• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2009 abgesagt...

AW: Deutschland Tour 2009 abgesagt...

Ich halte von der Absage der D-Tour gar nichts!

Wir sind doch alle gegen Doping, aber was soll das denn bitte bringen?
Keinem ist durch dieses Verhalten geholfen. Ich glaube nicht, dass die D-Tour nicht finanzierbar wäre.
Vielmehr habe ich das Gefühl, dass hier ranghohe BDR-Funktionäre ihre Finger im Spiel hatten.
Entweder tun die Leute da so, als wäre es besonders politisch korrekt,
nun den Radsport zu beerdigen oder aber da möchte jemand ganz klar die Konzequenzen aus dem Anti-Doping-Kampf aufzeigen.
Auf jeden Fall muss da doch jedem rational denkendem Menschen klar sein, dass mit solchen Aktionen im Grunde die Reformation des Radsports nur torpediert wird!
Denn durch diese derart unnötigen, fehlgeleiteten und überzogenen Sanktionen rufen sie nur die Radsport-Fans auf den Plan, die - wie übrigens auch in diesem Thread - wehklagen, dass immer nur auf den Radsport eingeprügelt wird und bei denen eine Trotzreaktion hervorgerufen wird, die zur vollständigen Aufweichung der Anti-Doping-Bestrebungen führen.

Fazit: Anstatt nach einer guten Lösung des Doping-Problems zu suchen, schädigt man den Radsport lieber zusätzlich und fördert die Kräfte, welche eher nach einer Ausblendung der Dopingproblematik streben. Ich halte dies für äußerst bedenklich und würde gerne wissen, auf wessen Mist dies tatsächlich gewachsen ist.

Und wo fährst Du dann demnächst ?

Kein Sparkassen-Giro
Keine Vattenfall Cyclassics
Kein Münsterland Giro

Du hast ja recht.Die gearschten sind die Jedermänner(Frauen).Aber ich glaube einfach das es für Uns trotzdem noch eine Plattform gibt wo wir fahren können.

Meine Hoffnung ist, wenn Profiradsport aus den Medien und damit aus den Köpfen vieler geht kann ich wieder, ohne dass ich von von Schulabuaba (Schulkindern auf D ) angemacht werde, mit dem Rennrad fahren.
Ich weis nicht wie`s bei euch geht, aber oft, allzu oft wird uns "EPOKURBLER" oder sowas hinterhergerufen.
Du überholst nen Einkaufsradler an ner Bahnüberführung ( was ja wirklich keine Kunst ist) und muss dir an der darauffolgenden Ampel anhören, dass ich den Überholvorgang doch eh nur dank EPO geschafft habe.....einfach Scheisse sowas.
Vor -zugegeben mehreren Jahren- sind die Schulabuaba noch stehengeblieben wenn die Gruppe vorbeifuhr und haben AUF AUF AUF oder sowas gerufen. Da hatten wir doch noch ne Chance, dass so ein Kind sich selbst mal aufs Rennrad setzt. Heute ist dies Thema so negativ besetzt, dass die Kinder doch eher Bodybuilding machen wollen. Das ist bei (meiner Meinung nach) ähnlicher Problematik wenigstens "männlicher".
Und ob die Spanier, Franzosen Italiener und sonst wer das anderst sehen ist mir persönlich wurschd. Ich bin hier in "schwäbisch Sibirien" unterwegs.
FÜXLE

Du hast ja recht.Die gearschten sind die Jedermänner(Frauen).Aber ich glaube einfach das es für Uns trotzdem noch eine Plattform gibt wo wir fahren können.

Und nicht nur die, auch die Amateure und Jugendfahrer die mangels Sponsoren kaum noch Rennen haben.

Zudem fürchte ich, dass die Jedermann Szene auch relativ schnell abebbt, wenn es eben keine grossen Rennen mehr gibt.

Kein Sparkassen-Giro
Kein Münsterland Giro

Die drei werden vielleicht noch bestehen, gerade Bochum hatte noch langzeitige Verträge. Das es auch ohne Profis geht hat Göttingen in diesem Jahr bewiesen.

Aber Frankfurt und Rund um Köln werden es schwer haben die Rennen für Nachwuchsfahrer und Jedermänner weiter zu veranstalten.

Und nicht nur die, auch die Amateure und Jugendfahrer die mangels Sponsoren kaum noch Rennen haben.

Zudem fürchte ich, dass die Jedermann Szene auch relativ schnell abebbt, wenn es eben keine grossen Rennen mehr gibt.

Da gebe ich dir recht. Ob Hamburg ohne das Profirennen weiter diese hohen Zahlen bekommen, da bin ich mir auch nicht sicher. Die Jedermannrennen werden weiter existieren, doch es wird sich was verändern.

