• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
hier:
Besten Dank. Ich habe bei der Suche die Punkte nicht mit eingegeben - das war wohl der Grund, warum ich es nicht fand ...

An den Modells sieht sie halt erst mal ganz schick aus. Ich wollte mir die Castelli Do.Di.CI, die Gobik Envy und die Scott RC Pro Warm mal zur Anprobe bestellen. Temp.Spektrum 6-12 Grad ...

1000002093.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Joule Brenner: sehr hilfreiche Information und ja, ich kenne das auch noch aus.Kleinkindertagen - aber was soll ich damit jetzt anfangen? Wollen wir jetzt über unsere Geschmäcker sprechen? ;)

Bin über hilfreiche Infos zu den 3 benannten Jacken dankbar. Ich gebe mein Wissen nach erfolgter Anprobe gern hier weiter. :)

Das sind KEINE Winterjacken!
Danke für deine Meinung, die sich von meiner offensichtlich etwas unterscheidet, was für mich auch in Ordnung ist. Das ist allerdings kein Grund, mich so ANZUSCHREIEN hier. Ich kann gern einen neuen Faden eröffnen, wenn die von mir eingebrachten Jacken keinen Mehrwert aus deiner Sicht erzeugen … aber ist das jetzt nötig?

Du meine Güte, Castelli sagt zur Perfetto auch immer 4-14°C und viele hier bezeichnen die als Winterjacke und tragen die mit Thermobaselayer angeblich sogar unter 0°C. Für mich ist das ganz klar ne Übergangsjacke die ich unter 10°C nicht lange tragen könnte. Manchmal sind die Grenzen eben fließend.

Wenn mir eine Jacke im Winter taugt, darf sie sogar Sommerjacke heißen.

Und 6-12°C sind durchaus auch mögliche Temperaturen in den Wintermonaten.

Verstehe gerade das Problem hier nicht, wenn es denn eines gibt.

Wenn mir eine Jacke im Winter taugt, darf sie sogar Sommerjacke heißen.

Und 6-12°C sind durchaus auch mögliche Temperaturen in den Wintermonaten.

Verstehe gerade das Problem hier nicht, wenn es denn eines gibt.
Gut, danke für die hilfreiche Botschaft. Ich habe dich mit deinem Beitrag #2.427 leider missverstanden und verstand es so, dass du die von mir erwähnten Jacken auch nicht des Winters würdig siehst ...

Ja, die Temperatur-Geschmäcker sind halt immer verschieden und ist doch auch normal. Ich gebe Bescheid, sobald ich eine der Jacken mal in den Griffeln und noch besser: Probe getragen habe. :)

Zurück