• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

ich bin heute mit dichtmilch gefahren und ich habe das gefühl ich komme nicht mehr so gut voran, kann das sein?
Hast Du neben dem Gefühl auch belegbare Messwerte? Weil das mit dem Gefühl ist so eine Sache, das kann trügerisch sein. Kumpels haben z.B. für Schweinemoos Keramische Lager im Tretlager eingebaut. Und weil das so teuer war muss das was bringen. Leider können sie dafür keinen Beweis für antreten. Fühlt sich aber schneller an. :rolleyes:
 
Hast Du neben dem Gefühl auch belegbare Messwerte? Weil das mit dem Gefühl ist so eine Sache, das kann trügerisch sein. Kumpels haben z.B. für Schweinemoos Keramische Lager im Tretlager eingebaut. Und weil das so teuer war muss das was bringen. Leider können sie dafür keinen Beweis für antreten. Fühlt sich aber schneller an. :rolleyes:

belegbare messwerte habe ich nicht, aber ich merke schon das ich auf einmal nicht mehr so schnell bin wie vor der milch.
 
ich verstehe die aussage nicht.
Nicht? Normalerweise kommt man auf die Idee, u.a. aus Gewichtsgründen den 100g Schlauch durch 50g Dichtmilch zu ersetzen (und dabei die weiteren TL Vorteile zu bekommen) Du schaffst es, das höhere Gewicht mit der nicht vorhandenen Pannensicherheit und dem Schmodder im Reifen zu kombinieren um die fünf Minuten Flicken zu sparen
 
Nicht? Normalerweise kommt man auf die Idee, u.a. aus Gewichtsgründen den 100g Schlauch durch 50g Dichtmilch zu ersetzen (und dabei die weiteren TL Vorteile zu bekommen) Du schaffst es, das höhere Gewicht mit der nicht vorhandenen Pannensicherheit und dem Schmodder im Reifen zu kombinieren um die fünf Minuten Flicken zu sparen

du meinst im schlauch? und naja was heisst fünf minuten flicken sparen, wenn man eine panne nach der anderen hat irgendwann hat man keine lust mehr drauf, ich meine ständig flicken oder neuer schlauch ist auch nicht so toll.
 
Hast Du mal untersucht, warum (nur) Du ständig Platten hat? Was machst Du anders als (fast) alle anderen?
Fährst Du das falsche Material für den von Dir vorgesehenen Einsatztzweck? Du versuchts jetzt an Symptomen rumzudocktern, versuche die Ursache Deines Problems zu finden und danach kannst Du darauf abgestimme Maßnahmen ergreifen. Es wird sicherlich eine Lösung für Dein Problem geben, die sich tausendfach bei andern bewährt hat. Dichtmilch in nicht dafür vorgesehene Schläuche kippen und hoffen dass das was bringt gehört nicht dazu.

Ich fürchte aber, Du willst das garnicht lesen hier :rolleyes: Also, mach et wie Du willst, aber jammer nicht rum, wenn anschließend unerwünschte Nebenwirkungen auftreten . z.B. Dichtmilch in Schlauch kippen und anschließend langsamer unterwegs sein, aber trotzdem hoffen, das geht dann einfach weg
 
Hast Du mal untersucht, warum (nur) Du ständig Platten hat? Was machst Du anders als (fast) alle anderen?
Fährst Du das falsche Material für den von Dir vorgesehenen Einsatztzweck? Du versuchts jetzt an Symptomen rumzudocktern, versuche die Ursache Deines Problems zu finden und danach kannst Du darauf abgestimme Maßnahmen ergreifen. Es wird sicherlich eine Lösung für Dein Problem geben, die sich tausendfach bei andern bewährt hat. Dichtmilch in nicht dafür vorgesehene Schläuche kippen und hoffen dass das was bringt gehört nicht dazu.

Ich fürchte aber, Du willst das garnicht lesen hier :rolleyes: Also, mach et wie Du willst, aber jammer nicht rum, wenn anschließend unerwünschte Nebenwirkungen auftreten . z.B. Dichtmilch in Schlauch kippen und anschließend langsamer unterwegs sein, aber trotzdem hoffen, das geht dann einfach weg

wer sagt das ich nur ständig platten habe? ich weiss ja nicht wie es bei anderen ist. ob ich es untersucht habe, ich sag mal so ich habe darüber nachgedacht, einmal ich habe halt einiges zugenommen was ein grund sein könnte, andere grund kann der reifen an sich sein der nicht gerade der pannensicherste ist denke ich mal, weiterer grund könnte sein wo ich rum gefahren bin und auch ein grund im winter ist es halt schwieriger weil da vll. mehr rumliegt oder die verhältnisse auf der strasse nicht so gut sind. das sind so meine ideen.

wer sagt das man dichtmilch nicht in schläuche machen kann? ich meine bei verschiedenen herstellern steht auf der produktbeschreibung für reifen, schlauchreifen und schläuche.
 
Fahre doch einfach. Für den Falle einer Panne kannst du einfach jemanden anrufen der dich abholt (Frau, Freund oder eventuell Betreuer). Alternativ kannst du nen Vollgummireifen fahren, dann stellt sich die Frage der passenden Pumpe auch nicht mehr.

Da du schon seit Februar 2017 hier angemeldet bist gehe ich davon aus das du schon seit ein paar Jahren Rennrad fährst, wie hast du das denn bisher gemacht?

das problem ist doch nicht ob mich jemand abholen könnte oder nicht, sondern das ständig unterwegs flicken muss mit der zeit nervt das gewaltig.

und was meinst du damit wie ich das bisher gemacht habe?
 
mal eine andere frage kann es eigentlich auch eine rolle spielen das es damit zu tun hat, weil ich das rad nicht gleich gefahren bin sondern nachdem ich es reingemacht hatte ein einhalb tage gestanden hat?
 
Zurück
Oben Unten