• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Schalträdchen für ein altes Simplex Schaltwerk. Die Schrauben sind M6, benötigen also eine 6mm "Bohrung"/Durchgang in der Mitte. Die aktuelle Shimano 6fach Schalträdchen passen leider nicht, da diese einen 5mm Durchgang haben. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich solche Rädchen bekomme ?

Die auf dem Bild gezeigten neuen Shimano Rädchen passen wie oben beschrieben nicht.
upload_2018-6-25_22-39-44.png
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Schalträdchen für ein altes Simplex Schaltwerk. Die Schrauben sind M6, benötigen also eine 6mm "Bohrung"/Durchgang in der Mitte. Die aktuelle Shimano 6fach Schalträdchen passen leider nicht, da diese einen 5mm Durchgang haben. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich solche Rädchen bekomme ?

Die auf dem Bild gezeigten neuen Shimano Rädchen passen wie oben beschrieben nicht.
Anhang anzeigen 574992


Dann nimmt Tacx Röllchen.
Hier ein paar Zitate für Dich:

Weiß jemand von Euch, welchen Innendurchmesser die Tacx-Schaltröllchen-Hülse hat? Original-Shimano-Hülsen haben 5mm, ich brauche aber 6mm für eine Simplex Critérium ...

Anhang anzeigen 497058
Oder hat zufällig ... ;) ... jemand ein Simplex-Schaltröllchen übrig?

Ich habe, in den Tiefen meines Keller des Grauens, noch Adapterhülsen liegen die bei der Montage übrig geblieben sind. Die sind wahrscheinlich in irgend einer "Restekiste" (eigentlich Müll, mag mich nur noch nicht davon trennen :D) gelandet.
Bevor ich alles umgrabe warte ich aber ob jemand sie griffbereit hat. Sollte sich bis morgen Nachmittag keiner melden sende mir bitte ne Uha, dann mache ich mich auf die Suche. ;)

Good news.
Die Spacer "D" haben einen Innendurchmesser von 6 mm.
Alle haben einen Aussendurchmesser von 7 mm:



Mille - Greetings
@L€X

Jetzt erstmal "danke vielmals" an @Pananoia , dass er das gemessen hat. Ich habe also am Freitag die Tacx T4000 bestellt, sind gestern schon im Postkasten gewesen. Und? Passt einwandfrei ... :daumen: Mittlerweile habe ich - nach 3 Wochen WD40-Bad - auch die verrostete Achse aus dem Simplex-Röllchen rausbekommen, ohne das Röllchen zu zerstören.

Anhang anzeigen 499320
Anhang anzeigen 499324 Anhang anzeigen 499325


Anhang anzeigen 499321

Wenn man den Hülsenadapter D nimmt, passt die Simplex-Originalschraube durch. Und somit konnte eine dem Tod geweihte Simplex-Criterium nach intensivem Putzen, Ölen und Auswechseln der Röllchen ins Leben zurück geholt werden ... :D

Anhang anzeigen 499322

Ja, gut, das Simplex-Schriftzug-Plättchen ist nicht mehr ganz so schön, aber als Vorratsersatzschaltwerk ist das noch allemal gut. Und ansonsten läuft alles wieder geschmeidig ...

Anhang anzeigen 499323

Die Teile sind übrig, falls jemand Interesse hat ... Von den blechernen Abdeckblättchen waren aber nur drei dran - keine Ahnung, wie das jemals ordentlich funktioniert haben soll ... Die Kunststoff-Rädchen selbst sind noch ganz manierlich (keine Risse oder so), die Innenhülsen müssten außen poliert werden ...

Mille - Greetings
@L€X
 
JUHU isch bin happy.

Einige von Euch haben sicher meine etwas ungewöhnliche Suche gelesen:

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Suche.
Bei meinen letzten Besuchen in Frankreich habe ich ein Gewürz entdeckt das ich so hier einfach nicht bekomme:

g_10763_herbes-de-provence-pour-barbecue.jpg

Gibt es dort in jedem Super/Hypermarche.
Leider habe ich keine Chance gefunden es hier zu beziehen.
Zwar wird es am großen Fluss angeboten aber da kaufe ich nicht ein.
Eine französische Seite habe ich auch gefunden:

Da klappt es aber mit der Bestellung nicht. :oops:

Nun meine Frage, einige von Euch fahren ja gelegentlich zu unseren Nachbarn. Evtl. kauft Ihr dann auch Lebensmittel ein die Ihr hier nicht bekommt. Besteht vielleicht die Möglichkeit mir ein paar Beutel vom obigen Kraut mitzubringen?
Selbstverständlich gegen Vorkasse.

