• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa, Trenga TDR 6, Pearl, Cinelli Xperience, Nicolai - Suche 2. Teil

hört sich doch gut an: viel spaß.

die impact pedalen haben noch das alte time system (andere sohlennorm). funktionell wohl top, aber die auswahl an schuhen (ohne adapter) ist begrenzt. die neuen pedalen haben platten für 3punkt sohlen ("look") - dafür gibts mehr passende schuhe (praktisch jeden).
 
Sehr gute Wahl.
Allerdings - ich habe nichts gegen Shimano, finde Campa nur schöner, aber an ein de Rosa sollte man definitv Campa schrauben. Die Centaur wäre eine gute Wahl gewesen. Sieht viel besser aus als die Ultegra und würde viel besser zu deinem neuen Rad passen.
Ich würde mir das nochmal überlegen!
 
Grimster, Rigo und Ugo de Rosa sind da völlig einer Meinung. Rigo ist genaugenommen so erschüttert, dass ihm gar nichts mehr dazu einfällt und ich ihn hier entschuldigen muss. So bleibt mir nur in meiner realen Gestalt alles Gute und viel Spass mit dem neuen Rad zu wünschen. ;)
Gruß, Michael
 
Laß dich nicht beirren Schaerjer!
Du hast eine gute Wahl getroffen, und bis auf Tacho und Pedale hätte ich es genauso gemacht. :daumen:
Wird sicher schick dein Teil.
 
:p Hi
Stelvio
habe mal eine frage ?
ihr seid gerade von tacho,pedale dran .
habe mir ein stevens criterium gekauft was ich aber noch nicht habe,
Habe noch vom allten Rad meine Pedale und zwar Look 396 in rot,welche Pedale fährst du?
Würde am liebsten die Shimano 6610 kaufen,ich denke die würden besser passen.
was deckst du?

Vielleicht setz ich die bei Ebay rein,sind abselut neuwertig.
trozdem hätte ich gerne deine meinung,was würdest du machen.

noch 10tage dan bekommich mein Stevens :daumen:
 
Bei Rennradpedalen kann ich dir nur die allgemeine Meinung des Forums wiedergeben.
Dort herrscht die mehrheitliche Meinung, dass die neuen Shimano SL, Time und Look Keo anscheindend sehr gut sein sollen.
Alte Look-Pedale haben die Angewohnheit nach einer gewissen Zeit (Verschleiß der Kunststoffplatte) zu knarzen, und das habe ich selbst einmal mitanhören müssen, das klingt nicht angenehm. Aber fahren kann man mit denen sicher auch.

Ich selber fahre MTB-System (SPD) am Renner.

Ich sagte ja nur ich hätte es anders gemacht, dass heißt die derzeit beste Alternative für mich, und nicht ist nicht unbedingt übertragbar auf andere!
 
Das "Knarzen" der alten LOOK-Platten ist auch so eine Mär. Ich fahre und fahre und fahre und es knarzt nichts. Und das obwohl meine Platten schon ganz schön ramponiert aussehen.
Fetten o.ä. brauchte ich die auch noch nicht.
 
Speedfreak schrieb:
Das "Knarzen" der alten LOOK-Platten ist auch so eine Mär.

stimmen tut das schon, nur die ausprägung ist recht verschieden. bei mir ging es eigentlich, aber wenn du das system wechselst merkst du den unterschied.
 
Er hat es getan....
Da macht er fast alles richtig, lässt sich umfangreich beraten, kauft einen Toprahmen, der im sicher sehr viel Spass machen wird, klassische Laufräder dran :daumen: und dann das:
Gruppe Ultegra 10 fach (letzte Quentchen war die Empfehlung von meinem Verkäufer, obwohl er Campa Jünger ist und er sagt, der Lieferant wird ihm den Kopf abhacken, wenn er das hört.)
Recht hat er der Lieferant!!!!

Trotzdem viel Spass und ein Umbau in einem halben Jahr ist auch kein Buch mit 7 Siegeln ;)
 
Hallöchen,

nochmal Danke für die viele Hilfe. Ich bin begeistert von dem De Rosa und es macht super viel Spaß, auch wenn ich ziemlich unfit bin. Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tage erbaut wurden ;-))

Ciao ciao
Schaerjer

PS: Fotos gehen gleich in die Galerie.
 
Zurück
Oben Unten