• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Deutschland-Rundfahrt 2009

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal auf eine neue Veranstaltung aufmerksam machen, die dieses Jahr das erste Mal stattfinden soll, quasi als Ersatz für die abgesagte Deutschland-Tour der Profis.
Die Strecke führt vom 4.7. bis 12.7.2009 von Erfurt in einer großen Schleife bis Köln und nimmt dabei in den deutschen Mittelgebirgen alles mit, was Rang und Namen hat. Ordentlich Höhenmeter sind garantiert. Es besteht die Möglichkeit, nur eine, mehrere, oder auch alle neun Etappen mitzufahren.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 beschränkt. Anmeldung startet am 25.1. online unter www.deutschland-rundfahrt.de – dort findet ihr auch alle weiteren Informationen.
gruß teaman

AW: Deutschland-Rundfahrt 2009

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal auf eine neue Veranstaltung aufmerksam machen, die dieses Jahr das erste Mal stattfinden soll, quasi als Ersatz für die abgesagte Deutschland-Tour der Profis.
Die Strecke führt vom 4.7. bis 12.7.2009 von Erfurt in einer großen Schleife bis Köln und nimmt dabei in den deutschen Mittelgebirgen alles mit, was Rang und Namen hat. Ordentlich Höhenmeter sind garantiert. Es besteht die Möglichkeit, nur eine, mehrere, oder auch alle neun Etappen mitzufahren.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 beschränkt. Anmeldung startet am 25.1. online unter www.deutschland-rundfahrt.de – dort findet ihr auch alle weiteren Informationen.
gruß teaman

Hey Thomas,

tolle Sache! Aber ist ja während der ersten Tour-Woche...

oder im direktem Anschluss an die JTT da bist du noch warm..:D :D :D
gruß thomas

wunderbar, wieder eine D-Tour für Hobbysportler.

Fortsetzung nach rund 20 Jahren Pause. :bier:
Wird bestimmt eine tolle Sache.

Die Rundfahrt ist KEIN RENNEN, sondern eine Gruppenfahrt im geschlossenen Verband.:D

Siehe:Ausschreibung der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt

Gruß Scheiber

gerade gesehen, da gibt es noch ziemlich viele Startplätze.

Ja aber anmeldung läuft auch erst seit Sonntag und eswerden bisher auch nur Meldungen für die komplette our genommen ab 01.02. kommen noch die Starter für einzelne Etappen dazu

Das hört sich wirklich interessant an. Sogar mit Gepäcktransport!
Werde morgen mal mit meinem Chef konferieren ... es steht ein arbeitsreiches Jahr an, aber mal anderthalb Wochen die Birne freikurbeln müsste eigentlich drin sein.

Nachtrag:

Kennt einer die Veranstalter? Frage mich gerade, ob die auf's Rad aufpassen können, falls man kein Hotel findet, das Mensch und
Maschine aufnimmt.

Nachtrag:

Kennt einer die Veranstalter? Frage mich gerade, ob die auf's Rad aufpassen können, falls man kein Hotel findet, das Mensch und
Maschine aufnimmt.

Ohne einen der Jungs persönlich zu kennen, sag ich jetzt mal, da mußt du dir keine Sorgen machen. Das sind alles selber begeisterte Radler. Die schlafen wahrscheinlich vorher selbst draußen, bevor sie einen edlen Renner unbeaufsichtig lassen :D

Zurück