• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
jep hab meinen Frieden gefunden und kann jetzt @FSD 's Peugeot anerkennend bewundern und mich daran erfreuen, wenn jemand anderes Freude daran haben wird ( oder eben er selber ). Außerdem habe ich mir heute einen ganz anderen Traum erfüllen können, der aber nix mit 2 Rädern zu tun hat ;)
 
jep hab meinen Frieden gefunden und kann jetzt @FSD 's Peugeot anerkennend bewundern und mich daran erfreuen, wenn jemand anderes Freude daran haben wird ( oder eben er selber ).
"... hab meinen Frieden gefunden ..." hört sich so weise und erleuchtet an.
Respekt Respekt, mein lieber @Michael67. :)
 
jep hab meinen Frieden gefunden und kann jetzt @FSD 's Peugeot anerkennend bewundern und mich daran erfreuen, wenn jemand anderes Freude daran haben wird ( oder eben er selber ). Außerdem habe ich mir heute einen ganz anderen Traum erfüllen können, der aber nix mit 2 Rädern zu tun hat ;)
Du hast den hässlichen TT verkauft, und dir was ordentliches geholt, wo die Viper rein passt :D :idee:
 
Vorratshaltung ist wichtig. Seh ich auch so.

Daher suche ich zwecks Kompletierung einer Kurbel, die Antriebsseite ist vorhanden, das nichtantriebs Gegenstück mit Rautenlogo in 170mm und wenn möglich mit FRA / 14x125 Gewinde, aber falls nur 9/16x20 da ist nehm ich das auch, dann muss ich die Antriebsseite eben umscheiden. Wichtig: genau diese Ausführung nicht früher, nicht später.
Zustand okay, reicht. PN wenn möglich.

79950653-5F17-42EF-8F8D-76018D626705.jpeg
7E3BA43F-1933-4F90-86E3-930739CEB082.jpeg
 
Rest im was ist das, wäre nett wenn jemand mal schaut:
P1350563.JPG
Peugeot PV10 E 1981 (?) Super Competion Rahmenset mit der z. T. üblichen "Patina"/Beweis für nicht so tolle Lackqualität bei einigen Baureihen. Rost nur Oberflächlich, sonst ohne Beulen oder Stauchungen. 3 Tuber Reynolds 531
So gekauft aus Frankreich
Gemessen 57, 5 cm CT
Mit folgendem Zubehör:
Steuersatz dreht ganz gut braucht Fett,
Innenlager in unbekanntem Zustand, dreht so lala, hackt eigentlich nicht aber dreht auch nicht gut, eh kenn aber auch solche Lager nicht so genau
Original Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel Simplex
Weinmann 605 Bremsen ohne Schwarze Plastikkappe auf der Mutter.
Was wäre hier ein fairer Preis, bzw. jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab zwei Fragen zu meinem Peugeot PY10 LC. Bin damit vllt. Offtopic aber da sich hier scheinbar die "Kenner" tummeln, wage ich es trotzdem (ansonsten verschiebe ich den Post gerne in den Bastel Thread:

1. Mein Peugeot PY10 LC Vorbau misst in der Lenkerklemmung irgendwas von 25,2mm bis 25,3 mm (komplett entspannt).
- Ist meine Annahme richtig, dass dafür NUR 25mm Lenkermaß in Frage kommt? Oder passen auch 25,4mm?

2. Vom 3-teiligen Simplex Sattelklemmbolzen ist nur noch die Gewinde-Konterhülse (heißt das so?) eingebaut. Ich suche nun das passende Gegenstück: Einsteckhülse mit Schraube. Das bloße Loch der Sattelklemme misst auf der Seite für Einsteckhülse mit Schraube ca. 8,3mm im D. Kann ich einen handelsüblichen Sattelklemmbolzen auseinander nehmen und die benötigte Hülse einbauen? Nach welchem Maß für einen geläufigen Sattelklemmbolzen müsste ich suchen: M8?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20210817_132412.jpg
    20210817_132412.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20210817_132531.jpg
    20210817_132531.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab zwei Fragen zu meinem Peugeot PY10 LC. Bin damit vllt. Offtopic aber da sich hier scheinbar die "Kenner" tummeln, wage ich es trotzdem (ansonsten verschiebe ich den Post gerne in den Bastel Thread:

1. Mein Peugeot PY10 LC Vorbau misst in der Lenkerklemmung irgendwas von 25,2mm bis 25,3 mm (komplett entspannt).
- Ist meine Annahme richtig, dass dafür NUR 25mm Lenkermaß in Frage kommt? Oder passen auch 25,4mm?

Halt den Messschieber mal genau parallel zu Bohrung.
So wie er auf dem Bild zu sehen ist, misst Du immer zu kleine Werte ....
 
Ich kenne die eigentlich nur mit 25,4 an den Rädern ....
Hast Du keinen MTB Lenker oder so was, den Du mal probemontieren kannst ?

Oliver
Leider nicht. Ich werde es dann auf gut Glück mit einem 25,4 Lenker probieren. Offen bleibt, ob Fertigungstoleranzen vorliegen oder sich durch die ständige Klemmung mit der Schraube das Material der Öffnung nicht sowieso leicht verformt hat. Im Grunde kommt es ja darauf an, dass ein gleichmäßiger Kraftschluss herrscht. Ich behaupte mal, das wird bei -9/100 im Durchmesser (nur ca. -5/100 pro Seite) gegeben sein 🤔
 
Vom 3-teiligen Simplex Sattelklemmbolzen ist nur noch die Gewinde-Konterhülse (heißt das so?) eingebaut.
Die machste raus und gönnst dem PY nen neuen originalen Simplex Sattelklemmbolzen:
https://www.cycling-vintage.com/simplex-seat-post-clare-bolt-c8-x30-boulon-tige-de-selle-c2x31972460
mit einem 25,4 Lenker probieren
42 c-c
https://www.ebay.fr/itm/203120713798
40 c-c
https://www.ebay.fr/itm/193679229533
 
Zurück
Oben Unten