• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich schau morgen mal im Keller nach, aber mein letztes Paar ist, glaube ich, nach Berlin gegangen.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
ich hab das umgekehrte problem:
die dinger liegen hier, und ich wüsste gerne, mit welchen naben man die kombiniert...
einen rahmen dazu hab ich schon...

Beliebt bspw an Normandy „Pepperpötten“
6133AF34-2DAA-4506-A686-45FBB83FBDE8.jpeg
DD09A706-233F-4BBE-9478-7E4BEA02FD93.jpeg
99D67BC2-873D-4355-8D58-FA31A2C931A1.jpeg
 
ich suche ein Paar von diesen alten Simplex Schnellspannern, wenn wer welche hat ohne, dass ich Organe spenden gehen muss bitte anbieten:
Anhang anzeigen 1040475


zeitlich passende Tauschware also die Forumswährung 2.0 wäre ggfs. vorhanden.
Ich hab welche, die zu keinen Naben oder Rahmen passen (zu kurz für über 5-fach). Kannste kriegen. Haste was zum Tauschen?
 
einen 365 in 100 mm müsst ich noch einen haben - die 440 SSC sind schon schwer als Paar aber einzeln fast unmöglich zufinden ... aber wenn Zeit keine Rolle spielt
Über ein Bild des Vorbaus würde ich mich freuen!
Letztens gab es ein Paar bei Leboncoin, ich wollte es mir durch den Kopf gehen lassen und kurze Zeit später waren sie weg ...
 
Über ein Bild des Vorbaus würde ich mich freuen!
Letztens gab es ein Paar bei Leboncoin, ich wollte es mir durch den Kopf gehen lassen und kurze Zeit später waren sie weg ...
Bei Mavic 420/430/451/440 Bremsen darf man nicht nie never ever zucken. Man muss sich vorher ein Limit setzen, bevor man überhaupt anfängt zu suchen. Danach kann es nur noch CLICKEN und kaufen heißen. Jede Minute des Zögerns erweist sich als fatal. Ausnahme die billigen 410er das sind blos Speedys.
Is so.

P.S. Velowizard hat einen 440 NOS Hebel in rechts für die bescheidenen Summe von 99€+Schiff.
https://www.velowizard.com/shop/parts/brake-lever/mavic/1-nos-mavic-440-ssc-brake-lever/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau morgen mal im Keller nach, aber mein letztes Paar ist, glaube ich, nach Berlin gegangen.
Bin leider nicht mehr fünfig geworden:(
ich hab das umgekehrte problem:
die dinger liegen hier, und ich wüsste gerne, mit welchen naben man die kombiniert...
einen rahmen dazu hab ich schon...
Bei Peugeot wurden die mit Eceltoo course professionell und Simplex competition Naben kombiniert.
 
Ich S U C H E eine TA 5Pro Vis in 172.5 oder 175. Ein Kettenblatt für jenen Lochkreis, mit 48 Zähnchen, darf gerne auch 40-50er Jahre stahl/Chrome sein für Schmale Kette. Und 1x die Schräubchen für eben jenen Lochkreis. Falls jemand hat, gerne melden. Zahle in EURO 😃
D A N K E
 
Ich S U C H E eine TA 5Pro Vis in 172.5 oder 175. Ein Kettenblatt für jenen Lochkreis, mit 48 Zähnchen, darf gerne auch 40-50er Jahre stahl/Chrome sein für Schmale Kette. Und 1x die Schräubchen für eben jenen Lochkreis. Falls jemand hat, gerne melden. Zahle in EURO 😃
D A N K E
Sorry Paul, aber ich habe gerade nichts davon abzugeben (auch wenn vorrätig). :D
 
Liebe Foristen,

ich suche einen Tauschpartner und/oder Käufern und/oder Verkäufer.
Diese Starfish Kurbel (ich bin noch ganz frisch in der Mavicologie angekommen, post '94 632?!) hat eine Länge von 177,5 mm.
In kurz und knapp:
suche ein:en Tauschpartner:in der meine Kurbel (177,5) gegen eine kürzere (170) tauschen würde.

Beste Grüße
Micha
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-01-26 at 10.37.13 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-26 at 10.37.13 (1).jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2022-01-26 at 10.37.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-01-26 at 10.37.13.jpeg
    269,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Mihau
Und Du solltest nicht die ganze Kurbel tauschen. Wenn Deine Kettenblätter okay sind, behalten.
Auch die Schrauben evtl. behalten. Zumindest sicherstellen, das die getauschten Original sind..
Am Besten. Nur die nackten Arme tauschen.
Auf Haarissbildung am Übergang von Arm zu Spider und am 4-Kant achten. Dies Starfish ist ne Diva.
 
Zurück
Oben Unten