscherben, steinchen etc. sammeln sich so unter der lauffläche. diese arbeiten sich langsam nach innen durch, vermutlich unabhängig von luftdruck oder auch dichtmilch in der trinkflasche. man kann sicher sagen, dass der reifen mit schlauch nicht die beste wahl ist. klar, jetzt werden bestimmt leute wieder sagen: „ich fahre den ohne probleme.„ normalerweise funktioniert der bestimmt, aber wer viel auf gravel oder strassen mit steinchen und co. unterwegs ist,wird überrascht sein, wie viel man davon mitschleppt. wird der reifen auf druck gebracht, ragen im reifen steckende stückchen teils auch wieder heraus richtung schlauch. meiner erfahrung nach (3. satz am rad) taugt der reifen nur als tubeless reifen, die variante mit schlauch ist pannenanfällig. natürlich kann man alle 1000km den reifen vom ballast befreien, aber wer will das schon machen. bitte jetzt keine fragen wie: „kann ich dichtmilch in die löcher giessen“.

so, kann jetzt zu hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also: der schwalbe one hat zwei probleme: erstens, weiches gummi, was für sich ja okay ist. zweiten, eine recht schwache karkasse. wenn man damit ne weile unterwegs ist, hat man ohne ende kleine, von aussen oft fast unsichtbare cuts in der lauffläche. kleine glasscherben, steinchen etc. sammeln sich so unter der lauffläche. diese arbeiten sich langsam nach innen durch, vermutlich unabhängig von luftdruck oder auch dichtmilch in der trinkflasche. man kann sicher sagen, dass der reifen mit schlauch nicht die beste wahl ist. klar, jetzt werden bestimmt leute wieder sagen: „ich fahre den ohne probleme.„ normalerweise funktioniert der bestimmt, aber wer viel auf gravel oder strassen mit steinchen und co. unterwegs ist,wird überrascht sein, wie viel man davon mitschleppt. wird der reifen auf druck gebracht, ragen im reifen steckende stückchen teils auch wieder heraus richtung schlauch. meiner erfahrung nach (3. satz am rad) taugt der reifen nur als tubeless reifen, die variante mit schlauch ist pannenanfällig. natürlich kann man alle 1000km den reifen vom ballast befreien, aber wer will das schon machen. bitte jetzt keine fragen wie: „kann ich dichtmilch in die löcher giessen“.

so, kann jetzt zu hier ;-)

das ist doch bekannt das der one nach einer gewissen zeit nicht mehr so pannensicher ist, ich habe ja auch glaube ich gesagt das ich nicht den pannensichersten reifen habe, weil glaube ich mal die frage kam an was es liegen würde das ich öfter eine panne hätte und andere nicht. wo ich mir halt denke kann man ja nicht wissen ob andere die den reifen auch fahren nicht auch öfters eine panne haben. ja das mit den cuts stimmt und da ich in letzter zeit auch viel mal da rum fahre wo viele kleine steine rumliegen vll. auch größere öfter mal glasscherben, schlaglöcher da liegt halt viel rum ist es halt wahrscheinlich das man öfter eine panne hat, wenn ich nur strasse fahre ist das halt nicht so. dazu bin ich der meinung das seit ich einiges zugenommen habe ich mehr pannen hatte, kann aber auch sein das ich vorher rumgefahren bin wo soviel rumgelegen hat. ob das auch bei der dichtmilch zutrifft kann ich noch nicht sagen da ich bisher noch keine panne hatte.

wie gesagt der reifen ist pannenanfällig und da ich da rumfahre wo viel rumliegt ist es halt so das ich oft eine panne hatte und deshalb der versuch mit der dichtmilch ob das was bringt solange ich diese reifen noch fahre.

die frage ist halt auch wie ist es beim neuen pro one tube type?
 
Aussagen wie, ich habe mal gelesen.... :oops:
Wo gelesen, wer hats geschrieben und darf man dem glauben der das geschrieben hat?