Für Nachwuchs und Amateure sieht es düster aus.

Keinem ist durch dieses Verhalten geholfen. Ich glaube nicht, dass die D-Tour nicht finanzierbar wäre.
Vielmehr habe ich das Gefühl, dass hier ranghohe BDR-Funktionäre ihre Finger im Spiel hatten.
Entweder tun die Leute da so, als wäre es besonders politisch korrekt,
nun den Radsport zu beerdigen oder aber da möchte jemand ganz klar die Konzequenzen aus dem Anti-Doping-Kampf aufzeigen.
Auf jeden Fall muss da doch jedem rational denkendem Menschen klar sein, dass mit solchen Aktionen im Grunde die Reformation des Radsports nur torpediert wird!
Denn durch diese derart unnötigen, fehlgeleiteten und überzogenen Sanktionen rufen sie nur die Radsport-Fans auf den Plan, die - wie übrigens auch in diesem Thread - wehklagen, dass immer nur auf den Radsport eingeprügelt wird und bei denen eine Trotzreaktion hervorgerufen wird, die zur vollständigen Aufweichung der Anti-Doping-Bestrebungen führen.

Fazit: Anstatt nach einer guten Lösung des Doping-Problems zu suchen, schädigt man den Radsport lieber zusätzlich und fördert die Kräfte, welche eher nach einer Ausblendung der Dopingproblematik streben. Ich halte dies für äußerst bedenklich und würde gerne wissen, auf wessen Mist dies tatsächlich gewachsen ist.

Nun, die D-Tour dauert eine Woche, ein riesiger Aufwand für upsolut. Profifahrer kosten nun mal Geld, das ist so. Nicht nur die Teams, auch die Gebühren steigen bei Profirennen an.
Jedermänner haben in diesem Jahr bei der D-Tour sehr wenig gemeldet. War auch nicht so gut.

Hamburg geht auch ohne Profis. Vermutlich werden es keine 22.000 Starter, aber 10.000 wie in Berlin geht doch auch. Das noch in ein bis zwei weiteren Städten in Deutschland, dann passt das. Einmal im Süden, um Fahrer aus Italien, Schweiz Österreich zu locken, einmal im Westen- da kommen dann auch Fahrer aus Holland und Belgien.

Das lohnt sich eher. Warum sollte sich upsolut denganzen Ärger antun?

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab, ich erwarte solche Konsequenzen dann auch bei anderen Sportarten, wenns Dopingenthüllungen gibt!

Das sehe ich genauso, passiert aber nicht, oder zuwenig!?

Finanzierbar wäre das Ding sicher gewesen, aber irgendwo müssen mal Zeichen gesetzt werden. Und wenn solche Rundfahrten dann ganz wegfallen, oder einzelne nicht mehr übertragen werden, dann drehen die Geldgeber/Sponsoren auch ganz schnell den Geldhahn zu, und das ist genau der springende Punkt. Davon leben die Radprofis nun mal.

Ohne Moos nichts los!

Vielleicht begreift dann auch der Allerletzte, oder soll man sagen der Allerdümmste das er ohne Geld nicht existieren kann? Es geht scheinbar nur so das man flächendeckend den Geldhahn abdreht. Dann können sich die Herren nen Nebenjob suchen, und bei Aldi oder Lidl die Regale einräumen oder an der Tanke kassieren, soweit sie fähig sind das Wechselgeld rauszugeben.
Von mir aus könnte auch noch Eurosport aussteigen, da hätte ich Null Problem mit. Dann wäre alles komplett.

Ich für mich, und da wirds noch zig Tausende mehr geben, fahr trotzdem weiter Rad, weils einfach absolut Geil ist! Und dafür brauch ich keine verlogene Profiszene!

Richtig, die großen Rennen waren die Vorbilder für die kleinen; gibt es keine Vorbilder mehr, dann auch keine Nachahmer.

Du überholst nen Einkaufsradler an ner Bahnüberführung ( was ja wirklich keine Kunst ist) und muss dir an der darauffolgenden Ampel anhören, dass ich den Überholvorgang doch eh nur dank EPO geschafft habe.....einfach Scheisse sowas.
Ich komme zwar selten in den Genuss von solchen Sprüchen, aber so passend als Antwort geht meistens:
* Mit deinem "Ranzen" könnt ich auch ned schneller
* Ich würds mal ohne Rauchen versuchen
* Bier und Fussball ist kein Training
* Hör du erst auf zu kiffen und dann können wir wieder diskutieren
* etc...
Meistens gucken sie dich dann nur schräg an.

