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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Simplex Schalthebel 15€ inklusive Versand
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Der Sattel paßt leider, leider überhaupt gar nicht auf das Gitane...

Den solltest du unbedingt wechseln!

Ich wüßte für den Lüders-Sattel auch schon ein gutes Plätzchen bei mir chez moi! :rolleyes:


Brooks Professional "Lüders", ungefahren, Lagerspuren, leichter Grünspan an den Kupfernieten, habe ich bewusst nicht entfernt, kann dann der Käufer machen, für 180 € gekauft, dafür darf er wieder gehen
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Oliver

Ich könnte da weiterhelfen ....

Oliver
 
Ich suche für mein PY10 einen Sattel, etwas wie ein Ideale Nr 80 oder ähnliches. Ich bin auch offen für Ratschläge für Clincher Felgen die etwas breiter geschnitten sind. Derzeit hab ich Rigida 15/21 oder die etwas moderneren H Plus Son TB 14 im Visier.
 
HILFE!
Ich versuche noch verzweifelt den Besitzer zum Versenden zu bewegen von:
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Aber Saint Étienne ist weit. Kennt jemand dort jemanden?
 
einen 70er jahre hobel
o_O Ein PY aus den Siebzigern ist kein "Hobel", sondern gehörte zum Besten, was es damals zu fahren gab ... Ein Traum in Stahl, für viele damals unerreichbar teuer ... Auf sowas wurde die TdF gewonnen ... Tss, tss, "Hobel", die junge Loit halt ... kein Respekt mehr vor Helden aus vergangenen Tagen ... ;)
 
Ich bin ziemlich verwirrt:
Stronglight Innenlager, dürfte ein 700a sein. Hülse, die durchgehend ist, BSA. Wie drehe ich die raus???

be.audiophil hatte mal was aus eigener Erfahrung berichtet - ist er unter neuem Nick noch unterwegs?
 

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die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.

ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.
 
die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.

ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.
Tja, genau das Herausschrauben geht halt nicht, ich komme einigermaßen weit in beiden Richtungen und dann geht gar nichts mehr... Ich habe auf beiden Seiten Konterringe. Ne Idee, welche seite den kleineren Durchmesser haben soll?
 
Das Ding hat sich festgefressen...
Ich würde mal ein paar Spritzer Öl durchs Sattelrohr nach unten rieseln lassen.

Vielleicht ist da unten etwas Korrosion im TLG oder ein Grat, was das Herausdrehen behindert...

Oder das Gewinde im TLG ist nicht durchgängig und es ist ein Versatz links zu rechts drin. Wackelt das Lager schon?
 
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ZU VERSCHENKEN*

Drei Franzosen mit Schaden. Machne suchen sowas. *das Shimano 600 Tretlager im Gitane lass ich für nen 10er drinnen. Für weitere 10€ geb ich die Gabel vom Peugeot mit dazu. Bei persönlicher Übergabe auch mit Getränken zahlbar.

Nur zusammen, wobei bei Abholung oder Übergabe auch einzeln. Übergabe in DD oder Olb. Versand mal schauen, ob alle drei in eine Kiste passen. Kosten dafür übernimmt der beschenkte.

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die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.

ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.
Danke. Entscheidende Info waren die unterschiedlichen Durchmesser.
 
Was mich wundert: wie funktioniert die Konstruktion, wenn die Hülse nur auf der einen Seite "hält"? Der kleinere Durchmesser "hängt" ja in der Luft. Oder wie soll man sich das vorstellen?
die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.

ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.

Ich würde mal ein paar Spritzer Öl durchs Sattelrohr nach unten rieseln lassen.

Vielleicht ist da unten etwas Korrosion im TLG oder ein Grat, was das Herausdrehen behindert...

Oder das Gewinde im TLG ist nicht durchgängig und es ist ein Versatz links zu rechts drin. Wackelt das Lager schon?
 
ZU VERSCHENKEN*

Drei Franzosen mit Schaden. Machne suchen sowas. *das Shimano 600 Tretlager im Gitane lass ich für nen 10er drinnen. Für weitere 10€ geb ich die Gabel vom Peugeot mit dazu. Bei persönlicher Übergabe auch mit Getränken zahlbar.

Nur zusammen, wobei bei Abholung oder Übergabe auch einzeln. Übergabe in DD oder Olb. Versand mal schauen, ob alle drei in eine Kiste passen. Kosten dafür übernimmt der beschenkte.

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Tricolore!
 
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