War es der Hersteller, der draufgeschrieben hat: MAX. ZULÄSSIGER REIFENDRUCK 8,0bar?
Oder war es irgend ein "65kg Experte" aus dem Forum? Der darf gerne am unteren Limit Pumpen.

Mit 100kg+ gehörst Du in die Königsklasse der Gewichtsmeister für Rennradreifen. Da muss der Reifen ganz schön arbeiten. Mach ihm das Leben etwas leichter und gönne ihm den max. zulässigen Druck. Mit meinem 85kg mache ich das ebenso. Geplatzt ist mir noch kein Reifen deswegen. Ein Kollege war auch unser Plattenkönig, fast schon bei jeder Ausfahrt hatte der einen Platten. Ist immer mit 6bar gefahren, seitdem er mit 8bar fährt ist wieder Ruhe.

(Öhöm, kleiner Einwand:rolleyes:)
Die 2 Schlaglochplatten die ich bislang hatte, waren absolute Fahrfehler. 1x im Dunkeln nicht gesehen und volles Brett durchgenagelt, vorne+hinten platt gleichzeitig. Das 2. Mal eine Bordsteinabsenkung hochgefahren, um festzustellen, das war nicht abgesenkt, sondern nur weiss angemalt. Man kann also auch mal Pech haben.

wo ich gelesen habe? wer es gesagt hat? weiss ich nicht mehr, kann auch sein das ich es mal in einem video gehört habe oder ich habe es irgendwo gelesen. weiss nicht mehr wo. auf alle fälle nicht in einem forum und nein nicht vom hersteller glaube ich. ich weiss nur ich habe mal gelesen oder gehört das zuviel druck auch nicht so gut wäre.
 
Weil es grade so schön hier reinpasst. Mein Conti 4000SII, 25mm, hauptsächlich mit 8bar gefahren ist oppe.
Platten hatte er nicht gehabt, heutige Runde ist er auch ohne Probleme gerollt und beim Abstellen im Keller hat mich das Gewebe angegrinst.
TT-Bike, (fast) ausschließlich Asphalt, (max 5km Schotterweg),
Conti 4000II Ende eine Dienstfahrt.jpg
Km Leistung am Hinterrad müsste irgendwas mit 5.000 sein, weiss ich aber nicht so genau. Jetzt kommt der 5000er dran.
 
Weil es grade so schön hier reinpasst. Mein Conti 4000SII, 25mm, hauptsächlich mit 8bar gefahren ist oppe.
Platten hatte er nicht gehabt, heutige Runde ist er auch ohne Probleme gerollt und beim Abstellen im Keller hat mich das Gewebe angegrinst.
TT-Bike, (fast) ausschließlich Asphalt, (max 5km Schotterweg), Anhang anzeigen 792566Km Leistung am Hinterrad müsste irgendwas mit 5.000 sein, weiss ich aber nicht so genau. Jetzt kommt der 5000er dran.
Du scheinst dir viel Mühe zu geben, beim Einstellen der Bremse?
 
Ich wusste, das scharfäugige Beobachter das sehen würden. Ist mir beim einbinden hier auch aufgefallen und hab dann extra nachgeschaut, das ist eine optische Täuschung und sieht in Natura besser aus. :D
 
Weil es grade so schön hier reinpasst. Mein Conti 4000SII, 25mm, hauptsächlich mit 8bar gefahren ist oppe.
Platten hatte er nicht gehabt, heutige Runde ist er auch ohne Probleme gerollt und beim Abstellen im Keller hat mich das Gewebe angegrinst.
TT-Bike, (fast) ausschließlich Asphalt, (max 5km Schotterweg), Anhang anzeigen 792566Km Leistung am Hinterrad müsste irgendwas mit 5.000 sein, weiss ich aber nicht so genau. Jetzt kommt der 5000er dran.

nicht eine panne?
 
Mein Ones fahren gerade ohne Panne auf 7,5k zu, und hey, ist ein Strassenreifen.
 
Zurück
Oben Unten