• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Das wird irgendwann dicht. Man sieht so etwas immer bei Reifen die nicht TL ready sind aber von den usern trotzdem mit Milch befüllt werden. Dann fehlt bei den Reifen einfach eine Lage. Ich vermute Dein Reifen ist TL ready ?
 
Nach meinen Erfahrungen funktioniert tubeless mit hookless wesentlich besser als mit klassischen Hakenfelgen.

Reifen:
Conti 5000 TL / S TR, Strada Bianca HTLR, Terra Speed, Pathfinder pro / s works, G One Ultrabite, Terreno dry

Auf hookless immer dicht, wenig nachpumpen, z.T. werden 2,5bar über 1-2 Wochen gehalten.
Felgen: Newmen Advanced x25, Mavic Allroad s

Auf Haken immer mit schleichenden Platten
Felgen: Newmen Advanced r38, Reynolds ATR, Reynolds AR

Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Nach meinen Erfahrungen funktioniert tubeless mit hookless wesentlich besser als mit klassischen Hakenfelgen.

Reifen:
Conti 5000 TL / S TR, Strada Bianca HTLR, Terra Speed, Pathfinder pro / s works, G One Ultrabite, Terreno dry

Auf hookless immer dicht, wenig nachpumpen, z.T. werden 2,5bar über 1-2 Wochen gehalten.
Felgen: Newmen Advanced x25, Mavic Allroad s

Auf Haken immer mit schleichenden Platten
Felgen: Newmen Advanced r38, Reynolds ATR, Reynolds AR

Zufall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Zufall!

Bei beiden Felgenarten sitzt der tubeless-Reifen auf dem Felgenboden.
 
Werden eigentlich neue Rennräder mit tubeless ausgeliefert und sind die dicht?
Meinst du "mit Tubeless Milch" ?
Nein, das macht halt wenig Sinn, weil die Milch während der Lagerung antrocknet.
Das kann maximal die Werkstatt bei der Endmontage unmittelbar vor Auslieferung machen.
Also abhängig von der Felgen - Mantelkombination ist das bei mir auch ohne alles dicht ....
 
Meinst du "mit Tubeless Milch" ?
Nein, das macht halt wenig Sinn, weil die Milch während der Lagerung antrocknet.
Das kann maximal die Werkstatt bei der Endmontage unmittelbar vor Auslieferung machen.
Also abhängig von der Felgen - Mantelkombination ist das bei mir auch ohne alles dicht ....
ausgeliefert ist doch eindeutig... Also Kundenübergabe. Bekommt der Endkunde wirklich dichte werksneue Tubeless Laufräder ohne Schlauch beim Kauf eines Rennrades?
 
Zurück
Oben Unten