• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
OK, danke. Hast du einen Thread zum Rad? Oder ein paar Fotos? So als Inspiration?
Aktuelles Setup

5F11B0D7-3CDF-4E9F-A5AC-2F09E1F7AAC5.jpeg
 
Suche Stronglight Innenlagerwelle mit 125 mm Länge - die verbaute hat leider etwas Pitting, was beim Kurbeln doch arg knurpselt....
Edit: vielen Dank @Seblog fürs Angebot, bin vor Ort bei @SirFaust fündig geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Stronglight Innenlagerwelle mit 125 mm Länge - die verbaute hat leider etwas Pitting, was beim Kurbeln doch arg knurpselt....

ich schau nachher mal in meinem frankophonen Wellenkästchen nach, ich meine ich hätte sogar noch eine NOSige also ohne knurpseln.
 
Wie befestige ich dieses SW an ein Campa-Typ-Schaltauge mit Nase? Fehlt bei den Teilen etwas?

Anhang anzeigen 907728

Edith sagt: Infos gefunden:
Anhang anzeigen 907759
Fehlt also nur die Mutter..

„Nur“ die Mutter, aber die muss sehr schmal sein, bzw. die Originale ist es.
Bei der Jubilee braucht man auch einen längeren Bolzen für Campagnolo-Ausfaller.
Und stell Dch darauf ein, dass Du ein Ritzel verlieren könntest, also nur noch 5fach statt 6fach montieren kannst. Kann muss aber nicht sein.

Hmm. Sicher? Der Bolzen dreht sich lose, wenn ich das SW bewege..

Da ist doch noch eine dünne Unterlegscheibe dabei. Läuft bei meinem Tsunoda völlig problemlos seit ein paar hundert Kilometern.
Die Mutter ist ja auch zum Kontern gedacht. Schraube rein, bis das Schaltwerk noch frei dreht und nicht mehr wackelt, kontern, fertig.
Bei mir hält es auch ohne Mutter. Ist weder ein Simplex- noch ein Campa-Ausfallende.

20210309_083110.jpg


20210309_082428.jpg
 
Für die Jubilee Schaltung gibt es zwei unterschiedliche Bolzensets für Simplex und für Campa-ähnliche.
Die sind meines Wissens unterschiedlich lang und vermtl. sind auch die Gewinde minimal abweichend.

Vielleicht ist das hier auch so und wir reden wahlweise von Äpfel und Birnen?
 
Für die Jubilee Schaltung gibt es zwei unterschiedliche Bolzensets für Simplex und für Campa-ähnliche.
Die sind meines Wissens unterschiedlich lang und vermtl. sind auch die Gewinde minimal abweichend.

Vielleicht ist das hier auch so und wir reden wahlweise von Äpfel und Birnen?

Glaube ich in dem Fall eigentlich gar nicht. Der Bolzen lässt sich verwenden wie jeder andere Schaltwerksbolzen auch, wenn das Ausfallende ein Gewinde hat, im Idealfall mit der Mutter Schaltwerksseitig gesichert (siehe Zeichnung). Geht aber auch ohne die Mutter. Hat es kein Gewinde (Simplex), dann ist die Mutter unerlässlich, um es zu fixieren.

image.jpg
 
Ich will mich nicht unnötig exponieren, meine Vorstellungen weichen ja gerne mal etwas ab.

@Hel748 Aber bei 110€ incl.Versand für TA Pedale, da muss der Durck schon groß sein. Denk da nochmal drüber nach.
Ab 150€ hingegen ist internationaler Standard (meint Ebay). Die guten Exemplare gehen dort aber sehr schnell für teils deutlich mehr nach Asien weg. Ich beobachte diese Pedale schon länger.
130€ halte ich für realistisch, wenn sie gut laufen. Ob das Forum und dann der illustre Franzosen-Faden dafür der richtige Platz ist, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht unnötig exponieren, meine Vorstellungen weichen ja gerne mal etwas ab.

Aber bei 110€ incl.Versnd für TA Pedale muss der Durck schon groß sein. Ab 150€ hingegen ist internationaler Standard (meint Ebay). Die guten Exemplare gehen sehr schnell für deutlich mehr nach Asien. 130€ halte ich für realistisch, wenn sie gut laufen.

Wer nix ausgeben will greift zur Feile und baut sich das Orthopädische Paar um. 95€

Anhang anzeigen 909580

https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-406#post-4933050
Verstehe nicht ganz was du meinst. Sind die jetzt zu teuer oder zu billig? Habe sie schon seit ner woche in den großen und kleinen Ka und keiner hat sich wirklich interessiert.
 
Verstehe nicht ganz was du meinst. Sind die jetzt zu teuer oder zu billig? Habe sie schon seit ner woche in den großen und kleinen Ka und keiner hat sich wirklich interessiert.
Sie sind mit 110 zu günstig. Die 150 die Du vorher hattest sind zuviel fürs Form.
Hab meinen Beitrag auch etwas editiert
 
Sie sind mit 110 zu günstig. Die 150 die Du vorher hattest sind zuviel fürs Form.
Hab meinen Beitrag auch etwas editiert
Naja, jetzt habe ich es schon so inseriert. Ich schlag mal wieder den Versand drauf. Wenn sie jemand haben möchte, gerne. Hier liegen sie nur rum. Aber danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten