• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Geht es nur mir so, oder auch anderen?
Das Alpha Material direkt auf der Haut finde ich nicht sehr angenehm. Castelli bewirbt es ja als 2nd layer, also über das Baselayer.
Ich glaub ich würd auch das satini-ding als 2nd Layer verwenden… bin da leider auch sehr wählerisch was ich als Baselyer verwende… und das Alpha-Flies in meiner Jacke fühlt sich auf der Haut eher lästig an

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Geht es nur mir so, oder auch anderen?
Das Alpha Material direkt auf der Haut finde ich nicht sehr angenehm. Castelli bewirbt es ja als 2nd layer, also über das Baselayer.
An den Armen stört es mich nicht, am Rumpf schafft es bei mir auch kein überzeugendes Hautgefühl.

Edit: Die Gewichte der Santini Alphas werden deutlich unter den bei Bike24 jeweils angegeben 200 Gramm liegen; normalerweise wiegt man die Verpackung nicht mit. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert gut. Hab ich getestet - allerdings mit dem Castelli Cold Day 2nd Layer.
Ist im Vergleich mit der Alpha 150 anders - aber imho nicht unbedingt wärmer.

Toll, Jacke da, Temperaturen draußen passen, und was ist, der Onkel hat Corona. Wenn ich den erwische, der seine Viren nicht bei sich behalten konnte!
Ich war's nicht, ich bin schon 2 Infekte weiter. Also mehr Zeit für Recherche und schrauben. Die Winterjackenbilanz aktuell: n - 1 (Alpha verkauft). Gleichzeitig juckt es mich schon wieder bei Perfetto 3 und 150, vor allem mit 30 % auf Castelli über CB könnte man sogar die UVP akzeptabel drücken. Allerdings ist einiges gerade ausverkauft und bei günstigeren Händlern wie Mantel fehlen manche Größen.

Ich war's nicht, ich bin schon 2 Infekte weiter. Also mehr Zeit für Recherche und schrauben. Die Winterjackenbilanz aktuell: n - 1 (Alpha verkauft). Gleichzeitig juckt es mich schon wieder bei Perfetto 3 und 150, vor allem mit 30 % auf Castelli über CB könnte man sogar die UVP akzeptabel drücken. Allerdings ist einiges gerade ausverkauft und bei günstigeren Händlern wie Mantel fehlen manche Größen.
Ich hab bei Castelli angefragt und mir ist gesagt worden, dass von Perfetto 3 und Alpha 150 nix mehr nachkommt.

Hört sich genau nach dem an, was für mich wichtig ist. Ich merke gerade in der Übergangszeit immer wieder, wie sehr unangenehme Kälte dann entsteht, wenn es in der Jacke nur leicht feucht wird. Dann fühlen sich bei gleichem Outfit 12 Grad kälter als 7 an. Hoffentlich wird es bald kalt, damit ich meine Alpha flight endlich testen kann🤓
Um mal meine Rückmeldung zur Alpha flight RoS zu geben:
Ich habe sie inzwischen einige Male bei Temperaturen zwischen vier und acht Grad getragen, jeweils mit langarm-baselayer (einmal gore, einmal ekoi) und Buff am Hals und finde sie deutlich angenehmer als meine vorherige Alpha RoS2 light. Deutliche atmungsaktiver und deshalb auf Dauer wärmer, nie feucht. Vom unangenehmen Luftzug, den manche verspüren, habe ich auch nichts gemerkt, eher vermutlich auch unter anderem deshalb angenehm trockenes und warmes Gefühl.
Beide Fahrten waren im Grundlagenbereich. Da das Alpha-Innenfutter vermutlich einen großen Anteil am angenehmen Klima hat habe ich mir den Santini Alpha-Baselayer bestellt und bin gespannt, um wie viel nach unten ich den Temperaturbereich der Jacke dadurch noch absenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, andere Farben, aber dass komplett nichts mehr kommt, das werden sie sich nicht entgehen lassen.
Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vorsichtig zu planen ist eine Sache, aber wir haben Anfang Dezember - da können die entscheidenden Saison-Artikel doch noch nicht dauerhaft vergriffen sein.

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Vorsichtig zu planen ist eine Sache, aber wir haben Anfang Dezember - da können die entscheidenden Saison-Artikel doch noch nicht dauerhaft vergriffen sein.
So wie die Alpha150 und Perfetto 3 schon zum frühen Zeitpunkt verramscht worden sind, wundert es mich nicht. Castelli wird wohl die entsprechenden Stückzahlen an den Mann/Frau gebracht haben.
Und spätestens zum Black Friday werden wohl auch die letzten zugeschlagen haben

Zurück