• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche 2 Stück hiervon...
ich find die nicht wieder. Also: Ersatz gesucht. Bitte MAFACS

Anhang anzeigen 1139515
Hab ich. Ist dir der Zustand wichtig?
Edit:
20220910_112100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der abgebildete b12 stronglight delrin wäre doch genau richtig und original verbaut. Den findet man.
Ich hätte einen.
Hängt allerdings ein 62er super vitus dran😁
hier schon mal das große:

verkaufe peugeot rahmenset ps vn 10 - korrigiert mich bitte, ich meine aber, das damals so recherchiert zu haben.
rh 62m/m, or 59,5, 126, 26,6, madenschraube zur klemmung auf der stütze
sensationell leicht mit 2598 gr incl. delrin steuersatz. mittelguter zustand, eine delle im oberrohr, nicht sehr tief und trotz des dünnen geröhrs meiner meinung nach unbedenklich. einige nicht gute beilackierungen im perlmutt und etwas rost an den ausfallenden.
viele bilder im album.
abholpreis köln ost oder abholhilfe...
rahmen nackt ohne steuersatz 120€ 111€
folgende passende und im grunde nötige teile können dazu gekauft werden, bleiben aber ansonsten hier:
stronglight b10 steuersatz, (ist verbaut) 25€ verkauf nur mit dem rahmen!
jpr stütze mit keilnut für die klemmschraube, mäßiger zustand 20€ - verkauf nur mit dem rahmen!
peugeot gelabelter simplex umwerfer 15€ - verkauf nur mit dem rahmen!
vorstehendes komplett: 160€ 150€
bilder zu sastü und uw folgen!

ich wollte den ja aufbauen, auch im vergleich zum 753 perthus pro, aber auf den erkenntnisgewinn verzichte ich, es gibt einfach einige noch interessantere aufbauten, die nicht voran kommen neben der wartung und der fahrerei. ich bedauere es, aber es sind auch 2 weitere rahmen inzwischen hier. karton also vorhanden, im versandfall zzgl. 30€

keine Zeit? Das Carré wartet geduldig auf dich, in deinem Themenspeicher. Ohne zu zicken, zu quengeln oder auch nur einen Cent Unterhalt zu kosten....
Immer daran denken:

Anhang anzeigen 1139461
Ja, das Geld ist es nicht. Der Platz ist es nicht. Ich glaube Time und Energie am Ende auch nicht. Achtung: "Vernuft"

Ja, das Geld ist es nicht. Der Platz ist es nicht. Ich glaube Time und Energie am Ende auch nicht. Achtung: "Vernuft"
OMG!!! du hast das V-Wort verwendet!! das Kryptonit des Forums... damit kannst du hier alles kaputt machen. Wenn das einreisst, kannst den Laden hier zu machen

OMG!!! du hast das V-Wort verwendet!! das Kryptonit des Forums... damit kannst du hier alles kaputt machen. Wenn das einreisst, kannst den Laden hier zu machen
Ich habe es deswegen auch in Anführungszeichen gesetzt. Zumal ich diese Laune oder Fehlempfindung fälschlich als "Vernuft" wahrnehmen könnte 😜

Hallo,
zwar kann man nach dem Carré Rahmen nur abstimmen, aber wenn, dann richtig 😉
Mich treibt folgendes um. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Rad für einen Bekannten zusammen geschraubt. Problem, es war so ein bisschen voreilig von mir.😬
Letztendlich bin ich darauf sitzen geblieben, und seitdem steht es bei mir rum. Für mich selbst ist es zu groß.
Um das rausholen, was ich reingesteckt habe, müsste ich einen Preis machen, den mir eigentlich keiner bezahlt.
Jetzt überlege ich, ob ich es wieder auseinander bauen soll, da ich die Gruppe eigentlich ganz gut anders gebrauchen könnte.
Für wie viel könnte ich den Rahmen den anbieten?
Der Zustand ist ausgesprochen gut, aber halt nur 501er Reynolds. Dazu eben auch nur ein Aspin oder Ventoux... Ohne schöne Muffen oder sonstiges.
Zum Aufbau selbst will ich eigentlich nicht viel hören, ich weiß selbst, dass die Sattelstütze und der Sattel nicht ganz optimal gewählt waren.
Danke euch
Anhang anzeigen 1139267
Ich finde den Rahmen durchaus attraktiv, habe aber zu wenig Platz.
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand den Rahmen zu einem Preis zwischen 50 und 80€ (je nach Zustand) kaufen würde.

ps vn 10 - korrigiert mich bitte, ich meine aber, das damals so recherchiert zu haben
Ja, das ist ein psv10 Rahmen in RH 64 ...
es gibt einfach einige noch interessantere aufbauten, die nicht voran kommen neben der wartung und der fahrerei.
Geier.jpg

