• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften 2023 in Donaueschingen/Bad Dürrheim

Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass Frankreich schon außergewöhnlich toll war. Sowohl die Strecke als auch die Stimmung.
 
Schaut man sich die Wattwerte der Profis zu den Nationals (eigentlich egal welches Land) an so waren das wohl mit die härtesten Rennen des Jahres o_O

Max Walscheid z.B....(und damit Platz 32 von 34 erreicht)

1687764785865.png


https://www.strava.com/activities/9332818600
Connor Swift UK

1687764855640.png


https://www.strava.com/activities/9333908502
 
Schaut man sich die Wattwerte der Profis zu den Nationals (eigentlich egal welches Land) an so waren das wohl mit die härtesten Rennen des Jahres o_O

Max Walscheid z.B....(und damit Platz 32 von 34 erreicht)

Anhang anzeigen 1281021

https://www.strava.com/activities/9332818600
Connor Swift UK

Anhang anzeigen 1281022

https://www.strava.com/activities/9333908502
Die Briten haben es sich auch richtig gegeben. Alter Schwede. Habs auf GCN gesehen. Und Ineos sah ganz alt aus. :-O
 
Das Interview von Engelhardt und Heßmann erklärt das ja ganz gut, warum das so hart ist und so anders als alle anderen Rennen. war wirklich recht interessant
 
na denke so wirds eher nicht gemacht, das würde doch stark die taktischen möglichkeiten einschränken und eben diese riesigen taktischen möglichkeiten sind ja der große vorteil.

Man weiß ja vorher nicht welcher ausreißversuch klappt. Irgendeiner schafft es dann nach vorne und der rest muss nicht nachfahren. Wird der vorne doch eingeholt, ist der nächste dran. konnte sich ja ausruhen etc.
 
Ich war vor Ort in Aasen an der Bergwertung und da war richtig geile Stimmung, tolle Organisation. Hat Mega Spaß gemacht, dass die Fahrer mehrfach vorbeigekommen sind. Den Rest konnte man mit einem kühlen Getränk auf der Leinwand verfolgen. Genau so geht Radsportfest. Das war ein richtig geiles Live Event. Für die Couch Potatoes wars vielleicht nix. Wollte nur was schreiben, weil das hier im Faden mal wieder so negativ rüberkommt.
Ansonsten war ja vorher klar, dass Bora abräumt. Auch darüber braucht man sich nachher nicht aufregen. Wenn sich die Nicht Bora Fahrer einfach mal zusammentun würden, wäre es wenigstens ausgeglichen. Einfach ne Anti Bora Whatsapp Gruppe gründen und am Tag vorher absprechen, wie man denen mal bischen einheizt. Dann könnte man die mit den gleichen Waffen schlagen. ;-)
 

Anhänge

  • 20230625_163321.jpg
    20230625_163321.jpg
    325 KB · Aufrufe: 133
  • 20230625_155446.jpg
    20230625_155446.jpg
    551 KB · Aufrufe: 136
  • 20230625_155334.jpg
    20230625_155334.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 138
Greipel ist mir am Sonntag hinter der Bergwertung von Öfingen zufällig vor die Linse gefahren:

230625-135451.JPG

Weiß jmd, mit wem er da unterwegs war? Ich kriege es nicht raus.
 
Ich bin auf einigen DM Austragungen der letzten Jahre gewesen, die im Vergleich zu der am Wochenende sehr viel weniger professionell ausgerichtet waren. Für eine Deutsche Meisterschaft war das eine durchaus gute Vorstellung und man kann nur hoffen das es jedes Jahr ein kleines bisschen besser wird.

Dito. Und ich habe bei einer kurzfristigen Nothilfe-Aktion sogar die Orga unterstützt, sonst wäre sie damals ganz ausgefallen. Daher weiß ich nur zu gut, wie schwer es ist und wie viel Arbeit drin steckt. Und auch, wie lange es dauert, eine DM überhaupt wieder in den Fokus von Zuschauern und Medien zu bekommen.

Und was die Präsenz von Ulle angeht: jeder der da war, hat sich sehr gefreut ihn zu sehen. Auch dafür gehört den Sausers ein Riesen-Dankeschön, denn für den BDR war das jahrelang ein rotes Tuch.
 
Nachdem Moritz Kretschy letzte woche die u23 zeitfahrmeisterschaft gewonnen hat, gewann er heute die u23 straßenmeisterschaft.

Gute Bewerbung für ein größeres Team
 
Ich war vor Ort in Aasen an der Bergwertung und da war richtig geile Stimmung, tolle Organisation. Hat Mega Spaß gemacht, dass die Fahrer mehrfach vorbeigekommen sind. Den Rest konnte man mit einem kühlen Getränk auf der Leinwand verfolgen. Genau so geht Radsportfest. Das war ein richtig geiles Live Event. Für die Couch Potatoes wars vielleicht nix. Wollte nur was schreiben, weil das hier im Faden mal wieder so negativ rüberkommt.
Ansonsten war ja vorher klar, dass Bora abräumt. Auch darüber braucht man sich nachher nicht aufregen. Wenn sich die Nicht Bora Fahrer einfach mal zusammentun würden, wäre es wenigstens ausgeglichen. Einfach ne Anti Bora Whatsapp Gruppe gründen und am Tag vorher absprechen, wie man denen mal bischen einheizt. Dann könnte man die mit den gleichen Waffen schlagen. ;-)
Genau dieses ist laut Sportordnung verboten.
 
Zurück
Oben Unten