• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile


Gute Frage... Anwesende Franzosenexperten, was wäre ein fairer Preis für die CTA-Vorbau-Lenkerkombi? 15€ + Versand? Kann das leider nicht gut einschätzen.
Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 224

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche für meinen Neuerwerb, einem eher simplen Mercier Special Tour De France, einen neuen Laufradsatz. Bei dem derzeit montierten laufen die Naben eher schwergängig und mit Spiel. Außerdem ist das vordere Laufrad aus Stahl. Beim Messen der Einbaubreite des Hinterrades habe ich dann das erste Mal die komplette Breite der französischen Wunderwelt der Sondermaße kennengelernt: 123 mm. Lohnt es sich nach derlei Laufrädern zu gucken? Ich wollte so um die 50, 60 Euro investieren. Oder lieber aufbiegen und einen mit 126 mm suchen? Dann vielleicht auch direkt einen, der kein französisches Gewinde für den Kranz hat (oder gleich einen mit Kassette)?
 
Biete einen Satz Maillard Bahnnaben. Kugeln für die Hr Nabe lege ich noch bei. die umlaufende Nut im Nabenkörper ( roter Pfeil) kennzeichnet Iso Gewinde....denn es gibt auch Bahnritzel mit franz. Gewinde...aber glaubt mal die sind noch schlechter als die Kränze mit franz. Gewinde zu bekommen.
Preis 60€ +Versand ( D 4-5€ , je nach Anbieter & Produkt).
 

Anhänge

  • SAM_6855.JPG
    SAM_6855.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 196
  • SAM_6856.JPG
    SAM_6856.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • SAM_6858.JPG
    SAM_6858.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 207
  • SAM_6859.JPG
    SAM_6859.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 102
  • SAM_6860.JPG
    SAM_6860.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 190
  • SAM_6862.JPG
    SAM_6862.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 110
  • SAM_6864.JPG
    SAM_6864.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • SAM_6865.JPG
    SAM_6865.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • SAM_6866.JPG
    SAM_6866.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 215
  • SAM_6867.JPG
    SAM_6867.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 75
SUCHE
Huret Svelto Schaltgruppe (Umwerfer, Schaltwerk, Rahmenschalthebel)
Hat noch wer was als Set liegen?

LG
 
E R L E D I G T !

Hallo,

Ich suche ein Kettenblatt für die Specialités TA vis 5 pro Kurbel.

Und zwar ein Einzelkettenblatt, sprich ohne Bohrungen für das 2. und 3. Kettenblatt.

5EFD9B1F-9F41-4EC5-AEBB-03B386BA3125.jpeg


Das Kettenblatt sollte zwischen 51 und 53 Zähnen haben...

Wenn jemand was hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen!

Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, freue ich mich natürlich auch über einen Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche ein Kettenblatt für die Specialités TA vis 5 pro Kurbel.

Und zwar ein Einzelkettenblatt, sprich ohne Bohrungen für das 2. und 3. Kettenblatt.

Anhang anzeigen 585930

Das Kettenblatt sollte zwischen 51 und 53 Zähnen haben...

Wenn jemand was hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen!

Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, freue ich mich natürlich auch über einen Link...
Frag mal bei der Radspannerei in Berlin nach. Die Standard-Blätter sind immernoch in neu lieferbar:
https://rad-spannerei.de/
 
In diesem Zusammenhang gleich mal für mich nachgefragt: gibt es/ gabe es Kettenschutzringe für die TA vis 5 pro? Wie werden die befestigt, wenn sie nach außen sollen?
 
Was fährst Du (bzw. der-/diejenige?) denn sonst, kommst Du/er/sie/es damit klar? Ich würde nicht groß was anderes fahren.
 
Frag mal bei der Radspannerei in Berlin nach. Die Standard-Blätter sind immernoch in neu lieferbar:
https://rad-spannerei.de/
Danke für den Tipp. Werde da mal anfragen.

Allerdings möchte ich kein neues TA Kettenblatt, da die so ne hässliche, moderne TA-Pantographie außen am Rand haben.

Also wenn dann müsste es schon ein altes Blatt sein...
 
Danke für den Tipp. Werde da mal anfragen.

Allerdings möchte ich kein neues TA Kettenblatt, da die so ne hässliche, moderne TA-Pantographie außen am Rand haben.

Also wenn dann müsste es schon ein altes Blatt sein...
Ich habe mir meins angeschaut, was ich vor nem Monat gekauft habe - ist noch ein klassisches. War noch aus deren Vorrat. Was die da noch haben, weiß ich nicht.
 
Was fährst Du (bzw. der-/diejenige?) denn sonst, kommst Du/er/sie/es damit klar? Ich würde nicht groß was anderes fahren.

Stehe vor der Wahl, eine 170 oder 165 Kurbel am Rando zu montieren - ist das eine "Gefühlsentscheidung", was spricht für die eine, was für die andere Länge? RH ist 50 m-o, OR 50, Schrittlänge 70-71cm..

170er auf allen Rädern.


[Hatte meinen ursprüngliche Beitrag hier falsch gepostet, gedacht war er im Reiserad-Thread]
 
Danke für den Tipp. Werde da mal anfragen.

Allerdings möchte ich kein neues TA Kettenblatt, da die so ne hässliche, moderne TA-Pantographie außen am Rand haben.

Also wenn dann müsste es schon ein altes Blatt sein...

Sind die nicht nur geätzt (oder so was in der Art)? Bei Deinen Polierkünsten müsste sich das doch abtragen lassen.
 
Das kann gut sein, aber nach den Preisangaben wird ein 52er Blatt wohl‘n Fuffi kosten und das ist mir aktuell (2 Wochen vorm noch nicht ganz bezahlten Sommerurlaub) zu viel.

Ich werd erstmal das Blatt mit dem 2. Lochkreis fahren und mal schauen, ob ich das Single-Blatt irgendwo gebraucht günstiger finde...
 
Sind die nicht nur geätzt (oder so was in der Art)? Bei Deinen Polierkünsten müsste sich das doch abtragen lassen.
Die sind lasergra4t. Mit Polieren geht das nicht weg.
1_b8274e4a-b63c-457a-943a-c4922fac1a74_grande.jpeg

Aber so schlimm sieht das gar nicht aus. solange die Kurbelarme noch den schwarzen Aufkleber haben und nicht die Lasergeravur, kann man das schon bringen.
Aber wenns für ein SSP ist, dann isses sowieso egal, dann kann auch eine gra4te Kurbel gehen.
TA%20pro5_big.jpg

Oder sogar ein Nachbau.
sun-crank-flasque.jpg
 
Zurück
Oben Unten