Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
X Bionic hat auch so eine Mütze die über die Ohren extra geht "Bondear". In der großen Größe passt die auch gut auf große Köpfe (mein Mann hat 61er Umfang).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze bei 61er Größe die hier und bin zufrieden.Wenn wir grad bei Kappen sind - kann jemand eine empfehlen, die auch an den Ohren 100% winddicht ist und auch über größere Köpfe inkl. der Ohren reicht? Ich habe zwar insgsamt kein Problem mit der Kälte aber wenn es mir nur einmal leicht um die Ohren pfeifft, bin ich krank.. Ich hab aktuell die von Gore, aber die ist echt grenzwertig. Etwas größer würde nicht schaden..Gern auch von Castelli, aber die sind in der Tendenz eher noch kleiner![]()
bis 0 Grad heißt jetzt nur in den Minusgraden?bis 0 Grad ziehe ich die Valaff von Gonso an:
https://www.bikemeile24.de/search?sSearch=valaff
Je nach Temperatur dann ein dünnes oder warmes Unterhemd
Würde ich auch so sehen und Beta schätze ich genauso ein.Trage sowohl (viel) Castelli als auch (wenig) Assos i.d.R. in Gr. M. Sehe da keinen generellen Grössenunterschied zwischen den beiden Marken, sondern nur bei wenigen Jackenmodellen (z.B. die klein ausfallende Castelli Beta RoS).
Ich habe aktuell nur Assos und Castelli im Schrank, beides in L. Einzelne ältere Castelli-Modelle wie Beta RoS oder Perfetto RoS 1 in XL, aber das waren wie gesagt Ausnahmen. Ich würde an deiner Stelle deine normale Größe wie bei Assos nehmen.Ich höre hier im Durchschnitt, dass Castelli bei vielen schon der Favorit ist.
Bei Assos trage ich immer Grösse L und sitzt sehr gut, eng anliegend, aber nicht zu straff. Ich denke, bei Assos liege ich grössenmässig zwischen M und L, tendiere jedoch zu L. So wie ich im Thread gelesen habe, scheint Castelli mit den italienischen Grössen eher schmal geschnitten zu sein. Würdet ihr mir zu XL (eine Grösse, die ich sonst nie trage) raten, oder sollte L passen? Vielleicht schwankt jemand von euch ebenfalls zwischen den Grössen?
Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?(z.B. die klein ausfallende Castelli Beta RoS).
Super danke
Ich nutze eine China Kappe, die ich mir bei Amazon gekauft habe. Bin damit voll zufrieden. Ich habe einen großen Kopf (61 cm) und die Kappe geht über beide Ohren.Wenn wir grad bei Kappen sind - kann jemand eine empfehlen, die auch an den Ohren 100% winddicht ist und auch über größere Köpfe inkl. der Ohren reicht? Ich habe zwar insgsamt kein Problem mit der Kälte aber wenn es mir nur einmal leicht um die Ohren pfeifft, bin ich krank.. Ich hab aktuell die von Gore, aber die ist echt grenzwertig. Etwas größer würde nicht schaden..Gern auch von Castelli, aber die sind in der Tendenz eher noch kleiner![]()
Je nachdem wie du gebaut bist, könnte ich mir vorstellen, dass M die bessere Wahl wäre.Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
Würde auch zu M tendieren. Wenn Auswahlbestellung möglich bzw. in Frage kommt, M und L anprobieren, je nach dem wie die 72 kg verteilt sind.Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
Das finde ich spannend. Die Verteilung muss bei uns echt unterschiedlich sein - bei mir passt die Beta bei 180/65 (Trend im Moment eher Richtung 69Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
sicher? ich bin 180/63, momentan eher richtung 65 und hab L. zu groß finde ich sie nicht. M wäre vermutlich schon knackig. alle anderen castellisachen habe ich in M, nur die puffy in S.Das finde ich spannend. Die Verteilung muss bei uns echt unterschiedlich sein - bei mir passt die Beta bei 180/65 (Trend im Moment eher Richtung 69) in S perfekt. Schon eng, aber genau richtig.
Sichersicher, Alpha, Beta und Puffy alle in S und sonst ist das auch zu 95 % meine Größe. Ausreißer hat da eigentlich nur mal Decathlon gehabt.sicher? ich bin 180/63, momentan eher richtung 65 und hab L. zu groß finde ich sie nicht. M wäre vermutlich schon knackig. alle anderen castellisachen habe ich in M, nur die puffy in S.
Bei mir:Ich höre hier im Durchschnitt, dass Castelli bei vielen schon der Favorit ist.
Bei Assos trage ich immer Grösse L und sitzt sehr gut, eng anliegend, aber nicht zu straff. Ich denke, bei Assos liege ich grössenmässig zwischen M und L, tendiere jedoch zu L. So wie ich im Thread gelesen habe, scheint Castelli mit den italienischen Grössen eher schmal geschnitten zu sein. Würdet ihr mir zu XL (eine Grösse, die ich sonst nie trage) raten, oder sollte L passen? Vielleicht schwankt jemand von euch ebenfalls zwischen den Grössen?
Von der Länge sicher eher XL. (ich hab XXL bei 198 und die länge passt).180/90 ist bei Castelli dann... XXL?![]()
Danke! Bei den Trikots und Bibs von Castelli komm ich in XL tlw kaum bzw gar nicht rein. Und ich mag es auch eher (sehr) eng... dh die Jacken fallen etwas größer aus?Von der Länge sicher eher XL. (ich hab XXL bei 198 und die länge passt).
Von der Weite sitzt XL wahrscheinlich "snug", aber so soll es sein.
Im Zweifelsfall immer beide Grössen bestellen aber hier würde es mich sehr wundern, wenn XXL besser wäre.
Ich (180/72) habe die Beta in L, sitzt extrem eng, sehr wurstpellig. Wäre nach eurer Erfahrung eine Alpha Doppio in L zu groß, oder würde die dann nur etwas entspannter sitzen?
Hier noch ein Bild dazu - das war zwar eine eher gemütliche Fahrt, aber die Beta ist für vieles gut geeignet. Sitzt eher wie ein Trikot, viel drunter trage ich eh nicht.sicher? ich bin 180/63, momentan eher richtung 65 und hab L. zu groß finde ich sie nicht. M wäre vermutlich schon knackig. alle anderen castellisachen habe ich in M, nur die puffy in S.