• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Habe beide. Die Z47 am Renner für Schlechtwetter und die Z42 am Gravel.
Die Z42 habe ich noch nicht soo lang, laufen aber bisher unauffällig. Tubeless und Co auch ohne Probleme.

Bei den 47ern musste zweimal das Hinterrad eingeschickt werden. Einmal Riss am Speichenloch, einmal eine gerissene Speiche.
Kann aber auch nur böses Omen gewesen sein, ansonsten bin ich zufrieden
 
Habe beide. Die Z47 am Renner für Schlechtwetter und die Z42 am Gravel.
Die Z42 habe ich noch nicht soo lang, laufen aber bisher unauffällig. Tubeless und Co auch ohne Probleme.

Bei den 47ern musste zweimal das Hinterrad eingeschickt werden. Einmal Riss am Speichenloch, einmal eine gerissene Speiche.
Kann aber auch nur böses Omen gewesen sein, ansonsten bin ich zufrieden
Das kommt meinem bestreben Optik vor Funktionalität zu stellen nicht entgegen :D
Die Z47 sollte mich mit 100kg + Gepäck tragen aber auf Speichenbruch in der Pampa habe ich wenig Lust.
Hast du die Carbon-Optik gewählt oder lackierte Felgen, sieht recht matt aus, also tendenziell Carbon-Look?
 
Wenn es richtig stabil sein soll, kann ich auch die Duke Baccara C SLR2 in 56mm Höhe empfehlen. Da hab ich mir einen tollen Satz mit 28 Speichen hinten und 24 vorn und DT350er Naben bauen lassen. Perfekt für unsere Gewichtsklasse.

Sieht am 62er Agree so aus:

-s_L2jVBewhz82htR9Thp8fQUC9vwJKx8VQCBxxw73c-1536x2048.jpg
 
Das kommt meinem bestreben Optik vor Funktionalität zu stellen nicht entgegen :D
Die Z47 sollte mich mit 100kg + Gepäck tragen aber auf Speichenbruch in der Pampa habe ich wenig Lust.
Hast du die Carbon-Optik gewählt oder lackierte Felgen, sieht recht matt aus, also tendenziell Carbon-Look?
Wie gesagt, kann einfach Pech gewesen sein. Grundsätzlich bin ich mit den Z47 zufrieden.

Die 42 hab ich so bestellt wie auf der Website dargestellt. Also raw Carbon in etwa.
 
Das ist jetzt nicht wirklich Radsport- bezogen, aber vielleicht doch interessant:

Hier sitze ich in meiner Jogging- Hose aus dem Hause girav.de in "extra extra long fit". Ich kann sie bis zum Bauchnabel hochziehen und sie bedeckt noch immer meine Sprunggelenke. Ich könnte auch sagen, sie ist verschwenderisch lang bei SL104.
Solltest Du mit Jogginghosenkauf liebäugeln, gedulde Dich nach Möglichkeit ein wenig: Die aufgerufenen 89,95 € sind dem Gegenwert nicht sonderlich angemessen, ab und zu gibt es aber eine Rabatt- Aktion. Das dunkle Grün, das ich erwischte, ist aktuell anscheinend nicht zu haben.
 
Zurück
Oben Unten