mirsanmimradlda
Aktives Mitglied
AW: Der - "Wie spricht man das aus?" Thread
Danke das du nochmal das gepostet hast was ich schon vorher gepostet habe
Danke das du nochmal das gepostet hast was ich schon vorher gepostet habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Englisch lieber so wie hier: www.howjsay.com/index.php?word=superb
Dank an Jeeves für diesen nützlichen Link(Raleigh klingt mir aber dort zu amerikanisch).
Naheliegender ist die frz. Aussprache, weil die Gruppe Superbe heißt, also ungefähr ßüperb(e).
Zu Zeus und Razesa: Ein Kastilier würde wohl the:uß (e und u etwa wie in Tee und Uhr, th wie in engl. thing)und rratheßa sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das im Baskenland bzw. in Navarra auch so hält.
Jetzt mal zu Wilier:
Der Pizzabäcker, den wir zu Rate zogen, kannte den Namen und die Marke gar nicht, was mich aber dann nicht mehr wunderte, nachdem er sich als Sizilianer geoutet hatte.
Im Angebot hätte ich:
W-i-l-i-e-r (jeder Buchstabe gleich betont)
Wiliir (so wie Juwelier)
Wiliée (francoitaliano)
oder
Wili:er (so wie Fancesco Mos:er)
oder ganz anders?

Bei denen tu ich mich auch schwer.
Soll heißen, non lo so... ich weiß es nicht.
Wollte da schon anrufen und fragen![]()

Ich sage in meinem Kopf immer "Gertschotti"
Faggin = Fadschin?, konnte den Link nicht hören, Soundkarte auf Arbeit raus![]()
Wie sieht's eigentlich mit Celeste aus! Oder hatten wir das schon?
Tscheleste?
Aha. Ich wurde nämlich schon mal belehrt, dass die Farbe für den amerikanischen Markt entworfen wurde und daher "Selest" ausgesprochen würde.
Aber man muss ja nicht alles glauben.
Na Celeste ist ja kein erfundenes Wort. Heisst das nicht "himmlisch"? Gibt's doch sogar im Spanischen.