• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Design Tipps für mein Aspin

• Ersteller Ersteller derMichi
  • Erstellt am Erstellt am
D

derMichi

Hi!

Ich brauche für mein Aspin nen neuen Sattel und irgendwie fehlt mir das optische gewisse etwas.
Welche Designideen habt ihr? Mir schweben 2 Varianten vor.

1. Variante:

Lenkerband weiß carbon
95_1_sbl.JPG

+
Reifen weiß Schwalbe Stelvio
104189.jpg

+
Sattel Selle Italia Signo
p013441.jpg

ALTERNATIVE 2

Sattel Flite Titan blau
FliteTitan-Blau.jpg

+
Pro2Race blau
MICHELIN_Pro2Race_3377312.jpg

+
Lenkerband carbon blau
79_1_b.JPG

und letztlich der aktuelle Stand:

DSC024261.JPG

Mach´s blau ! Aber verzichte bitte auf dieses häßliche Carbonoptik-Lenkerband. Nimm das blaue von Deda, paßt genau zu den Pro2Race und zu Deinem zukünftigen Flite Sattel.

Gruß,
Ragnar

dunkelgrau wäre mir zu langweilig. Blau finde ich auch nett, wie wäre es denn mit dem Deda Lenkerbland, den blauen Michelins und dem Sattel hier? Passt das farblich?

flite.gif

Mir gefällt die weiße Variante am besten. Aber auch hier kein Carbonoptiklenkerband.
Das würde auch gut mit den Schriftzügen harmonieren.

Schillerlocke schrieb:
Moin
Von Deinen Varianten würde ich die Weiße nehmen, aber nicht mit dem Carbonoptik Lenkerband, sondern mit weißem Dedaband.
Wie findest Du hellgraue Michelin Pro²Race, graues Dedalenkerband und Sattel schwarz lassen?
Gruß Schillerlocke

Moin,

die graue Variante würde ich auch nehmen und als Sattel einen Tune Speedneedle. Gibt dem Rad das filigrane Etwas:D :D

Weißes Carbonband.......:wut: :aufreg: :wut: :aufreg:

Gruß k67

Abgesehen davon, dass ich lediglich einen schwarzen SLR an das Rad montieren würde, fände ich optisch weiß am passensten. Niemals aber weiße Reifen. Blau ginge auch, finde ich aber nicht ganz so toll. Ich finde das Rad hat sowie es ist schon einiges zu bielten. Anbei ein Link zu einem eingeweißten Aspin, ist aber ein anderer Jahrgang und ein anderer LRS:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/8884/cat/500/ppuser/1911

Also nur mal so zur Erklärung - die blaue Variante ist einfach Alltagstauglicher ! Das weiße Lenkerband wird doch beim Draufgucken schon dreckig, mal ganz abgesehen von weißen Reifen.

@ derMichi ,

das Blau der Stickereien auf dem SelleItalia Titanium ist genau der Ton der Reifen bzw. des Lenkerbandes. Sieht gut aus.
Wenn Du Dich allerdings für etwas mehr Farbe am Rad entscheiden möchtest, dann gehören da noch einige andere Teile dazu.
Letztendlich entscheidet Dein Geschmack.
Die Kombination der Anbauteile, sprich Sattel, Lenkerband u. Reifen, gibt es ja sowohl in Rot, Gelb, Blau usw. usw. Da Dein Rahmen allerdings schwarz ist, sind den Variationen natürliche Grenzen gesetzt !

Gruß,
Ragnar

P.S

Ich hab hier noch einen blauen SLR m. 135 gr. Gesamtgewicht liegen. Falls Interesse besteht !

Mal am Rande: Ist der Vorbau nicht etwas kurz? Hast du dich mal ausgemessen? 80er Länge? Fährt bestimmt nervig nervös.

Hier ist Objektivität gefragt, und die spreche ich euch ab. :)

sixx schrieb:
Hier ist Objektivität gefragt, und die spreche ich euch ab. :)

Mensch sixx ,

ich lebe doch auch nicht nur in der Stevens-Welt ! ( Siehe Profil ! )

Aber was Ace da aus seinem Aspin gemacht hat, sieht gut aus ! Da gibt es nichts !

Gruß,
Ragnar

er hat aber auch kein blau, sondern eben rot ;)
finde es auch sehr schön.

Zurück