Das wäre soooooo toll. :)

Danke

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Es ist mir klar das man Kräuter der Provence auch hier bekommt aber diese Mischung hat einfach ein eigenes, sehr angenehmes Aroma. Ich habe hier einige Mischungen probiert aber nichts Vergleichbares gefunden. :confused:

Und auch die Antwort von @3fus :

@Pananoia werden, wenn ichs zeitlich kann, am Dienstag nächste Woche versendet.
Anhang anzeigen 575197

Sogar mir 60% mehr (habs nicht kontrolliert ;) )


Und heute liegen die vier Tütchen bereits auf meinem Küchentisch :) :

Säcke.jpg

Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr mich diese Hilfe freut, nicht nur weil ich nun meine heiß geliebte Kräutermischung habe sondern auch weil man sich einfach so toll auch jenseits unseres Hobby hilft.
Auch danke ich allen die mir sonst noch Hilfe angeboten haben, wenn ich alle angenommen hätte wären mir diese Kräuter wohl zeitlebens nicht mehr ausgegangen. :D

Ihr seit Klasse. :daumen:
 
Rauch nicht alles auf einmal! ;-D

JUHU isch bin happy.

Einige von Euch haben sicher meine etwas ungewöhnliche Suche gelesen:



Und auch die Antwort von @3fus :




Und heute liegen die vier Tütchen bereits auf meinem Küchentisch :) :


Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr mich diese Hilfe freut, nicht nur weil ich nun meine heiß geliebte Kräutermischung habe sondern auch weil man sich einfach so toll auch jenseits unseres Hobby hilft.
Auch danke ich allen die mir sonst noch Hilfe angeboten haben, wenn ich alle angenommen hätte wären mir diese Kräuter wohl zeitlebens nicht mehr ausgegangen. :D

Ihr seit Klasse. :daumen:
 
2x Svelto SW , 20,00 mit Versand, kein Versand ins Ausland

28351227117_2e294aedae_b.jpg

28351227137_c74a1f823e_b.jpg


Simplex Criterium SW 18,00 mit Versand

28351227057_6af13cfea1_b.jpg


28351227067_079df11528_b.jpg


Allvit SW , 15,00 mit Versand

28351226997_92136d362b_b.jpg
 
28351227057_6af13cfea1_b.jpg

Das muss ein sehr frühes Criterium sein. Hast du da nähere Angaben?

Ich kenns nur so, mit silbernem und schwarzem Schild:
62211722-52CE-4CFA-9502-375A870B2E28.jpeg
 
Weiß jemand von Euch, ob es diese SLJ-Schalthebel auch für die direkte Sockelmontage (also ohne die Schelle) gab ...?
Bildschirmfoto 2018-07-09 um 12.11.41.jpg

Ich hab' die nirgends gefunden und auf der Explo sieht das so aus, ab könne man die Schelle nicht abmachen ...
 
Es scheint sie wohl zu geben.
file.php

Die Hebel gehen ab, aber die Sockel sind fest auf der Schelle. Du müsstest also einzelne Sockel besorgen, die späteren Rétrofriction (Hasenohren) gibts ja recht häufig für Anlötsockel.
img1n2053789.jpg
 
Weiß jemand von Euch, ob es diese SLJ-Schalthebel auch für die direkte Sockelmontage (also ohne die Schelle) gab ...?
Anhang anzeigen 578365
Ich hab' die nirgends gefunden und auf der Explo sieht das so aus, ab könne man die Schelle nicht abmachen ...

Es scheint sie wohl zu geben.
file.php

Die Hebel gehen ab, aber die Sockel sind fest auf der Schelle. Du müsstest also einzelne Sockel besorgen, die späteren Rétrofriction (Hasenohren) gibts ja recht häufig für Anlötsockel.
img1n2053789.jpg


So eine Frage von @DS19Pallas ? :eek:

Klar gibt es die.
Ab Atelier hier verbaut:



;)
 
Klar gibt es die.
Ab Atelier hier verbaut:
Oh ja, dass es die "ab Atelier" am Luxus-PY gab, wusste ich wohl ... :) ... aber ich wusste nicht, dass die mit "ohne" auch im freien Verkauf waren; in meinem Simplex-Katalogen sind sie halt nur als Pärchen mit Schelle (Ref. 5007) drin ...

Wie auch immer: ich suche also ein (schönes!) Pärchen ohne Schelle ... :) ... so wie bei der @Pananoia Prinzessin ...
 
Zurück
Oben Unten