Ich nehm das 753ger Perthus - ist doch RH 62, oder? - gerne in Pflege. Wartung und Fahrerei ist natürlich inklusive, da brauchst Du Dich dann gaaaarnicht kümmern und hast viiieeel Zeit für die anderen Aufbauten. Ich schick' Dir auch einmal im Monat ein Bild, damit Du siehst, dass es ihm gut geht bei mir. Aber nein, kost' selbstverständlich nix extra, geht dann auf's Haus ... :D:D

hier schon mal das große:

verkaufe peugeot rahmenset ps vn 10 - korrigiert mich bitte, ich meine aber, das damals so recherchiert zu haben.
rh 62m/m, or 59,5, 126, 26,6, madenschraube zur klemmung auf der stütze
sensationell leicht mit 2598 gr incl. delrin steuersatz. mittelguter zustand, eine delle im oberrohr, nicht sehr tief und trotz des dünnen geröhrs meiner meinung nach unbedenklich. einige nicht gute beilackierungen im perlmutt und etwas rost an den ausfallenden.
viele bilder im album.
abholpreis köln ost oder abholhilfe...
rahmen nackt ohne steuersatz 120€ 111€
folgende passende und im grunde nötige teile können dazu gekauft werden, bleiben aber ansonsten hier:
stronglight b10 steuersatz, (ist verbaut) 25€ verkauf nur mit dem rahmen!
jpr stütze mit keilnut für die klemmschraube, mäßiger zustand 20€ - verkauf nur mit dem rahmen!
peugeot gelabelter simplex umwerfer 15€ - verkauf nur mit dem rahmen!
vorstehendes komplett: 160€ 150€
bilder zu sastü und uw folgen!

ich wollte den ja aufbauen, auch im vergleich zum 753 perthus pro, aber auf den erkenntnisgewinn verzichte ich, es gibt einfach einige noch interessantere aufbauten, die nicht voran kommen neben der wartung und der fahrerei. ich bedauere es, aber es sind auch 2 weitere rahmen inzwischen hier. karton also vorhanden, im versandfall zzgl. 30€

Beim 59er Rahmen denkst Du schon mal an mich?
Grüße
ZS

ich hab auch mal was anzubieten:
einen cfic rahmen. vermutlich von daniel guedon.

Anhang anzeigen 1115735

der rahmen ist mir zu gross aber der ursprünglich verbaute steuersatz und das tretlager passen mir, bzw dem depierre der hier noch auf teile wartet.
deshalb darf der rahmen gehen und die teile bleiben.

hier mal die daten:

sattelrohr: 56 (c-t)
oberrohr: 56 (c-c)

gewicht: 1788g rahmen / 680g gabel
gewinde: alle französisch
stütze: 26,4mm

laut decal ist es ein clumbus rohrsatz aber wer weiss ob das stimmt.
tretlagermuffe ist eine supervitus und das gewicht sowie stützen durchmesser könnte auch für französisches rohr sprechen.

gabel dürfte original sein. hat die gleiche nummer eingeschlagen wie der rahmen.
der zustand ist eher mau. der lack geht so aber der chrom ist teilweise hinüber.

ich würd gern 90 Euro dafür haben.
da es ja grade um rahmen ging und nachdem seit meinem ursprünglichen angebot ein paar tage vergangen sind, hole ich den cfic rahmen nochmal hoch. mittlerweile ist ja der ein oder andere auch wieder aus dem frankreich urlaub zurück und sucht vielleicht ein neues projekt für den winter ;)

Hallo ihr Franzosen, kennt sich hier jemand mit Starnord aus? Selbst hier im Archiv des Forums habe ich kaum was gefunden. Sieht jetzt erst mal nicht allzu aufregend aus, aber auch nicht ganz schlecht. Obwohl einiger Rost vorhanden ist. Aber wie gesagt, keine Ahnung was das ist.
Anhang anzeigen 1142863
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...esisches-starnord-fahrrad/2212798672-217-2660
Viel weiß ich nicht, nur dass Starnord immer Mal wieder in Frankreich auftaucht. Sind eher im niedrigen bis mittleren damaligen Preissegment anzusiedeln. Starnord hat auch für andere Firmen produziert und die Räder wurden umgelabelt, was ja auch schon Recht üblich war.
Verhält sich ähnlich wie mit meinem letztens geposteten Unic Sport Rahmen, der von der Firma Gottfried im Elsass, die auch unter diversen Labeln in ähnlicher Form vertrieben wurden.
An dem Rad sind sicher paar ganz nette Sachen, aber es sieht doch schon ganz schön runtergerockt aus.

Zurück