Ich selber fahre relativ viele Strassen- und Bikerennen (mehr 30 pro Jahr), z.T. auch Elite (A) Rennen. Bis jetzt hatte ich noch nicht Probleme, durch irgendwelche Leute angemacht zu werden (auch an Rennen nicht). Oft machen wir auch dumme Sprüche untereinander, von wegen: Was hast du heute wieder geschluckt, etc... aber unter Amateuren darf man das :D

grüsse
Ivo

Tja, wenn erstmal ein Sündenbock gefunden ist ( Radsport )kann man trefflich auf diesem herumhacken! :spinner: :mad:

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab, ich erwarte solche Konsequenzen dann auch bei anderen Sportarten, wenns Dopingenthüllungen gibt! Aber wahrscheinlich wird man sich weiterhin aif den Radsport einschießen und alles andere bei Seite wischen. Gibt ja Doping nur im Radsport :mad:

Mag sein, dass wo anderst auch gedopt wird.
Mich juckt aber weder Fussball, noch Gewichtheben, noch Kraftsport oder schwimmen.
Ich bin Radsportfan und darum ärgerts mich ausschließlich beim Radsport wie einige gierige Säcke allen Ehrlichen ihre Einkommensmöglichkeiten nehmen. Mich ärgerts wie einige Betrüger die Zukunft eines schönen gesunden umweltverträglichen Sports gefährden.
Und sicher hängt hier auch noch einiges an Logistik , an Ärzten an Dealern dran. Aber Sorry....wenn ich jemanden betrüge ist für mich nicht derjenige Schuld der das Betrügen ermöglicht. Oder einfacher, wenn ich mit 80km/h innerorts erwischt werde kann ich nicht den Planer, Erbauer der extrabreiten Straße beschuldigen.....den Fehler habe ich gemacht und muss dazu stehen.
Eine sicherlich radikale Lösung dem Profiradsport ne Zeit lang keine Bühne mehr zu geben. Aber wie ich finde eine Richtige. So kanns sich vieleicht wieder etwas beruhigen.
FÜXLE

So ist es !!

Anderseits ist mir die D-Tour einfach sowas von latte...

:D genau.

wenn ich mir die inhalte dieses themas und "ard steigt aus tdf übertragung aus" vor augen halte, bekomme ich den eindruck, dass man mal wieder denkt, dass es ohne uns deutsche überhaupt nicht läuft.

mfg
frank

:D genau.

wenn ich mir die inhalte dieses themas und "ard steigt aus tdf übertragung aus" vor augen halte, bekomme ich den eindruck, dass man mal wieder denkt, dass es ohne uns deutsche überhaupt nicht läuft.

mfg
frank

Man sieht, das es zum Glück auch ohne uns läuft. Du sagtest es ja auch in einem anderem Fred: Das Massensterben der Rennen gibt es nur in Deutschland...

Kein Sparkassen-Giro
Kein Münsterland Giro

na ja, da die jedermannrennen immer mehr zulauf haben, werden diese wohl weiter boomen und da auch mehr geld reinfließen.
von daher ist das sterben der profirennen in deutschland und nur da sterben sie, eventuell ein segen für die jedermänner.

immer das positive rausziehen :D

mfg
frank

Keinem ist durch dieses Verhalten geholfen. ...oder aber da möchte jemand ganz klar die Konzequenzen aus dem Anti-Doping-Kampf aufzeigen.
Das sehe ich auch so! Genau so wie der Ruckzieher von ARD und ZDF scheint es mir Grundsatzlich falsch wenn Promotor oder Fernsehsender anfangen auf den Stuhl vom Richter zu sitzen. Sie sollen organisieren und aussenden bis es zu wenig Rennradliebhaber gibt um es zu rechtfertigen. Aber so lange ist es nog lange nicht.

Genau. Und obwohl Radsport fast alleine kontroliert/verurteilt wird, es ist einfach Fakt das es im Radsport (zu viele) Idioten gibt, die mit Doping versuchen zu gewinnen. Sei doch froh das die ausselektiert werden! In die andere Sportarten gibt es bestimmt viel mehr gedopte Gewinner. Und andersum gibt es immer weniger Radsportprofi's die das Risico noch nehemen.

Rest my case...

Man sieht, das es zum Glück auch ohne uns läuft. Du sagtest es ja auch in einem anderem Fred: Das Massensterben der Rennen gibt es nur in Deutschland...

da war ich wohl zu langsam mit dem zweiten beitrag :o

und noch als gedankenanstoß für diejenigen die glauben, dass ohne die deutschen nichts geht:
tennis ist weltweit immer noch megapopulär und den profis werden top preisgelder bezahlt, auch ohne ard und zdf
das gleiche gilt für golf (zu langers topzeiten hat man auch hier zig turniere live sehen können) und viele weitere sportarten.

wir deutsche entscheiden nicht ob der profiradsport weiter existiert oder nicht, wir entscheiden lediglich darüber ob wir noch teilnehmen oder nicht.

mfg
frank

Zurück