Das freut mich zu lesen, ich bin immer noch etwas am hadern mit der Alpha Flight und ob ohne Membran durch den Windchill nicht wirklich bei 5-6 Grad Schluss sein könnte. Das wär schade, ich würde mit der Jacke gern (knapp) um den Gefrierpunkt fahren, darunter habe ich ja die Raddoppia, über 2-4 Grad funktioniert für mich Gore-Tex nicht wirklich. Ich konnte inzwischen auch noch die Espresso Air mal kurz antesten - kam aber auch mit der nicht zurecht, für mich zu wenig Wärmeleistung auch über Null Grad.
Aber: Ich denke die Ristretto-Sachen sind schlicht für eine andere Zielgruppe: Leute die bei einstelligen Temperaturen und regensicheren Wetterverhältnissen ballern, womit dann auch genügend Wärme nachproduziert wird. Das mag bei mir zwar mal vorkommen, ist aber nicht mein primärer Anspruch. Abseits der Saison sind es eher "ruhige" Ausdauerfahrten, auch bei meinen Commutes (35km, eher 150W als 180). Daher denke ich es wird wirklich die Alpha Flight
Bei allem von mir geschriebenen bitte beachten, dass ich scheinbar einige Grad vom durchschnittlichen Temperaturempfinden nach unten abweiche
Und weiterhin hatte ich nur wenige km mit Ristretto fahren können, gern darf mich jemand korrigieren, der mehr km damit abgespult hat
Aber: Ich denke die Ristretto-Sachen sind schlicht für eine andere Zielgruppe: Leute die bei einstelligen Temperaturen und regensicheren Wetterverhältnissen ballern, womit dann auch genügend Wärme nachproduziert wird. Das mag bei mir zwar mal vorkommen, ist aber nicht mein primärer Anspruch. Abseits der Saison sind es eher "ruhige" Ausdauerfahrten, auch bei meinen Commutes (35km, eher 150W als 180). Daher denke ich es wird wirklich die Alpha Flight

Bei allem von mir geschriebenen bitte beachten, dass ich scheinbar einige Grad vom durchschnittlichen Temperaturempfinden nach unten abweiche