• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zahn der Zeit...

Ich stelle abends mal die schlimmsten Mavic-und Bontrager Felgenkracher als Foto ein.
Haha, Gedankenübertragung. Ich habe heute den halben Tag nach einem Foto der defekten Felge gesucht - bis jetzt aber noch nichts gefunden. War im März 2018. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das nicht fotografiert hätte. 😂
 
Rad sturzfrei,nur auf der Rolle gefahren...
 

Anhänge

  • DSCI0899.JPG
    DSCI0899.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 68
Rad sturzfrei,nur auf der Rolle gefahren.
Inzwischen glaube ich ja fast, dass das Fahren auf der Rolle die Räder mehr belastet als die artgerechte Benutzung.

Meine Neffe hatte mal ein Rennrad ein Vierteljahr auf der Rolle exzessiv benutzt. Säntliche Vorbauteile waren mit einer weissen Salzschicht überzogen und stark angerostet. Das Zeug wieder gängig und sauber zu kriegen, war mühevoll.

Der Schweiss und der mangelnde Fahrtwind ...
Und im Falle meines Neffen natürlich die mangelhafte Pflege.
 
Säntliche Vorbauteile waren mit einer weissen Salzschicht überzogen und stark angerostet.
Ich denke so fahren aber recht wenige. Gerade den direkten Kontakt von Schweiß und dem Rad kann man ja ganz gut verhindern. Außerdem stellt der Körper auch die Ausscheidung von Salz bei regelmäßiger Belastung um und reduziert diese.
 
Zurück
Oben Unten